Gewissenskonflikt?!
Hi Leute!
Ich weiß, diese Frage sollte ich hier nicht stellen. Gerade als überzeugter A3-Fahrer.
ABER:
Ich fahre einen A3 Sporti 2.0 TDI Bj 2005 Ambition mit S-Exterieur und schnick schnack...
Jetzt hab ich die Möglichkeit einen Golf V GTI Bj 2006 mit besserer Ausstattung und weniger Km praktisch gegen meinen Sporti tauschen zu können.
Der GTI hat alles was mein A3 hat und noch so einiges mehr. Viel bessere Ausstattung. Das einzige wo ich bedenken hab ist die Optik. Da kann der GTI mit meinem A3 nicht ganz mithalten.
Was meint ihr? Den GTI nehmen, der mehr Leistung, bessere Ausstattung, weniger Versicherung und Steuer kostet, nur im Verbrauch denke enorm mehr brauch (bin rasanter Fahrer)
ODER
den A3 behalten, der weniger verbraucht und besser aussieht?
Bin total unschlüssig. Ich mag meinen A3 😮😕
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Hau rein wenn dir die Optik nur zweitrangig ist Verarbeitung ist zwar nicht zu vergleichen aber für den Spaß am fahrenGrüße Sven
ja stimmt, die verarbeitung beim Golf ist größtenteils besser, da knarzt und scheppert nichts im innenraum...
49 Antworten
810€ Für Voll und Teilkasko wow 😰 ist ja nen Saftiger Beitrag
Ich zahl Round about 430€ mit SF 4 und 75%
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
810€ Für Voll und Teilkasko wow 😰 ist ja nen Saftiger BeitragIch zahl Round about 430€ mit SF 4 und 75%
Wo das denn? Also ich hab Vollkasko 500 Teilkasko 150 mit allem drum und dran egal was passiert für ca 810€ bei 65%?!
Bei welcher bist du denn?
Wow... Premiumversicherung? 😁 Zahle für meine 160 Pferdchen 480€ im Jahr bei 75% und 300/150 SB...
Hallo erstmal ans Forum,
ich zahle 480 Euro VK/TK mit 300/150...naja, bei 45% geht das eben.;-)
BTT: Zur Diskussion ansich; ein Vergleich zwischen einem Diesel und einem Benziner, auch wenn beide geladen sind...hinkt immer! Die Optik mal aussen vor. Wie einige hier schon sagten, willst du heizen...ab und zu mal auf die Rennstrecke??? Dann GTI! Willst du einfach nur fahren und auch ab und an Leistung haben??? Bleib beim A3 und somit beim Diesel!
Alle anderen Diskussionen sind absolut überflüssig. Hat eigentlich hier schonmal jemand in einem GT3 Clubsport gesessen??? Da wisst ihr dann, was ich meine. Wer sportlich fahren will, der verzichtet einfach auf unnötigen Schnickschnack und dem ist es relativ Wurst, ob ab und zu mal was knarzt. Das ist dann eben was für wahre Enthusiasten...nicht für welche, die irgendwie alles haben wollen, aber eigentlich keine eigene Vorstellung haben was überhaupt Sache ist.;-) Soll nicht böse gemeint sein, aber dahin kommt man mit zunehmender Reife und Erfahrung.
Achso und wegen dem Verbrauch, Kraft kommt von Kraftstoff. Ein S3 nimmt sich sicher auch einiges, wenn man den richtig ran nimmt. Wer so ein Auto fährt, der muss bluten...das ist eine logische Folge.
Wie gesagt, auch wenn Deine Entscheidung gefallen ist...die paar Fragen muss man sich stellen...Vernunft VS Unvernunft.:-)
So long.
MfG
Ist glaube ich ziemlich müßig hier über die Versicherungstarife zu diskutieren, aufgrund der vielen unterschiedlichen Einstufungen, Versicherungen, Typklassen, Regionaltarifen, Fahreralter, Garagenparker, Eigentumswohnungsinhabern, Schadenfreiheitklassen, etc.pp...
Mittlerweile, so hat es den Anschein, hat jeder Autofahrer in Deutschland seinen eigenen Tarif.
Zum Grün-werden für manche: Ich zahle für HP und VK jährlich 205,- € 😁