ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gewindefahrerk + Radreifenkombi

Gewindefahrerk + Radreifenkombi

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 21:09

Hallo Community!

Kurz und knapp: Ich fahre auf meinem E46 Coupe an der Vorderachse eine 7,5x18 ET49 mit 215/40 R18 Reifen.

Momentan habe ich ein Bilsteinfahrwerk B12 verbaut welches ich durch eine Gewinde ersetzen möchte.

Da ich mein Coupe keine 1000km pro Jahr fahre werde ich mir eine TA Technix Gewindefahrwerk kaufen.

Kann ich meine Radreifenkombi mit einem Gewindefahrwerk an der VA ohne Spurverbreiterung fahren?

Eigentlich sollte ja die schmalere Felge zur orig. 8ter 18 Zoll mit Et47 weiter weg vom Federbein sitzen?!

Wenn nein, welche Größe benötige ich?

MFG

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wieso tauscht man ein sehr hochwertiges Fahrwerk, wie das BILSTEIN B12 gegen so ein Billigsdorfer Schrott Fahrwerk von TA Technix??????????

Kann ich und werde ich nie Verstehen!!!!

mfg

39 weitere Antworten
39 Antworten

Möchtest du das b12 verkaufen?

Hallo!

Wieso tauscht man ein sehr hochwertiges Fahrwerk, wie das BILSTEIN B12 gegen so ein Billigsdorfer Schrott Fahrwerk von TA Technix??????????

mfg

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 21:54

Zitat:

@xsaraschwarz schrieb am 18. Januar 2018 um 21:45:28 Uhr:

Hallo!

mfg

Du hast vollkommen Recht!

Mein Sportline fährt sich absolut klasse!

Da sich aber die Radkombi mit der jeweils höheren ET noch weiter in die Radkästen senken darf, komme ich um ein Gewinde nicht herum.

Da Preis-Leistung bei so geringer jährlicher Laufleistung das Kriterium schlecht hin ist, komme ich um ein TA nicht herum.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 21:56

Zitat:

@Mrtooast schrieb am 18. Januar 2018 um 21:32:54 Uhr:

Möchtest du das b12 verkaufen?

Nein, werde ich behalten. So kann ich jeweils Plug&Play mit montierten Domlagern wechseln, weeeeeeenn es von Nöten ist. Werde es mir so in den Keller legen.

Was hat denn die jährliche Fahrleistung mit der Auswahl des Fahrwerks zu tun? Spar lieber bis es für was anständiges reicht. Ist doch völliger Blödsinn ein Bilstein Fahrwerk gegen so nen Schrott zu tauschen...

Imho muß man bei den "billigen" GWs und Serienrädern (8er ET 47) des E46 5mm Platten verbauen. Lt. den reinen Daten sollte es passen, denn Deine Felgen stehn knapp 5mm weiter nach außen im Vergleich zur Serie.

Gruß

@playboypunk könntest du ein Bild von deiner Höhe des Autos mit dem b12 posten und welche domlager hast du verbaut?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 4:54

Bessere Fotos habe ich leider nicht.

Da ich das Fahrwerk vor Jahren hab einbauen lassen kann ich dir leider nicht sagen welche Domlager verbaut wurden.

Aber die Höhe bzw. Tieferlegung stimmt gefühlsmäßig. 55/35

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Sieht doch gut aus. Was genau ist der Grund das ein Gewinde rein soll wenn du mit der Höhe einverstanden bist. Du wirst dich schwarz ärgern. Glaub mir. Ich hatte in meinem cabi nur Federn von TA Technix auf Bilstein Dämpfern. Das Auto fuhr sich grauenhaft. Hab die Federn gegen welche von Eibach getauscht. Is dann glaube ich das B12 Fahrwerk. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ok weil ich gehört hab dass die neuen domlager überarbeitet wurden und höher gebaut sind dass nicht mehr die gewollten tieferlegung erfüllt wird stimmt das?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 9:47

Ja stimmt.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 9:52

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 19. Januar 2018 um 06:04:15 Uhr:

Sieht doch gut aus. Was genau ist der Grund das ein Gewinde rein soll wenn du mit der Höhe einverstanden bist. Du wirst dich schwarz ärgern. Glaub mir. Ich hatte in meinem cabi nur Federn von TA Technix auf Bilstein Dämpfern. Das Auto fuhr sich grauenhaft. Hab die Federn gegen welche von Eibach getauscht. Is dann glaube ich das B12 Fahrwerk. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Will das Coupé noch tiefer :eek: :o

Und warum nicht lieber das ap gewindefahrwerk? Es wird ja immer gesagt dass ap quasi von kw ist

Hier ist ein Artikel dazu

Asset.JPG
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gewindefahrerk + Radreifenkombi