Gewindefahrwerk - Entscheidungshilfe
Habe seit ein paar Wochen neue Schuhe auf meinem kleinen, da die nun etwas größer sind (195/45/15) schleifts nun ab und an am Radkasten hinten rechts -.-
Nun muß ein neues Fahrwerk her damit es hinten wieder etwas höher kommt, das war mir eh zu hart, die Federn sind 11 Jahre alt und die Dämpfer nich die ersten...
Hab da mal welche rausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden und wüßte gerne eure Meinungen:
Da wäre einmal das günstigste:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
dann auch noch günstig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und immer noch günstig 😛
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bin gespannt auf eure Antworten!
Vielleicht kann mir direkt noch jemand Domlager empfehlen, die sollen komplett erneuert werden!
Gibts da sonst noch etwas was man direkt mitmachen sollte?
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adonay
Habe seit ein paar Wochen neue Schuhe auf meinem kleinen, da die nun etwas größer sind (195/45/15) schleifts nun ab und an am Radkasten hinten rechts -.-Nun muß ein neues Fahrwerk her damit es hinten wieder etwas höher kommt, das war mir eh zu hart, die Federn sind 11 Jahre alt und die Dämpfer nich die ersten...
Hab da mal welche rausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden und wüßte gerne eure Meinungen:
Da wäre einmal das günstigste:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...dann auch noch günstig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...und immer noch günstig 😛
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Bin gespannt auf eure Antworten!
Vielleicht kann mir direkt noch jemand Domlager empfehlen, die sollen komplett erneuert werden!
Gibts da sonst noch etwas was man direkt mitmachen sollte?
Vllt gibts ja noch gewind von AP die finde ich was besser als die gezeigten !
Erneuern würde ich zusätzlich Die Trag Gelenke Und die Spurstangen köpfe , Domlager
dann ist da alles neu und du kanns die achsvermessung machen lassen ohne das dir evt wochen oder monate später die trag gelenke oder köpfe ausschlagen . da das vermessen schon an die 55 eur kostet . dann ist definitiv ruhe
Ich glaube da spart man am falschen Ende. Wenigstens haste nicht den größten Schrott raus gesucht. Wobei Vogtland schon echt grenzwertig ist. Nen gewindefahrwerk würd ich da bestimmt nicht kaufen. Ist dann so wie ein Oberklassewagen, nur von KIA 🙂🙂😁
Weitec ist auch nicht so pralle läuft seit einem Jahr aber wenigstens unter KW. Sollten also mit deren LowBudget Varianten zu vergleichen sein.
alle sind nur was halbes. dann lieber:
http://cgi.ebay.de/.../150454222592?...
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
Vllt gibts ja noch gewind von AP die finde ich was besser als die gezeigten !
Ich hab mir mal sagen lassen AP wäre eher so Richtung billig?
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
Erneuern würde ich zusätzlich Die Trag Gelenke Und die Spurstangen köpfe , Domlager
dann ist da alles neu und du kanns die achsvermessung machen lassen ohne das dir evt wochen oder monate später die trag gelenke oder köpfe ausschlagen . da das vermessen schon an die 55 eur kostet . dann ist definitiv ruhe
Die Köppe hab ich vor nem Jahr vorne machen lassen, die Traggelenke? wo sitzen die? wie sehen die aus? Sorry soviel Plan hab ich noch nicht 😛
Edit:
@ Ronson001
Danke für die Links aber so in der Preisklasse sollte das schon bleiben!
Wieso denn nur was halbes? Ist Vogtland nix?
Ähnliche Themen
die traggelenke sitzen unterm Achsschenkel und halten den da wo er ist..
so sehen die aus sind auch selber zu wechseln
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
die traggelenke sitzen unterm Achsschenkel und halten den da wo er ist..
so sehen die aus sind auch selber zu wechseln
Supi danke, also brauch die nur für vorne (*rotwerd*)
An der Hinterachse gibts da nix was man noch machen sollte?
http://www.ap-sportfahrwerke.de/info.php
Die werden Hauptsächlich von Ahle federn Produziert , Die auch Opel & andere kfz herteller federn machen
die produzieren auch KONI und AP & H&R
http://www.ahle-federn.com/2.0.html
dahher ist des Ap auch kein minderwertiger müll
Zitat:
Original geschrieben von Adonay
Supi danke, also brauch die nur für vorne (*rotwerd*)Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
die traggelenke sitzen unterm Achsschenkel und halten den da wo er ist..
so sehen die aus sind auch selber zu wechseln
An der Hinterachse gibts da nix was man noch machen sollte?
HA brauchste nich tauschen .
Komisch hab keine mail-benachrichtigung bekommen -.-
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
dahher ist des Ap auch kein minderwertiger müll
Okay dann machen wir das jetzt kurz und knapp:
Welches soll ich nehmen?
Dieses von AP: http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../i.html?...
Oder dieses von Vogtland: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
HA brauchste nich tauschen .
Sehr gut 😛
ich hatte des mal in nem Astra f bei meiner freundin drinne war echt gut . und ich weiß wie und wo die ua hergestellt werden , da ich da früher nen ferien job gemacht habe jedes jahr..
Okay du hast mich überzeugt, es wird das AP 🙂
Jetzt muß ich noch jemanden finden der das einbaut -.-
Hast du vielleicht noch ne Empfehlung für die Domlager und Traggelenke dann kann ich das endlich angehen!
Domlager kann man solche nehmen muss nicht immer Sau teuer sein
http://cgi.ebay.de/.../220616828932?...
Traggelenke
http://cgi.ebay.de/.../370394502320?...
habe von denen auch die traggelenke U spurstangen köpfe. sitzen und halten einwandfrei..
Der einbau ist echt nicht schwer rechne mal mit ner stunde dann biste damit durch . nur für die Va. brauchst du Feder spanner gibbet inner Bucht auch für kleines geld
Federspanner
http://cgi.ebay.de/.../160424991060?...