Gewissensfrage: 5-Arm 18" behalten od. 18" Nuvolaris kaufen??

Audi A3 8P

Hallo!

Jetzt ist es ja bald an der Zeit, auf Sommerräder zu wechseln. Ich bin momentan nur total hin & her gerissen, ob ich meine 5-Arm 18" (quattro GmbH) Räder behalten soll oder doch die 18" Nuvolaris zu kaufen...??
Die Audi Räder sind halt noch absolut neu(!) - habe den Sportback im Januar in Ingolstadt abgeholt und lediglich über den Hof in die Tiefgarage des Forums gefahren - dort auf Winderräder gewechselt. D.h. noch könnte ich die Räder sehr gut verkaufen.
Andererseits werden momentan die 18" Nuvolaris als Kompletträder mit 225/... Dunlop Sport Maxx für €999.- angeboten, was wirklich super günstig ist! Und gefallen würden sie mir auch. Lediglich die Abdeckungen würde ich gegen original Audi Teile tauschen, weil die mitgelieferten wohl immer etwas billig aussehen - also nochmal rund € 100.- zusätzlich.
Was soll ich also machen? Und, was kann ich für die Audi-Räder verlangen??

Grüße!
Martin

34 Antworten

Hie mal die von Sport-Wheels:

http://cgi.ebay.de/Audi-Nuvolari-Felgen-19-VW-Golf-4-5-GTI-S-Line-Seat_W0QQitemZ8048642170QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vom Preis her ähnlich.

€ 1490.- zu € 999.- ist aber nicht annähernd ähnlich, oder!?

Grüße!
Martin

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

€ 1490.- zu € 999.- ist aber nicht annähernd ähnlich, oder!?

999 € = 225/40

R18

1.490 € = 235&35

R19

Okay, dann sind es immerhin noch € 1190.- für 18" Nuvolaris mit noname(!) Reifen. Immer noch ein gutes Stück.

Grüße!
Martin

Ähnliche Themen

Hat eigentlich jmd ein Bild von den dunklen Nuvos auf einem schwarzen A3? Oder auf einem anderen schwarzen Auto?

Die Nuvos die innen dunkel lackiert sind.

Gruß

Schnussi

Leicht OT: Raaven: Du hast die Sport Maxx drauf und bist zufrieden damit? Krass, also ich habe mir die auch letzten Sommer voller Vorfreude draufziehen lassen und hasse sie seit den ersten Metern - so LAUTE Abrollgeräusche hatte bis dahin noch nicht gehört. Hat sich bis heute, ~35TKm, nichts dran geändern. Besonders auf den tollen Betonplatten AB´s hier im Norden kommt noch so ein tolles "Sausen" zu dem super lauten Abrollgeräusch. Bin einfach B E G E I S T E R T !

Sonst war ich immer der Dunlop Fan - Aber DAS waren die letzen!

Sorry für das OT, aber dass musste einfach mal sein.

Also ehrlich gesagt würde ich die 5 Arm Felgen von Audi (quattro) behalten. Die sind ja auch noch neu und ich finde die passen super auf den Audi ( 8p & 8pa )
Es kommt halt darauf an welches Design dir besser gefällt!
Welche Qualität die Felgen bei ebay haben, kann man schlecht wissen.

Ich würd die 5 Arm behalten. Zieh sie doch mal drauf und fahr man ein zwei Tage, denke dann kannste dir sicher sein was dir besser gefällt!

MfG

So, ich war heute in Euskirchen bei dem Händler und wollte die Nuvolaris mit dem SportMaxx kaufen. Zum einen ist die Qualität nicht wirklich mit den Audi Felgen (, die übrigens von Ronal in Polen hergestellt werden,) vergleichbar. Die hintere Kante der Speichen ist wellig und hat teilweise sogar richtige Kerben. Nicht schön. Die Lackierung geht so. Teilweise "Lunker" - bei der Felge, die ich gesehen habe nur innen auf dem Bett. Der Deckel ist schlimm! Angeblich passen keine original Audi-Deckel, weil sie kleiner sein sollen, was aber noch auf einen Versuch angekommen wäre...
Was mich aber wirklich ärgert - die Reifen sind DOT 22/04!! also fast zwei Jahre alt! Das sei vollkommen normal, sagte man mir - sind trotzdem neu. Naja, ungefahren sind sie vielleicht, aber als neu würde ich sie nicht mehr bezeichnen. Die Pirellis meiner Audi-Räder (, die auch MEINE bleiben werden!!) sind DOT 45/05 - so soll es sein!
Noch ärgerlicher ist, daß ich vorher extra gefragt hatte, ob die Reifen aus aktueller Produktion stammen! "Ja" wurde mir gesagt!
Fazit - über 400km umsonst rungefahren, einen Steinschlag auf der Motorhaube, einen an der Schürze, einen auf dem linken Scheinwerfer"glas" und mind. 4-5 kleinere auf der Windschutzscheibe. Vielen Dank!!
Die Nuvolaris darf man also besser nicht aus der Nähe betrachten. Auf Bildern sehen sie auch noch ganz gut aus. Das war's dann aber für mich.

Grüße!
Martin

Zitat:

So, ich war heute in Euskirchen bei dem Händler und wollte die Nuvolaris mit dem SportMaxx kaufen.

Zufälligerweise die Firma mit den Komplett-Set's für die dreistellige Summe?

Zitat:

Der Deckel ist schlimm! Angeblich passen keine original Audi-Deckel, weil sie kleiner sein sollen, was aber noch auf einen Versuch angekommen wäre...

Schau mal hier ->

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Was mich aber wirklich ärgert - die Reifen sind DOT 22/04!! also fast zwei Jahre alt! Das sei vollkommen normal, sagte man mir - sind trotzdem neu. Naja, ungefahren sind sie vielleicht, aber als neu würde ich sie nicht mehr bezeichnen. Die Pirellis meiner Audi-Räder (, die auch MEINE bleiben werden!!) sind DOT 45/05 - so soll es sein!
Noch ärgerlicher ist, daß ich vorher extra gefragt hatte, ob die Reifen aus aktueller Produktion stammen! "Ja" wurde mir gesagt!

Siehe oben - wenn ja, Schei*e, Schei*e, Schei*e, denn ich hab da ein Set bestellt. 😠 😠 😠

Zitat:

Die Nuvolaris darf man also besser nicht aus der Nähe betrachten. Auf Bildern sehen sie auch noch ganz gut aus. Das war's dann aber für mich.

Siehe oben die Erfahrungen von __B2K__ mit seinen verchromten Nuvolari's.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zufälligerweise die Firma mit den Komplett-Set's für die dreistellige Summe?

Na klar, genau diese! SAT-Autosport.de aka BT Reifen Brose Euskirchen. Die waren ja echt nett da - ärgerlich ist die Angelegenheit trotzdem, denn, hätten sie gleich am Telefon das Alter der Reifen wahrheitsgemäß genannt, hätte ich mir einiges erspart. Naja...

Grüße!
Martin

Zitat:

Na klar, genau diese! SAT-Autosport.de aka BT Reifen Brose Euskirchen. Die waren ja echt nett da - ärgerlich ist die Angelegenheit trotzdem, denn, hätten sie gleich am Telefon das Alter der Reifen wahrheitsgemäß genannt, hätte ich mir einiges erspart. Naja...

Na super 😠 Jetzt darf ich mir Gedanken machen ob ich mit 2004er Reifen rumfahren will. 😠

Aber jetzt ist mir auch klar wie die den Preis halten können. 😠

Da es anscheinend nicht zu klären ist, welcher Qualität die Felgen sind und aus welchem Jahr die Reifen stammen 🙂 , würde ich auf jeden Fall die 5-Arm Felgen weiterfahren. An den Nuvolaris würdest du wohl nicht lange sehr viel Freude haben, wenn sie nicht wie gewünscht geliefert werden. Bei den 5-Arm Felgen weißt du , was du hast ...und ganz ehrlich ? Die sehen doch nicht übel aus !

Ja, habe ich doch weiter oben bereits vermerkt - die Audi-Räder bleiben meine! Bin gerade am Wachsen und montiere sie auch gleich. Jetzt weiß ich sie erst richtig zu schätzen... 😉

Grüße!
Martin

Zitat:

Ja, habe ich doch weiter oben bereits vermerkt - die Audi-Räder bleiben meine! Bin gerade am Wachsen und montiere sie auch gleich. Jetzt weiß ich sie erst richtig zu schätzen... 😉

Gute Entscheidung masterkey ! Und schade für Gerd😉,

Ich weiß ja nicht aber ich persönlich könnte es nicht übers Herz bringen Felgen zu kaufen die ich nicht ertastet habe. Alternativ würde mir persönlich nicht mal die Referenz eines anderen Users langen (hier bestätigen natürlich Ausnahmen die Regel)

Ganz hellhörig werde ich immer bei solchen Kampfpreisen, schade schade. Aber wie heißt es so schön wer billig kauft kauft zwei mal.

Zusätzlich finde ich es auch total traurig das immer wieder Leute auf so egay Spacken reinfallen. Echt zum kotzen die würde von mir eine Bewertung erhalten die sich gewaschen hat🙁

Viele Grüße

g-j🙂 der weiberheld ein aufmunterndes "Kopf hoch" zuschiebt

Weiberheld hat ja noch das gesetzliche Rückgaberecht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ihm auch die Versandkosten zu ihm erstattet werden müssen.
Mit der Bewertung ist das so eine Sache - es wird wohl kein ebayer so einsichtig sein, wenn er eine Negativbewertung erhält und Dir dann eine positive geben...

Grüße!
Martin

Deine Antwort