Gewindefahrwerk

Opel Combo B

hallo zusammen.

hab wiedermal ein problem.

m uss meinen corsa b so langsamm mal durchen tüv bringen, damit ich ihn fahren kann. jetzt hat ein kollege gesagt, dass mein wagen vorne zu tief ist, und ich damit garantiert nicht durchen tüv komme. der ist 60/40 tiefergelegt und hat nen neue stoßstange.

habe jetzt dran gedacht mir ein gewindefahrwerk zu kaufen, um den wieder höher zu kriegen. habe aber nur max. 400 euro zur verfügung. komme ich damit aus?

2. frage: die frondschürze hat ein teilegutachten aus österreich. komme cih damit überhaupt durch den deutschen tüv? alle anderen anbauteile haben eine abe aus österreich.

vielen dank im vorraus.

31 Antworten

zur ersten frage: nein
zur 2ten: Das mit dem österreich hat nix weiter zu bedeuten. sagt nur aus wo es ausgestellt wurde oder so ähnlich. allerdings wurden mal eine menge gutachten aus österreich zurückgezogen.
fahr zum tüv und lass checken. die wissen das genau.

was müsste ich den zahlen für ein neues fahrwek? inbau nicht eingerechnet...das mach ich mit nem kollegen zsm.

hab auch ein 60/40 Fahrwerk drin, TÜV mehrfach problemlos bekommen.
und mit solch einer getüvten Tieferlegung steh ich nicht alleine.

neues Komplettfahrwerk kriegste ab 320€.
hinzu kommt noch die Achsvermessung mit ca. 50 - 60€ und ne Eintragung mit 35€ glaub ik
Einbauen ist nicht weiter schwierig, ihr braucht einen Federspanner als Spezialwerkzeug. Zur not kann man sich den kurz leihen

Ähnliche Themen

lil, lies einfach nochmal die überschrift 😁

ja meiner ist auch 60/40 tiefer gelegt, nur habe da eine neue frontstoßstange am wagen (habe den wagen so gekauft). mein kollege meinte man muss mindestens 7cm bodenfreiheit haben und die habe ich nicht mehr! deshalb würde ich wahrscheinlich probs beim tüv kriegen.

11cm zu festen teilen, 8cm zu losen/beweglichen.
dabei sind auch die 50cm lichtaustrittskante zu berücksichtigen.
was haste denn jetzt fürn fahrwerk drin? fk? ^^

weis nicht was für nen fahrwerk drin ist..müsste ich morgen mal in den papieren gucken. mh weis jetzt nicht ganz wie du das meinst. hir mal nen bild von meinem auto.

ist die höhe in ordnung? da sieht es nen bischen tiefer aus als er ist..aber auch nur ein wenig.

heilige scheiße das nenn ich mal tief der muss doch nur aufsezten und schleifen xD also entweder anderes fahrwerk oder zum tüv machen ori-stoßstange drann machen

selbst für die originale wird er zu tief sein, weil er sicher schon längst die 50cm unterschritten hat bzw probleme mitn kat oder motorhalter bekommt, wenn er in diese laufflächen zum bremsentest fährt. habe ich nämlich schon gestern gerade beim tüv gehabt und gezittert.
das flexrohr lag in meinem falle schon leicht auf, aber ging gerade so.

haste bild von der seite?

ne der sieht auf dem bild nur so aus. also ein schuh passt da locker noch drunter. kommt wahrscheinlich weil der aufen bild auf nem kleinen hügel steht.

hir ein bild von der seite.

dann würde ich sagen scheiß front. is die überhaupt eingetragen?

ne noch nicht. das will ich ja machen. nur bin mir nicht sicher aub ich so überhupt durch den tüv komme. eintragen der front dürfte kein problem sein, hab nen teilegutachten dabei. nur wegen der tiefe dürfte es probleme geben.

ja wird sicher nix. hilft nur höher, aber dann denke ich mal müsstest schon fast wieder auf originalhöhe zurück.

Deine Antwort