ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Gewindefahrwerk 1600i Mex ?

Gewindefahrwerk 1600i Mex ?

VW Käfer 1600
Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 20:44

Moin Moin aus dem Norden :)

Ich habe mal wieder ein zwei Fragen nachdem meine anderen Projekte an meinem Krabbler abgeschlossen sind bin ich gerade dabei meine Emma ein bisschen tiefer zu bekommen :) Ich würde gerne ein Gewindefahrwerk einbauen und von eine VVA / Achsschenkeln absehen :) gibt es da was gescheites soll möglichst tief aber noch so Fahrbahn, dass man über 30 Zonen Huckel kommt ;) !! Hat jemand Erfahrung mit nem Gewindefahrwerk und kriegt man da was gescheites um die 600 -700€ gerne Artikelvorschläge Senden

 

Danke und liebe Grüße vom 18 jährigem eifrigen Fahrer :)

 

Im Anhang ein paar Bilder von meinem Liebling ;)

IMG_2730.PNG.jpg
IMG_2731.PNG.jpg
IMG_2732.PNG.jpg
+1
Ähnliche Themen
29 Antworten

Grüße, in deinem Käfer ist eine klassische Vorderachse drin wie in allen anderen Käfer mit kurzem Vorderwagen.

Dort ein Gewindefahrwerk einzubauen wie im 1302/1303 könnte äußerst schwierig werden.

 

Deine Möglichkeit ist und bleibt einfach nur eine Verstellbare Vorderachse oder halt die TAS.

Aber bei dem Baujahr deines Käfers gibt es von der EU eine Richtlinie das der Scheinwerfer mindestens 50cm über der Straße sein muss. Also erstmal mit den TÜV sprechen ob der es dir eintragen würde.

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 9:34

@Augenfarben92 Vielen Dank für deine schnelle Antwort kannst du mir evtl mal eine Teileliste senden was ich alles benötige um in ihn hinten und vorne tiefer zu bekommen :) Danke im Voraus!! TAS würde ich vom Einbau her vorziehen!

Kein Problem.

Und zum Rest einfach mal bei google eingeben VVA Einkaufsliste. Da solltest du fündig werden.

TAS bekommt man nur noch sehr sehr schwer eingetragen, die VVA wäre dort um einiges einfacher.

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 12:50

@Augenfarben92 Ok Top :) !! Und hinten mach ich das mit andern Stoßdämpfern / oder drehstäbe ? Oder wie komm ich da tiefer ? :)

Gewindefahrwerk? Ja, hab ich, im 1600i. Vorne und hinten.

Wir reden da aber von rund 5000,- Umbaukosten...

Vorderachse von MBT, ca. 2500,-

Xenon Scheinwerferanlage 1000,-

Hinterachse 1200,-

Und den üblichen TÜV Obulus...

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 15:49

schnelle Hilfe ! ? Ist das nicht sogar schon eine verstellbare Vorderachse die ich verbaut habe? Denn sie hat diese typischen 2 verstellschrauben in der Mitte

Img_2762.jpg

Nee du, die halten nur die Federpakete... Da fehlen noch die rasterplatten...

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 17:26

Ok gut denn weiß ich ja Bescheid was bei mir nur möglich ist denn muss ich wahrscheinlich auf die Achsschenkel zurück greifen eingetragen bekomm ich die ich kenn da so jemanden ;) das ist kein Problem und vom Einbau ist das denke ich leichter ! Ich pack mal ein Bild im Anhang wie meine Emma gerade steht ;) da ist Vva wechseln schwierig ;)

Img_2764.jpg

Also.

Ich möchte meinen Käfer ebenfalls tieferliegen. Jetzt hab ich mich erkundigt wegen den Achsschenkeln. Mir wurde grundsätzlich abgeraten da der Käfer nach dem Einbau schleift und schlecht fahrbar sein soll.und der TÜV nimmt die Achsschenkeln auch nicht ab.

 

Da kommt jetzt natürlich noch ne frage von mir.

 

Wer hat eine VVA drin und was habt ihr bezahlt mit Einbau komplett. Ich will mir jetzt bald Angebote reinholen und möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Eine Achse bekommt man ja schon zwischen 290-450 Euro (auch gekürzte).

 

20161011_112857.jpg

Zitat:

@Maurice_reichert schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:26:21 Uhr:

[...] Ich pack mal ein Bild im Anhang wie meine Emma gerade steht ;) da ist Vva wechseln schwierig ;)

Warum? Ich habe meinen extra vorne so aufgebockt für den VVA-Einbau.

Wenn du natürlich vernünftige TAS hast, und du genau mit dieser Tiefe zufrieden bist, ist es schon alleine wegen der Lenk-Geometrie besser, diese zu verbauen.

Zitat:

@Maurice_reichert schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:26:21 Uhr:

! Ich pack mal ein Bild im Anhang wie meine Emma gerade steht ;)

ich habe mal Dein Foto umgedreht;)

Zum Aufbocken:

Bald ist Holz teurer als die Stahlstützen....:D

Gruß

Walter

Bild-1

Ich würde ja auch die TAS einbauen lassen. Aber es ist leider keine Eintragungen möglich.

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 18:55

Haha :) Danke !

Falls du die doch einbaust setzt mal ein Bild vom Ergebnis rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen