Gewindefahrwerk
Hallo leute habe mal wieder eine frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann! Habe in meinen dicken ein gewinde fahrwerk habe hin so gekauft. Mann sagte mir das das fahrwerk von Werk aus so bestellt wurde. Da ich mir aber schon öfters anhören musste das das von Werk aus nicht gab, fuhr ich zu audi und holte mir einen Ausdruck von meinem Fahrzeug. Um zu sehen wie und mit was alles er aus dem Werk kam.und siehe da es hat ein Höhen verstellbar bares Sport fahrwerk drin gehabt. Gut lange rede kurzer Sinn🙂 nun zu meiner frage was kann passieren wenn ich hin hoch drehen lasse? Weil der wagen ist so tief ich bin hier der Schnee hobel der Region und jede kleine boden welle ist für mich gedacht. Das Problem ist ich war schon in drei Werk Stätten keiner will mir de hoch schrauben. der eine sagt nein ist nicht gut der wird dan mohammed härter. Der andere meinte nein der wagen ist so mit dem fahrwerk optimiert wenn wir den hoch drehen kann es sein dass sie kein kurven halt mehr haben.der andere meinte das fahrwerk ist bestimmt schon so alt das Mann das gar nicht mehr hoch drehen kann.die vierte Werkstatt wollte mir ein normales fahrwerk an drehen!
Leute was soll ich machen ?????
11 Antworten
Warum zwei Threads zum gleichen Thema?
Ich hatte Dir in Deinem ersten Thread hierzu schon geschrieben, dass Dein Auto AUF GAR KEINEN FALL von Werk aus ein Gewindefahrwerk hatte, da es das überhaupt nicht gab. Und Du darfst mir da ruhig glauben, denn ich habe diese Autos im Werk in NSU gebaut. Und ich hatte nie, WIRKLICH NIIIIIEMALS ein Gewindefahrwerk in der Hand. Wenn es das gegeben hätte, müsste da ja auch eine Teilenummer drauf stehen. Wie ist die denn?
Mich würde dazu mal die PR-Nummer interessieren. Kannst Du hier mal ein Bild von Deinem Datenträger einstellen? Dann kann ich Dir sagen, was da von Werk aus drin war. Und somit auch, was Du brauchst.
PS: Das einzige, was passieren kann, wenn Du ihn höherschrauben lässt (so denn überhaupt ein Gewindefahrwerk drin ist) ist, dass er dann höher ist. 😉
Es kann nicht zufällig sein, dass Du eigentlich ein Fahrwerk mit Niveauregulierung meinst, was da von Werk aus dringewesen sein soll? Das ist zwar in der Höhe verstellbar, hat aber nicht im geringsten etwas mit einem Gewindefahrwerk zu tun. Also nochmal: sollte tatsächlich ein Gewindefahrwerk drin sein, dann ist es nachgerüstet.
ich kann mich micha da nur anschließen, im a8 gab es kein gewindefahrwerk, wenn nur fahrwerke mit niveauregulierung.
aber ich kann dir nur anraten ein standardfahrwerk schonmal zu kaufen und hinzulegen, denn wenn du anfängst ihn hoch zu schrauben kann soviel kaputt gehen.
habe es erst gerade selber gehabt einen golf4 tdi mit gewindefahrwerk gekauft, völlig ausgelutscht und selbst im optimalsten zugriff auf das fahrwerk (es lag ausgebaut auf der werkbank) rissen gewinde ab, platzten die muttern usw.
kein bock darauf gehabt, ab zum schrott 200 euro und fertig.
also toitoitoi
Ok ich glaube euch ich sage nur was Mann mir gesagt hat und aus gedruckt hat angeblich hätte der besitzer das so bestellt auf. Wunsch! Ja ich habe echt keine ahnung mehr habe ich jetzt niveu Regulierung oder nicht.
Was brauchst du um zu sehen was der wagen von Werk aus hatte und was ich jetzt brauche? Will diesen mist nicht mehr fahre ein a8 kein Porsche
Naja, den Ausdruck zum Beispiel, von dem Du schreibst.
Ähnliche Themen
Du kannst bei Audi oder VW, ect. die Aufschlüsselung deiner Ausstattungkennziffern durchgucken oder gleich ausdrucken lassen, da steht die Art des Fahrwerks drin. Wurde es tatsächlich ab Werk oder von der quattro GmbH vor der Auslieferung montiert, wird es dort durch eine entsprechende Position vermerkt sein.
Musst dazu nur die Fahrgestellnummer wissen
@magnus:
Hat er ja schon ("...was der Mann mir gesagt und ausgedruckt hat..."😉. Deswegen fragte ich ja danach...
Ich hät vielleicht den Eröffnungsbeitrag nochmal lesen sollen... hast Recht tut mir Leid 🙂
Was ist nu mit dem Ausdruck? Oder dem PR-Datenträger?
Oder ist es jetzt nicht mehr so schlimm?
vergiss es micha, ich glaube das ist alles nur blabla.
Ich fand es bisher eigentlich immer ganz angenehm, dass hier ein etwas anderer Ton herrscht, als in so manch anderem Forum hier bei MT.
Sollten also tatsächlich Leute hierherkommen, um irgendwelche Schulabbrecherthreads im Sinne von "Boah, Altaa, kuck mal wie mein fettes Karre voll endkrass tief und laut ist", dann würde ich die gerne ans Golf III-Forum weiterverweisen oder so. Ich glaube, da sind sie besser aufgehoben. Bestimmt hat da auch noch wer ein dickes fettes, nach oben gebogenes Endrohr für ihn übrig.
Wir hier würden gerne ein sinnvolles und hilfreiches Forum betreiben, indem Leuten mit ERNSTHAFTEN Anfragen schnell und FACHGERECHT geholfen wird.
Mehr und mehr glaube ich, dass der TE vielleicht gar keinen D2 hat. Dass er niemals bei Audi gewesen sein und den besagten "Ausdruck" bekommen haben kann, war mir vom ersten Beitrag an klar. Und einen PR-Träger kann er nicht liefern, weil er gar kein Auto dazu hat. Deswegen habe ich auch explizit danach gefragt.
Man muss solche Leute immer sich selbst auflaufen lassen. So machts am meisten Spass.
Mein Auto hat übrigens von Werk ab einen 5000 PS 33-Zylinder-Motor mit einer Million Ventilen.
Ich war extra bei Audi und hab mir den "Ausdruck" geben lassen. War auf Wunsch vom Erstbesitzer so verbaut worden. Ich hätte aber eigentlich viel lieber den 1,9l SDI Motor drin. Wer kann mir helfen?
In diesem Sinne... 😉
Hallo hast dir echt mühe gegeben beim schreiben. Um als erstens mal was klar zu stellen ich besitze einen audi a8 d2 baujahr ende 96 also vor face lift. Und ich habe den wagen gekauft und Mann sagte mir beim kauf das der wagen ein Sport fahrwerk drin hat gewinde fahr Werk original von audi. Zu der zeit hatte ich noch keine ahnung.
Später als mir die Höhe nicht mehr passte weil ich über all auf setze, bin ich zu audi gefahren und habe mir anhand fahrzeug Schein einen ausdruck machen lassen weil ich im Auto einige sachen bemerkt habe was nicht original ist wie zum beispiel innen aus stattung und vieler mehr. Da stand dann im ausdruck Sport fahrwerk. Nicht gewinde fahrwerk. Bin dann nochmal zurück und fragte dort ist das gewinde fahrwerk was hier bei mir im schein eingetragen ist das fahrwerk was hier auf dem ausdruck ist? Die Frau im teile verkauf sagte zu mir ja das hat der vor besitzer anscheinend so bestellt!!!
Ob Manns glaubt oder nicht! Naja ich habe hier fragen gestellt weil ich keine ahnung von so was habe hatte noch nie ein fahrwerk und im Grunde wollte ich nie eins.
Auf jeden Fall konnte mir keiner weiter helfen bis ich gestern in einer russischen werkstatt hier bei uns war die haben mir vorne dem wagen einen cm hoch gedreht und hinten ist kein gewinde fahrwerk sondern nur tiefer legung. Also hat der mir dahirgend so ein gummi ein gebaut keine ahnung was,. Auf jeden Fall der wagen ist jetzt höher und ich bin zu Frieden.
Und das start Problem haben die bei mir auch gelöst dazu schreibe ich später noch was.!
Nun nochmal zurück zu dir was denkst du eigentlich wer du bist meinst du nur du kannst dir ein a8 leisten oder erlauben? Verstehe nicht was diese Ausdrucks weise soll finde ick ehrlich gesagt unnötig und passt überhaupt nicht hier hin und erst recht nicht einem a8 fahrer