ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk?

Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:23

Hallo leute, ich will meinen golf 6 bissl tiefer setzen, weil der is zu hoch, sieht nicht gut aus. Ich will mir auch noch neue alus zu legen, brock b26 schwarz glanz frontpoliert.

Weiss nicht was die bessere wahl wäre, gewindefahrwerk von billstein, eibach oder ein sportfahrwerk von H&R. Habe angst es würde zu hart werden, der golf muss altagstauglich bleiben, da ich etwas probleme mit dem ischias habe. Der tuner meinte zu mir, dass das sportfahrwerk von H&R komfortabler sei und ich sollte dies nehmen.

Hat einer von euch erfahrung gemacht? Das auto soll nur 4-5 cm tiefer gehen.

Ich sag sschonmal vielen dank im vorraus! ;)

 

Ich habe noch die originalen felgen von vw, aufm felgenbaum: 205/55 R16 bridgestone toranza 91 V, 2x 6mm und 2x 7mm

laufleistung von 9050km. VW händler sagte zu mir, sie seien ausgewuchtet und waren beim felgendoktor (2 felgen) habs se mir mal angeschaut, habe keine kratzer oder sonstige beschädigungen festgestellt.

Jetzt will ich die los werden... wo könnte man sie verkaufen? Bei ebay nich wirklich oder?

05122011892
05122011894
05122011890
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2012 um 15:32

Wie man sieht ist die passgenauigkeit in ordnung

+2
124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Also ich habe Eibach und kann es nur wärmstens empfehlen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf VI GTI BJ.09/2011! Gewindefahrwerk!' überführt.]

Zitat:

@ugur1120 schrieb am 8. August 2019 um 12:12:30 Uhr:

Also ich habe Eibach und kann es nur wärmstens empfehlen!

Wie lange hast du es verbaut und welches genau ? B14 ? B16 ?

 

Leider liest man häufig das die hinteren Dämpfer sehr schnell undicht sind und Bilstein mit der Kulanz recht knauserig ist.

 

Vom Ansprechverhalten der Dämpfer kann das Eibach mit KW nicht ganz mithalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf VI GTI BJ.09/2011! Gewindefahrwerk!' überführt.]

Bin grade im Urlaub und weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Müsste ich mal gucken wenn ich wieder da bin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf VI GTI BJ.09/2011! Gewindefahrwerk!' überführt.]

Moin moin,

Ich fahre seit einigen Monaten ein AP-Fahrwerk im Golf 6 Variant und wollte kurz meine ersten Erfahrungen mit euch teilen, da es ja hier allgemein um Fahrwerke im Golf 6 geht.

Das AP-Fahrwerk wurde direkt von KW geliefert, die Materialqualität ist einwandfrei und mein Monteur des Vertrauens war auch recht begeistert von der Verarbeitung. Einbau war wie zu erwarten unproblematisch, nur beim Einstellen zeigte sich, dass das Fahrwerk hinten sehr tief kommt, selbst auf höchster Einstellung. Vorne ist er jetzt ca. 5-6 cm tiefer, hinten ca. 7 cm, auf höchstmöglicher Einstellung hinten.

Die Eintragung war recht spannend, neben Verschränken vorne links und hinten rechts ging es mehrfach in den Kreisverkehr, bis die Reifen quietschten. Anschließend sorgfältige Prüfung auf der Hebebühne und zum Schluss gab es die erfolgreiche Abnahme, für stolze 212 €, ich bin fast umgefallen.

Der Fahrkomfort ist für mich absolut ausreichend, meine Freundin muss sich erst noch an das härtere Fahrwerk gewöhnen. Kurvenfahrten machen deutlich mehr Spaß, Lastwechsel sind kaum zu spüren. Mein Wagen hat 260.000 km runter und das alte Fahrwerk war noch das Erste, daher ist der Unterschied massiv besser. Eine erste Langzeiterfahrung teile ich gerne in einem Jahr :-).

Img-20230712

Leider nicht hier... :/

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk?