Gewindefahrwerk
hallo zusammen.
hab wiedermal ein problem.
m uss meinen corsa b so langsamm mal durchen tüv bringen, damit ich ihn fahren kann. jetzt hat ein kollege gesagt, dass mein wagen vorne zu tief ist, und ich damit garantiert nicht durchen tüv komme. der ist 60/40 tiefergelegt und hat nen neue stoßstange.
habe jetzt dran gedacht mir ein gewindefahrwerk zu kaufen, um den wieder höher zu kriegen. habe aber nur max. 400 euro zur verfügung. komme ich damit aus?
2. frage: die frondschürze hat ein teilegutachten aus österreich. komme cih damit überhaupt durch den deutschen tüv? alle anderen anbauteile haben eine abe aus österreich.
vielen dank im vorraus.
31 Antworten
also doch...gewinde fahrwerk kaufen und höher legen? da hat der vorbesiotzer scheiße gebaut...normales sportfahrwerk rein und dann erst das bodykit geholt. naja ich hänge an meinem auto...muss mein geldbeutel wohl mal leiden xD
Hi,
also ich würd erstmal messen wieviel Platz du jetzt zwischen Boden und Schürze hast. Das mit den 11cm bzw. 8 cm ist ja mehr eine Richtlinie.
Die Lichtaustrittskante mit 50cm musst du einhalten, aber hier geht es ja wohl eher darum das die Schürze so weit nach unten geht.
P.S. Woher aus dem Unna Raum kommst du?
hallo !
hast du jetzt aktuell 175/65R14 montiert ?
wen das der fall ist, muss ich Ronson recht geben!
das wird nix!
min. 40/40 aufwerts ist die beste lösung für dich und dein Auto!
mfg corsi001
ps. das sind 11cm mit 40/40 mit 165/65r13 an einer Luma Front! als vergleich!
Ähnliche Themen
Hallöchen,
also mach Dir mal nicht ins Hemd🙂
Fahr einfach mal zum TÜV hol dir Infos zu deinem Problem und dann wirst Du hören was der gute Onkel dir erzählt.
Wenn der Rest des Wagen in Ordnung ist und er ist "nur" etwas zu tief dann geht das meistens in Ordnung.
Und das mit der Lichtaustrittskante von 500mm ist überhaupt nicht umsetzbar,wenn man sich daran hält kannst du den Corsa praktisch gar nit tieferlegen.
Seh zu das die ´Karre nicht überall schleift und bei den TÜV Onkel nicht beim ersten überfahren des Prüfstandes aufsetzt,dann sollte das klappen.Ich fahre schon seit Jahren mit 80/60 durch die bunte Welt und bekomme immer wieder TÜV.
Man sollte sich manchmal auch vor Augen halten das es immer so aus dem Wald herrausschallt wie man reinruft😁
LG
also 80/60 ist schon ne gute haunummer^^. ja ich werd mal zum tüv und fragen aub das in ordnung geht. trotzdem werd ich den wohl höher legen, denn auf die ganze aufsetzterei hab ich kein bock. bin lätztens aus einer ausfahrt rausgefahren mit abgesenkten bordstein. selbst da hat er aufgesetzt.
danke für eure tips jungs. das forum hir kann man echt nur weiter empfelen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Paeccsten
Hallöchen,
also mach Dir mal nicht ins Hemd🙂
Fahr einfach mal zum TÜV hol dir Infos zu deinem Problem und dann wirst Du hören was der gute Onkel dir erzählt.
Wenn der Rest des Wagen in Ordnung ist und er ist "nur" etwas zu tief dann geht das meistens in Ordnung.
Und das mit der Lichtaustrittskante von 500mm ist überhaupt nicht umsetzbar,wenn man sich daran hält kannst du den Corsa praktisch gar nit tieferlegen.
Seh zu das die ´Karre nicht überall schleift und bei den TÜV Onkel nicht beim ersten überfahren des Prüfstandes aufsetzt,dann sollte das klappen.Ich fahre schon seit Jahren mit 80/60 durch die bunte Welt und bekomme immer wieder TÜV.Man sollte sich manchmal auch vor Augen halten das es immer so aus dem Wald herrausschallt wie man reinruft😁
LG
zeig mal nen bild. 80/60 ist immer schnell gesagt, obwohl das durchaus höher sein kann. mit 80 hoppelst nämlich schon fröhlich auf den begrenzern durch die gegend. spaß ist was anderes. :/
das tiefste was ich jemals FAHREND gesehen habe war ne 70er Tieferlegung, geht echt nicht !
find 60 vorne ist so ziemlich die Grenze.
würd auch gern mal die 80er Tieferlegung sehen, zeich ma her 😁
Pssst,geht doch einfach mal auf mein Link und dann schaut;-)
14 Zoll Felgen auf 45 Decke und sogut wie keine Luft zwischen Kotflügel und Reifen.Laut vermessung 80mm!!!
Aber laut eurer Aussage geht das ja nicht
keiner hat hier gesagt, dass es nicht geht lieber kollege 😉
wurd nur gesagt, dass sowas nur verdammt unangenehm ist und ich es bislang nicht gesehen habe.
ich mach morgen mal ein bild von meinen corsa mit 13 zoll winterfelgen auf 165/70 reifen bei den vorderreifen sieht man die oberknte des reifens schon gar nicht mehr so tief steht der in radhaus xD
also sieht mir auch nicht nach 80mm aus...meiner ist da um einiges tiefer und der hat nur 60. so nun nochmal zu meinem fahrwerk. würde dieses dingen den zweck erfüllen ca. 20-40mm höher zu kommen?
http://cgi.ebay.de/...126QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Klar geht das mit dem Fahrwerk,ist halt ein Gewindefahrwerk also kannst du den auch um 20 mm höher schrauben.
Allerdings würde ich mir so ein FW nicht in mein Auto verbauen.Aber das wäre dann wieder so ein Diskussionsthema.
Aus meiner Sicht sind die 4 Räder und das Fahrwerk was ich verbaue der Garant dafür das ich auf der geteerten Fläche bleibe😁
Soll heißen wenn ich mit dem Auto nur zu Aldi fahre einkaufen oder mal zu ein treffen,dann geht das auch mit einem günstig Fahrwerk.Wenn man mit seinem Auto sich allerdings sportlich bewegen möchte,dann sollte man schon auf qualitätsprodukte zurückgreifen.
Aber wie gesagt das liegt bekanntlicher Weise im Auge des Betrachters.
P.S:Ich möchte geren mal wissen wir Ihr über Pics fststellt wie tief ein Fahrzeug ist???Der Grundwert der Höhe steht im Fahrzeugschein und von diesem Wert wie die Tieferlegung bemessen,was da alles mit einspeilt brauch ich wohl nicht aufzuzählen.
Mein Auto zb ist mittlerweile keine 80 mehr tief,nur dadurch das ich auf 16 Zoll Räder gewechselt habe.
Man sollte sich nicht dadurch täuschen lassen ob jemand mit seiner Spoilerlippe schleift oder irgendein Schweller extrem tief aussieht.Ich zb habe gar keine Schweller dran und die Frontschürze ist höher als die originalle Stoßstange.Was allerdings an der Abgasanlage und der Ölwanne extreme Probs gebracht hat das ich gezwungen wurde auf größere Felgen zu wechseln.
Mfg
ich habe ja auch nicht gesagt das es keine 80mm sind, sondern nur, dass es nicht dannach aussieht.
ja auf qualität würde ich ja auch gern setzen, nur ist es schwierig mit meinem lehrlingsgehalt mal ebend felgen für 1200€ oder nen fahrwerk für 1000€ zu kaufen^^
sobald ich ausgelehrnt habe, wird sowieso das meiste umgebastelt!