Gewissenskonflikt?!
Hi Leute!
Ich weiß, diese Frage sollte ich hier nicht stellen. Gerade als überzeugter A3-Fahrer.
ABER:
Ich fahre einen A3 Sporti 2.0 TDI Bj 2005 Ambition mit S-Exterieur und schnick schnack...
Jetzt hab ich die Möglichkeit einen Golf V GTI Bj 2006 mit besserer Ausstattung und weniger Km praktisch gegen meinen Sporti tauschen zu können.
Der GTI hat alles was mein A3 hat und noch so einiges mehr. Viel bessere Ausstattung. Das einzige wo ich bedenken hab ist die Optik. Da kann der GTI mit meinem A3 nicht ganz mithalten.
Was meint ihr? Den GTI nehmen, der mehr Leistung, bessere Ausstattung, weniger Versicherung und Steuer kostet, nur im Verbrauch denke enorm mehr brauch (bin rasanter Fahrer)
ODER
den A3 behalten, der weniger verbraucht und besser aussieht?
Bin total unschlüssig. Ich mag meinen A3 😮😕
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Hau rein wenn dir die Optik nur zweitrangig ist Verarbeitung ist zwar nicht zu vergleichen aber für den Spaß am fahrenGrüße Sven
ja stimmt, die verarbeitung beim Golf ist größtenteils besser, da knarzt und scheppert nichts im innenraum...
49 Antworten
MEINE persönliche Meinung: du bist nur ein einziges Mal so jung wie jetzt, so dass du dir den GTI leisten kannst vom geringen Platz her und vom Ansehen her. Für so ein Auto ist man ziemlich schnell zu alt.
Ich würde das sofort machen.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
MEINE persönliche Meinung: du bist nur ein einziges Mal so jung wie jetzt, so dass du dir den GTI leisten kannst vom geringen Platz her und vom Ansehen her. Für so ein Auto ist man ziemlich schnell zu alt.Ich würde das sofort machen.
Du würdest deinen 2,0T gegen einen Golf GTI tauschen...??Also ich find vom Aussehen einen A3 mit Singlefram besser als einen Golf 5 Gti,wobei man beim Gti 2 mal hin schauen muss ob es auch einer ist.
Servus,
wenn es deine jährliche Fahrleistung erlaubt würde ich auf jedenfall tauschen. Optisch ist der A3 bisschen hübscher, obwohl sich der GTI vom Aussehen auch nicht gerade verstecken muss.
LG
Michi
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner78xxl
Du würdest deinen 2,0T gegen einen Golf GTI tauschen...??Also ich find vom Aussehen einen A3 mit Singlefram besser als einen Golf 5 Gti,wobei man beim Gti 2 mal hin schauen muss ob es auch einer ist.Zitat:
MEINE persönliche Meinung: du bist nur ein einziges Mal so jung wie jetzt, so dass du dir den GTI leisten kannst vom geringen Platz her und vom Ansehen her. Für so ein Auto ist man ziemlich schnell zu alt.Ich würde das sofort machen.
der TE hat kein 2.0 TFSI...
Ich meinte ja auch zerschmetterling81....🙄
Hi!
Ja...der A3 ist Understatement, praktisch und sieht klasse aus. GTI ist halt ein Spaß Auto - GAS GAS GAS - und das recht erschwinglich. Ich fahre am Weekend nur Stadt und dann einmal die Woche hin und zurück Bahn. Dann aber Vollgas. Da Verbraucht der A3 halt max. 14l Momentanverbrauch. Und das ist TOP - denke ich.
Ich bin halt ein Autoliebhaber und "Fahren" ist mein Hobby. Der A3 ist cool. Aber vllt macht der GTI mehr Spaß? Werde auf jeden Fall mal Probefahren.
Ich hätte beim A3 halt gern mehr Leistung. Aber ein S3 ist zu teuer und ein 3.2 zu anfällig.
Traum wäre ja ein S3 Sportback in mauritius blau. 😎 🙄
Naja...mal schaun
Gruß
Thomas
Ich schließe mich da Zerschmetterling an!
Wie lange bist du denn so jung, dass du dich in einem GTI blicken lassen kannst? Dass du 200 PS in einem Kompaktwagen einfach zum Spaß fahren kannst?
Für TDI-Kombis mit "Baby an Board"-Sticker wirst du noch genügend Jahre vor dir haben😉
Die äußere Optik würde mich nichtmal stören, ich finde den Golf vom Cockpit her um Welten schlechter!
Wenn dich das aber nicht stört, dann gönn' dir den Fahrspaß!
Zitat:
Original geschrieben von Autofreak20
Hi!Ja...der A3 ist Understatement, praktisch und sieht klasse aus. GTI ist halt ein Spaß Auto - GAS GAS GAS - und das recht erschwinglich. Ich fahre am Weekend nur Stadt und dann einmal die Woche hin und zurück Bahn. Dann aber Vollgas. Da Verbraucht der A3 halt max. 14l Momentanverbrauch. Und das ist TOP - denke ich.
Ich bin halt ein Autoliebhaber und "Fahren" ist mein Hobby. Der A3 ist cool. Aber vllt macht der GTI mehr Spaß? Werde auf jeden Fall mal Probefahren.
Ich hätte beim A3 halt gern mehr Leistung. Aber ein S3 ist zu teuer und ein 3.2 zu anfällig.
Traum wäre ja ein S3 Sportback in mauritius blau. 😎 🙄
Naja...mal schaun
GrußThomas
Ja wenn ich das geld hätte..wer es auch ein Sportback mit S 3 an der Hecklappe..
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner78xxl
Du würdest deinen 2,0T gegen einen Golf GTI tauschen...??Also ich find vom Aussehen einen A3 mit Singlefram besser als einen Golf 5 Gti,wobei man beim Gti 2 mal hin schauen muss ob es auch einer ist.Zitat:
Wenn ich einen A3 TDI hätte, würde ich den gegen den Golf GTI 2.0T tauschen, ja!
Hau rein wenn dir die Optik nur zweitrangig ist Verarbeitung ist zwar nicht zu vergleichen aber für den Spaß am fahren
Auf den Audi kannste ja wieder umsteigen wenn du dich ausgetobt hast 😁
Ich würde so einen Tausch allerdings nicht machen da ich den Golf Ätzend finde 🙁 da macht nur der Motor Spaß 😛
Grüße Sven
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Hau rein wenn dir die Optik nur zweitrangig ist Verarbeitung ist zwar nicht zu vergleichen aber für den Spaß am fahrenGrüße Sven
ja stimmt, die verarbeitung beim Golf ist größtenteils besser, da knarzt und scheppert nichts im innenraum...
Da bin ich aber anderer Meinung,meine Eltern haben zwei 5er Golf und da knarzt schon so einiges vorallem beim 1.6er FSI meiner Mutter beim 1.9er Tdi vom Vater gehts. Mal von der Optik abgesehen,die kann bei weitem nicht mit dem Innenleben des A3 mithalten.
ich persönlich würde den tausch nicht machen, abgesehen vom innenraum der mir persönlich im golf5 nicht zusagt, finde ich die seitliche außenlinie des a3 sportback viel schöner.
abgesehen davon, wieso hast du dich "damals", als du dir den a3 geholt hast, für den a3 entschieden und gegen den gti, muss doch auch einen grund gehabt haben
Ich würde es machen! Einmal muss man einen GTI gehabt haben "meine Meinung" und am besten wenn man jung ist!