Gewindegröße vom Abschlepphaken?
Weiß jemand was die Gewindegröße vom abschlepphaken ist ? (M10, M12 etc)
Ich kann es grad net nachmessen ,weil mein astra grad net bei mir steht, habe auch gehört das manche Linksgewinde haben, stimmt das?
24 Antworten
Google hilft da weiter:
https://www.ebay.de/itm/266415572041
@Gerd_7 Der Astra G wird da allerdings nicht in der Liste aufgeführt. Und wenn man einen Astra G auswählt steht dort, dass der Artikel nicht passt.
Davon sollte man sich aber nicht beirren lassen. Weil Fahrzeuge wie der Vectra B und Zafira A in der Liste stehen, und es demnach auch am Astra G passt.
@MehrGluckalsVerstand ja, Linksgewinde ist korrekt.
Das Teil hat um die Baujahre immer die gleiche Nummer
Und immer Linksgewinde.
Jedes Auto hat nicht immer Linksgewinde, macht aber Sinn weil die Spleisrichtung des Abschleppseils die Abschleppöse bei Belastung herausdrehen könnte.Wichtig ist deshalb die Öse bei Gebrauch richtig fest einzudrehen zum Beispiel mit dem Radmutternschlüssel.
@micha23mori hier geht es auch nicht um "jedes" Auto. Hier geht es um den Astra G, und da ist es bei ALLEN Modellen ein Linksgewinde.
Zudem war die Aussage von hwd auf das verlinkte Teil bezogen, und den Kommentar von Gerd, der sich auf das eine Teil mit der gleichen Nummer bezog. Nicht darauf dass es generell so wäre.
Nicht durcheinander würfeln, das kommt nicht gut.
So wie das aussieht ist das kein Regelgewinde M.... Sieht sehr grob aus.
Steht doch alles im meinem ersten Link. Ist metrisch, aber einen Gewindebohrer oder Schneideisen zu finden, wird wohl schwierig.
M15X3! Warum eigentlich die Frage, nach der Gewindegröße??
Hat er TE nicht geschrieben.
@ossy85
Mein Anliegen war es zu schreiben weshalb da ein Linksgewinde zum Einsatz kommt und war nicht explizit auf den Astra G fixiert.
Immerhin scheint die Abschleppöse beim Astra G ein eminent wichtiges Teil zu sein.
M15x3LH
wo gibt es ein schneideisen oder gewindebohrer M15X3 ? recht exotisches maß.
Keiner weißt worum es geht bei der Frage des TE @MehrGluckalsVerstand und ihr machte eine Doktorarbeit daraus. 😁
Das gibts hier öfter. Und der TE antwortet einfach nicht mehr.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 21. Dezember 2023 um 12:19:14 Uhr:
Keiner weißt worum es geht bei der Frage des TE @MehrGluckalsVerstand und ihr machte eine Doktorarbeit daraus. 😁