Gewindefahrwerk 1600i Mex ?
Moin Moin aus dem Norden 🙂
Ich habe mal wieder ein zwei Fragen nachdem meine anderen Projekte an meinem Krabbler abgeschlossen sind bin ich gerade dabei meine Emma ein bisschen tiefer zu bekommen 🙂 Ich würde gerne ein Gewindefahrwerk einbauen und von eine VVA / Achsschenkeln absehen 🙂 gibt es da was gescheites soll möglichst tief aber noch so Fahrbahn, dass man über 30 Zonen Huckel kommt 😉 !! Hat jemand Erfahrung mit nem Gewindefahrwerk und kriegt man da was gescheites um die 600 -700€ gerne Artikelvorschläge Senden
Danke und liebe Grüße vom 18 jährigem eifrigen Fahrer 🙂
Im Anhang ein paar Bilder von meinem Liebling 😉
29 Antworten
MACH ICH ! Und als Tipp für dich Hotwheels Thieshope trägt echt alles ein kleiner Insider Tipp 🙂 http://www.hotwheelstuning.de/
So.
Wer von euch hat ne VVA drin und was habt ihr mit Einbau bezahlt.?
Ähnliche Themen
Ja würde ich jetzt gerne auch noch einmal genau wissen was alles benötigt wird ganz genau am besten Bezeichnungen und wie teuer was im einzelnen ist
Wie schon geschrieben.
VVA Einkaufsliste bei google eintippen.
Und dann selbst bei den gängigen Teilehändlern die Aktuellen Preise vergleichen. Bisschen Mitarbeit ist gefordert.
CSP hat ein komplett Kit für 799€ als Anhaltspunkt.
Ich habe eine VVa Von Rpomalo Schmidt eingebaut
die hat leider keine Nummer eingeschlagen weil diese Firma das nach 2500 Stück nicht mehr gemacht hat
bekomme die leider nirgends eingetragen und muss wieder ausbauen
sch....
pass auf was du kaufst
Mfg Franz
Moin Moin ich habe mich jetzt doch für die VVA entschiede, da ich da mehr Spielraum habe ( 10 cm ) bei den TAS habe ich nur c.a 6,3 cm . hier einmal die VVA für die ich mich entschieden habe :
http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...
Jetzt soll er hinten natürlich auch noch teifer geht das wie hier beschrieben auch bei meinem Käfer ohne zusätzliche Teile Anleitung für hinten :
http://kovi-vw.blogspot.de/p/anleitungen.html
Dazu wollte ich gelbe Konis verbauen, damit er noch härter wird 😉 und ja ich weiß man spricht dann nicht mehr von Komfor aber das ist erstmal in den Schatten gestellt.
Würde das alles zsm gehen ? VVA mit gelben Konis und Drehstäbe hinten tiefer oder denkt Ihr da gibt es irgendwo Probleme ? @Red1600i meinst du das würde so gehen 🙂 ?
Ok top denn bestell ich jetzt mal sobald ich das alles verbaut habe poste ich mal ein paar Fotos mal wieder vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe ! 🙂
Im Buch 'Jetzt mache ich ihn schneller' steht das man Hinten auch ab ich meine 2cm Tieferlegung zum TÜV muss. Weil du ja die Härte der Federn nicht änderst wird die Maximale Zuladung im Fahrzeugbrief korrigiert.
Ich denke aber, dass das die wenigsten machen und ich glaube auch dass es nicht auffällt, wenn man nicht super tief geht.
Gruß Hugo
Du musst immer zur Technischen Abnahme wenn du etwas am Fahrwerk änderst. Egal wie tief du gehst. Restfederweg muss natürlich erhalten bleiben.
Klar was schon drin steht ist ja schon abgenommen. Auch wenn man den ist zustand fann erst anpasst.....ging mir ja auch darum das es inne Papiere stehen muss damit die abe des Fahrzeugs nicht erlischt....