Gewicht

Porsche

Hallo,

Hatte heute eine Diskusion über das Gewicht zwischen einem GT3 und eunem GT3 RS.

Was wiegt ein vollausgestatteter GT3 und was wiegt ein GT3 RS?
Mein Kumpel meinte, das zwischen diesen beiden Autos 800 KG liegt. Könnt ihr das bestätigen?

28 Antworten

Moin,

ein festes Navi mit allem Pipapo ... wiegt schätzungsweise max. 20 kg. Und dann sind alle Kabel, Bedienteile, Antennen, Sensoren wohl berücksichtigt.

Da scheinen bei wem wohl die Nullen recht locker zu sitzen.

MFG Kester

Ich habs ja nicht geglaubt, wollte nur mal eben abchecken, ob ich oder er richtig gelegen haben.

Er hat es von einem 60 Jährigen GT3 RS Fahrer gesagt bekommen. (Sagt er :-)))

um auf dem niveau zu bleiben:
evtl hat er seine frau samt portablen navi rausgeschickt und schwups, war die karre leichter ,-)

Naja, das glaub ich eher weniger.

Ähnliche Themen

alles ist möglich ...... 😁

aber darüber sollte sich jeder seine eigenen Vorstellungen und Gedanken mach

@golf2000
was hast du da eigentlich für ein tolles avatar?

Das ist ein fachmännisch leichter gemachter Renn Golf, der für den extremen Einsatz auf einem Acker konzipiert wurde.

Golf

cool aber wofür steht den der GBK schriftzug auf der Seite?

Der Name entstand in einer durchzechten Party Nacht durch ein wunderhüpsches Mädchen.

GBK steht für Gang Bang Kathi

Der GT3 wiegt meines Wissens so etwa 1350kg, der GT3 RS etwa 1200kg.

Man muss aber aufpassen, das man vergleichbare Gewichtsangaben nebeneinander stellt. Es gibt ja das "Normgewicht" (voller Tank, Fahrer und Gepäckanteil), das Leergewicht (voller Tank, kein Fahrer/ Gewicht) und das Trockengewicht.

Jetzt genau:

GT3 RS 1373 Kg
GT3 (Modelljahr 2003) 1420 Kg
GT3 (Modelljahr 2000) 1391 Kg
GT3 Cup 1207 Kg

Na super, und wenn wir jetzt noch das Leistungsgewicht der o.g. Modelle aufzeigen dann sind wir glücklich. Was 'läppische' 200PS bei einer Elise (<700Kg) oder einem Speedster Turbo (<950Kg) 'anrichten' weiss man ja...

IMHO wurde früher bei den RS Modellen nochmal 5- 10% Leistung aus dem Motor geholt, auch wenn faktisch das niedrigere Gewicht die RennEignung erzeugt hat....

Stimmt: sie richten nix an:

http://www.track-challenge.com/comparison1.asp?Car1=76&Car2=32

Super link !!!

Was mich erstaunt hat, ist der Vergleich vom GT3RS zum Techart GT Street...

Nur geringer Unterschied auf der Nordschleife aber der GT3RS ist schneller auf dem Hockenheim trotz 260PS/465NM weniger Leistung/Drehmoment (Drehzahl beachten !!!) Alle Achtung !!!

Deine Antwort