ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk?

Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:23

Hallo leute, ich will meinen golf 6 bissl tiefer setzen, weil der is zu hoch, sieht nicht gut aus. Ich will mir auch noch neue alus zu legen, brock b26 schwarz glanz frontpoliert.

Weiss nicht was die bessere wahl wäre, gewindefahrwerk von billstein, eibach oder ein sportfahrwerk von H&R. Habe angst es würde zu hart werden, der golf muss altagstauglich bleiben, da ich etwas probleme mit dem ischias habe. Der tuner meinte zu mir, dass das sportfahrwerk von H&R komfortabler sei und ich sollte dies nehmen.

Hat einer von euch erfahrung gemacht? Das auto soll nur 4-5 cm tiefer gehen.

Ich sag sschonmal vielen dank im vorraus! ;)

 

Ich habe noch die originalen felgen von vw, aufm felgenbaum: 205/55 R16 bridgestone toranza 91 V, 2x 6mm und 2x 7mm

laufleistung von 9050km. VW händler sagte zu mir, sie seien ausgewuchtet und waren beim felgendoktor (2 felgen) habs se mir mal angeschaut, habe keine kratzer oder sonstige beschädigungen festgestellt.

Jetzt will ich die los werden... wo könnte man sie verkaufen? Bei ebay nich wirklich oder?

05122011892
05122011894
05122011890
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2012 um 15:32

Wie man sieht ist die passgenauigkeit in ordnung

+2
124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 25. März 2012 um 13:05

Hab mal heute mit dem bilstein b12 und winterreifen(195/65 R15)ne probefahrt gemacht. Zur straßenlage: sie hat sich bissl verbessert, was will man aber bei dem temp's und winterreifen verlangen. Der fahrkomfort is ok bischen merkt man schon was, dass es härter ist.

Wenn ich jetzt sommerreifen drauf hab mit nem kleineren querschnitt, wird schon bisschen grenzwertig. 18 zoll mit 225/40 wäre maximum für mich 19" mit 225/35 wäre zu hart. Bei uns sind die straßen nicht die besten, is ja nich nur bei mir hier so,auch woanders.

Aber auf landstraßen sollte man ja nich schneller als 120 fahren(nur mal zum überholen),100 km/h waren ok.

Hab heute mal selbst mal die neuen felgen aufgezogen... man ich weiss nich ob das gut gehen würde, wenn das auto einfedert und ich das lenkrad bissl einschlage. Unten sind mal paar fotos.

2012-03-25-074
2012-03-25-073
2012-03-25-077
+2

Hi, das ist ja auch ein SPORT-Fahrwerk und ein Sportfahrwerk fährt sich sportlich. Ist ja klar. Bist du schon mal mit dem Original GTI Fahrwerk gefahren? Ist auch sehr sportlich abgestimmt, ist auch der Sinn der Sache. Die Reifen spielen natürlich auch eine grosse Rolle, je dünner desto Härter. Wenn du deine Felgen anprobierst, dann must du schon das Auto ganz ablassen und gut durchfedern. Und dann erst schauen. Anbei ein Paar Fotos, alle ohne Karosseriearbeiten. Und alle sind breiter als deine variante.

Themenstarteram 25. März 2012 um 13:47

Danke alex! Nee bin noch kein gti gefahren, du meinst 8,5jx 50 Et 225/40 R18 würde der gutachter mir abnehmen? Das bilstein is ja schon, hab nur angst das es nich ausreicht. Der platz(kotflügel und reifenkante) und mir alles verbiegt, Gti is bau gleich mit dem 6er oder, also keine breiteren kotflügel und so? Ich hab ja den ganz abgelassen. und auch bissl aufm hof gefahren rasenkante hoch und runter, so das er federn muss hab nix gehört. Die angst fährt halt mit, weil der "schrauber" aus der freien werkstatt sagte, passt nich wegen federweg und so....

Ich bin kein TÜV-Prüfer und somit kann ich dir nicht genau sagen ob alles soweit passt usw. Ja, GTI und auch der R sind Karosserietechnisch mit dem normalen Golf 6 baugleich, sogar die Bodengruppe ist gleich und somit auch das Fahrwerk.

Der Typ aus der Werstatt hat so wie es aussieht kein Plan von Bilstein. Der B12 Sportline besteht aus Eibach Sportline Federn und Bilstein B8 Sprint Dämpfern. Den B8 kann man z.B mit Original GTI Federn fahren wenn man eine feinere Abstimmung wünscht. Der B8 ist vom Federweg her (einfedern) genau gleich wie auch Original Dämpfer von VW. D.h. es spielt keine Rolle ob der B8 ganz eintaucht (bis der Federwegbegrenzer kommt) oder Original VW Dämpfer. Die Federwegen beim B6 oder B8 werden nicht vergrößert, das macht Bilstein nur bei den Gewindefahrwerken. Das B12 Sportline passt ja auch bein GTI und die haben auch Original 18 Zoll mit 225er Reifen. Passen jetzt deine Felgen oder doch nicht? Hast du Platz zwischen Felge bzw. Reifen und Federbein?

Themenstarteram 25. März 2012 um 16:12

platzhab ich ja so 5mm, mir macht es nur sorgen wenn ich das lenkrad einschlage und der reifen evtl. am kotflügel schleift man das sieht so knapp aus. Werde morgen von ne anderen werkstatt aufschrauben lassen und die dekra is ja auch gleich in da nähe... . Das einfedern kann ich nicht messen, werd ich morgen sehen oder dienstag.

@Heinzi:

So die ersten bilder sehen ganz joot aus.

Zu den Felgen die Du da gepostet hast gefallen mir überhaupt nicht. Viel zu prollig und überladen, aber ist ja jedem sein Geschmack ;)

Themenstarteram 25. März 2012 um 18:20

naja online sahen die besser aus... scheisse hätte ich doch die genommen die ein kumpel hat, die sehen besser aus(bild)

Imag0016

Das sind Brock oder? Die sehen klasse aus. Hatte selber Brock auf dem Beetle. Machen schikke Dinger. Schau Dir mal von LS Design die RS 1 oder RS 2 Felgen an die find ich am Golf auch klasse

Themenstarteram 25. März 2012 um 19:42

Ja sind eigentlich RC Design, aber gehört auch zu Brock. Naja die Ls Desing mag ich nich so, speichfelgen will ich keine mehr (mit so viele speichen). Schwere reinigung des felgenbetts. Versuche die carmani wieder zuverkaufen, da ich sie ja nich zurückschiken kann. Mal sehen was da geht.

Ja ich werd auch keine mehr mit vielen Speichen kaufen...echt nervig...

Aber felgenoutlet.de hat auch immer schöne, also da findet jeder was...

Dann viel Glück mit dem Verkaufen..!

Themenstarteram 25. März 2012 um 20:03

Die eta beta tettsut gefallen mir auch, wie die rc design ventura rc17 oder ls design ls 17. Was könnt ihr über ls design sagen? wäre brock besser?

A3-ls17-black-42573
Audi-s5-s-line-felgen-alufelgen-ls17-2-1268399895

Hey ich glaube LS ist echt ok und solide....kann man nicht motzen....Würde mir auch welche drauf hauen ^^

Bist eigentlich schon weiter mit Deinem Fahrwerk? Wie läuft es denn jetzt so. Hast Du mal ein Bild von der Seite nach dem es sich gesetzt hat?

Meins kommt also erst am 2. Mai rein :( Haben so viel zu tun, aber naja ich werd es überleben...

Themenstarteram 30. März 2012 um 14:39

Ja das fahrwerk is ganz ok, guter fahrkomfort is noch geblieben, kann nich meckern(hab aber noch winterreifen drauf) Fotos kommen noch ma nach... will morgen zur waschanlage!

Der remus is daaaa!!!:):p und der wurde heute verbaut. bin positiv überrascht, dass man bei dem kleinen 1,4L mit 122PS son sound rausbekommt! Wenn ich noch den mittelschaldämpfer als attrappe umbauen lassen würde.... :D:D:D jetzt hört er sich schon gut an... nach so 50km. Wird der noch lauter, oder bleibt er so? unten noch ma paar fotos... die endrohre sind schon ganz schön groß, aber original sieht es besser aus als aufm foto, den kauf bereuhe ich auf keinen keinen fall!!! ... ich grinse immernoch.;):p:p

Ach ich werde wohl dann RC 17 ventura nehmen von Brock/RC Design... je nachdem was der anwalt raus holen kann, zwecks wegen tausch. Das letzte foto is vom kumpel sein auto, mit den RC17 ventura...der wohn 450km entfernt von mir.

Leute kauft lieber die felgen vor ort, so dass ihr euch die anschauen könnt! Gibt lieber bissl mehr geld aus... dann habt ihr nich den stress den ich jetzt hab.... und der reicht mir wirklich!!!!!:mad::mad::mad::mad:

Soundaufnahmen folgen noch, heut is zuviel wind...

hier noch ma ne aufnahme wies sich auf der fahrer seite anhört, im 2ten gang video is scheisse und der ton is... naja. Muss ma schaun, obs noch besser geht. http://www.youtube.com/watch?v=e4S2GCi20MI

2012-03-25-084
2012-03-25-092
2012-03-30-098
+2
Themenstarteram 30. März 2012 um 18:21

wer kauft sich so ne felgen, für diesen preis? http://www.bb-automobiltechnik.de/.../golf-vi-radsatz-b12.html

...schick sind se ja...

LOL Bei B+B hab ich meinen Beetle tunen lassen...

Die Sachen die die haben sind zwar gut, aber alles von anderen herstellern. Klatschen dann Ihr B+B Logo drauf und verkaufen es teuerer.

Irgendwo bekommst die gleiche oder ne ähnliche Felge auch aber viel billiger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk?