Gewindefahrwerk Golf IV
Hiii, ich weiß dass es dieses Thema schon bestimmt 1000 x gab aber ich möchte es trotzdem nochmal ansprechen .... fahre einen Golf IV 1.9 Tdi bisher so an Reifen und fahrwerk alles standard nur ich möchte in den nächsten Wochen aufstocken bezüglich Felgen und Fahrwerk! Habe mir überlegt dass ich mir die A8 Felgen drauf montiere weil die übelsten Style haben ... wollte auf jeden FAll niederquerschnitt 225 35 R18 hab ich mal drüber nachgedacht ... bekomm ich die Schlappen überhaupt auf den Golf drauf? und wie sieht das mit nem Fahrwerk aus?! ich habe absolut 0 ahnung von Fahrwerken aber der Wagen soll tiefer und knüppelhart liegen ... kann mir jemand da nen Tipp geben? Hab hier nen bild gefunden das gefällt mir schon richtig gut ... könnt euch ja mal anschaun .. was muss ich noch beachten bei Fahrwerk und Reifen?
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d O m E E E E
wieviel leg ich denn für nen ordentliches K W hin?!
So 900-1000 Euro glaube ich.
Zitat:
aha ich brauch aber dann keine anderen stabis oder so wie vorhin auch angesprochen wurde oder?
Ist die Frage wie tief er soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
aha ich brauch aber dann keine anderen stabis oder so wie vorhin auch angesprochen wurde oder?
Doch, wenn er richtig runter soll dann brauchst Du einen. Bei mir hat die AW ab ca. 3cm Restgewinde geschliffen. Stabi rein und dann war Ruhe.
@evo,
das mit dem panzertape wird nicht ganz zum erfolg führen, da feuchtigkeit dennoch dran kommt.
du musst das gewinde schon mit fettzuballern, das ist das einzig wahre! oder richtig einölen, aber das ist nicht die lösung auf dauer.
TanteEdit:
@dommeeeeeeeeee,
bevor du fragst was das kostet und bla und hier und da, schau dich mal auf den diversen Homepages der hersteller um, dort sind alle produkte beschrieben, desweiteren gibts ja eGay wo du auch diverse sachen findest.
für 800€ geisterte hier letztens ein H&R gewinde im forum rum, musste auch mal in der biete ecke gucken...
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
@evo,
das mit dem panzertape wird nicht ganz zum erfolg führen, da feuchtigkeit dennoch dran kommt.
Das stimmt schon, aber 95% von dem Dreck und Schmutz blieben fern.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Das stimmt schon, aber 95% von dem Dreck und Schmutz blieben fern.
achso deswegen willst du das machen.
hab nämlich in einer "metallverarbeitenden" firma gearbeitet und da haben wir metalle immer schön mit einem in öl getränkten lappen vollgeschmiert, sonst rostet es, egal was du sonst machst.
oder halt brünieren, aber das ist beim gewinde unfug.
ähm..jawohl spieöt das eine rolle was für eine welle er hat... weil mit der welle brauch er nicht unbedingt einen anderen stabi.
und kw hat zur zeit ne aktion weil 15 jahre alles 150 euro billiger.
sag, wie ist das von fk? ich hatte das im vectra und war voll und ganz zufrieden.
also brauch ich keine neuen stabis jungs, weil die kosten glaub so an die 300€ oder? kw hat momentan angebote drinne? ja danke ich schau mal nach
hi!!habe auch bei meinen golf mam8 (a8 felgen) drauf gemacht und gewindefahrwerk von formel k bin sehr zu frieden habe eine bereifung von 225/45/ dunlop fm 901
bisher keine probleme!!!!möchtes du bilder sehen