Gewicht V6
habe in der Suche leider nichts gefunden. Auch wenn ich glaube, dass wir so etwas schon mal hatten.
Mich würde das Gewicht eines Golf V6 interessieren.
Also was steht bei euch im Fahrzeugschein?
Bitte dabei schreiben, ob 5 oder 3 türer und etwas bzgl Austattung.
zb Dachfenster /ja/nein - Leder ..
vielen Dank
28 Antworten
Komfort Ansichtssache 😉 sage ich mal nichts zu
aber ich weiß was, was schneller ist nur nicht in der Vmax
Re: Re: Re: Gewicht V6
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
werde gleich mal deine Seite durchstöbern 🙂
also mir gehts darum, dass ich halt keinen Rückschritt machen möchte. Hatte mit meinem V5 ca 200 PS bei 1350kg. Wenn ich mir dann den v6 holen würde, und den so mit 220-230 PS fahre. Dann befürchte ich halt, dass dieser zu schwer ist. Was sich letzendlich ja auch im Spritverbrauch und im Handling wiederspiegelt.
Welche Autos sind denn schneller als der V6. in einer Ähnlichen Preisklasse und bieten gleichzeitig so viel Komfort/Luxus?
Ich habe noch kein Auto gefunden. Aber würde mich brenned Interessieren was dir da so vor schwebt 🙂
der jubi gti 180 meist noch mehr nach obenstrueende pferdchen. ausserdem geiler auftritt, geiler klang. seat ibiza cupra nur vom motor her oder leon v6, fuer mehr luxus dann geh mal bei audi schnüffeln
whiskyman
wie willst du bitte 220 ps erreichen ?
mit nem chip aus ebay ?
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
whiskyman
wie willst du bitte 220 ps erreichen ?
mit nem chip aus ebay ?
ich tu mal so als ob ich das überlesen hätte.
===================
der jubi GTI bzw der 1,8t im Golf mit 180PS. kommen natürlich auch in Frage. Da habe ich die Daten schon. Genau wie beim Leon oder TT.
Da ich aber so zufrieden mit meinem V5 war. und mir sowohl die Golf Optik als auch das Interieur design so zusagt. Komme ich immer wieder auf den v6.
4 Motion kommt dann noch dazu. Genauso wie der Quadro im tt mit 225 PS. Reine Fronttriebler bei 200 PS kommen schnell an Ihre Grenzen.
Aber im Vergleich mit allen Autos. Sehe ich den Golf immer noch vorne. Außer bei den neuen neueren Versionen der jeweiligen Modelle. Aber die kommen bei mir aufgrund des Preises nicht in Frage. der neue S3 oder TT sind dann doch etwas zu teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich tu mal so als ob ich das überlesen hätte.
===================
du hast es aber nicht überlesen.
würde mich also schon interessieren wie du den golf auf 220-230 ps bringen willst.
dann lass den schmarn mit dem ebay chip bitte!!!
eine Möglichkeit wäre zb, genau wie bei meinem verflossenen V5.
kopfbearbeitung, angepasster chip...
und dann gibt es ja noch jede Menge anderer Möglichkeiten.
Aber bei Kopfbearbeitung + Chip. sind alleine schon 25-30PS drin.
Zitat:
dann lass den schmarn mit dem ebay chip bitte!!!
eine Möglichkeit wäre zb, genau wie bei meinem verflossenen V5.
kopfbearbeitung, angepasster chip...
und dann gibt es ja noch jede Menge anderer Möglichkeiten.
Aber bei Kopfbearbeitung + Chip. sind alleine schon 25-30PS drin.
nein.
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
nein.
entweder du begründest deine Antwort oder lässt so ein Kommentar sein.
Ich sage ja auch nicht die Erde ist eine Scheibe und hau ab.
die Frage wäre noch was wiegt er Real??
Siehe mein 2.0 Soll 1330KG laut schein Wiegen, auf eine Waagen sind es aber (Ohne Kiste 😁) 1412kg.
die müssten ja eine bestimme Methode haben um das Gewicht zu ermitteln. Ähnlich wie beim Verbrauch.
Das wird dann sicher mit eine bestimmten Autsattung und mit einer bestimmten Befüllung von Flüssigkeiten gemacht. evtl Tank halb voll oder so.
da gibt es dann natürlich noch Abweichungen wenn man mal selber wiegt.
Aber es ist ja ein Richtwert. An dem man sich orientieren kann.
die abweichung könnte zustanden kommen in dem man das auto mit leeren Tank wiegt, ohne Reserverad, mit origi. bereifung bei auslieferung, ohne motoröl und andere flüssigkeiten .... und natürlich ohne fahrer 🙂
genau so etwas meinte ich. also kann man sich ja schon an den Gewichten im Fzgschein orientieren. Wenn da 1400kg steht wird der wohl auch ca.100kg leichter sein als einer wo 1500kg steht. 🙂
ob die im Endeffekt die Autos jetzt 100%ig so schwer sind wenn man diese wiegen würde ist für mich eher zweitrangig.
wäre echt mal interessant sein auto zu wiegen.
auf nem recyclinghof haben die doch solche plattformen wo sich die lkw vor und nach dem entladen drauf stehen ...
Zitat:
die müssten ja eine bestimme Methode haben um das Gewicht zu ermitteln. Ähnlich wie beim Verbrauch.
Das wird dann sicher mit eine bestimmten Autsattung und mit einer bestimmten Befüllung von Flüssigkeiten gemacht. evtl Tank halb voll oder so.
da gibt es dann natürlich noch Abweichungen wenn man mal selber wiegt.
Aber es ist ja ein Richtwert. An dem man sich orientieren kann.
richtig. verweise mal auf meinen ersten beitrag auf der ersten seite ganz unten! es gab mal immer diese wagen fuer die traktoren, damit die jedes jahr ihre kornernte usw wiegen konnten, damit muesst es eigentlich auch gehn. obs die heute noch gab, vor 10 jahren jedenfalla noch.