Gewicht
Hallo,
Hatte heute eine Diskusion über das Gewicht zwischen einem GT3 und eunem GT3 RS.
Was wiegt ein vollausgestatteter GT3 und was wiegt ein GT3 RS?
Mein Kumpel meinte, das zwischen diesen beiden Autos 800 KG liegt. Könnt ihr das bestätigen?
28 Antworten
Zitat:
Mein Kumpel meinte, das zwischen diesen beiden Autos 800 KG liegt.
Der GT3 wiegt laut Porsche ca. 1380kg. Der GT3RS wird vielleicht 60kg weniger auf die Waage bringen.
800 KG? Wo sollte solch eine Ersparnis herkommen? Vielleicht, wenn du einen GT3 mit einem GT3 RS in 1:24 vergleichst...! 😁 Beim letzten RS waren es wirklich 60-80 Kg weniger -mehr nicht.
Naja, mein Kollege meinte, das allein das Navi 200Kg wiegt. Wollte es selber nicht glauben, aber naja.
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf2000
Naja, mein Kollege meinte, das allein das Navi 200Kg wiegt.
willst du uns hier verarschen?
Moin,
Wie wäre es mit ETWAS Freundlichkeit ?! Beim nächsten gibt es eine Verwarnung. Mir reicht das. Nicht alle Menschen sind als "Super Auto Fachmann" auf die Welt gekommen, für den DU dich offenbar hälst !
Kester
MODERATOR !
naja, also ein wenig freundlichkeit kann man schon an den tag legen, aber im grunde genommen hat dig 555 schon recht, man muss kein Fachmann sein, aber wenn man glaubt, dass ein Navi 200kg wiegt, dann frage ich mich schon, wie alt, oder wie ernst Golf2000 das ganze hier nimmt.
Leider wurde das Forum in letzter Zeit oft für sinnlose Zeitverschwenderei verwendet und ich denke, dass soetwas eigentlich nicht nötig ist.
Rothenbach,
deine drohung ist mir latex.
mach meinen account dicht und gut ist - ich werds überleben... habe nicht vor mir den mund verbieten zu lassen. und wer freundlichkeit von anderen einfordert sollte erst mal über seine eigene nachdenken mr. MODERATOR.
antwort kannste dir sparen - mach einfach dicht.
ich glaube es sollten sich jetzt alle gemüter wieder beruhigen, denn dieses Forum sollte ja dem konstruktiven Informationsaustausch dienen und nicht Plattform für Streitereien über benimmregeln sein.
Moin,
@Dig 555 :
So wie man in den Wald reinruft ... so schallt es zurück ... oder wer austeilt ... muss auch einstecken können.
Die Regeln dieses Forums sind sehr einfach ... daran halten wirst Du dich können.
---------------------
Ich habe im übrigen auch keinen Plan ... wieviel ein Navigationsgerät wiegt ... weil es mich einfach absolut nicht interessiert.
MFG Kester
Also für alle die es interessiert. Ich bin 16 Jahre alt.
Im übrigen hab ich auch keinen Plan, was so ein navi wiegt. Er meinte, das der GPS Empfänger schon so viel wiegt.
Der GT3 RS hat ja auch keine hinteren Sitze, das könnte auch viel ausmachen. Aber ich konnte mir auch keine 800kg gesammt Gewichtsersparnis vorstellen.
Aber naja, wenn ihr mich nicht ernst nehmen wollt, bitte. Hab ich kein Promlem mit. Ich habe nur versucht, meinem Kollegen zu beweisen, das es keine 800kg sind, geschweige denn ein navi 200 Kilo.
Das habe ich jetzt und damit kann der Thread geschlossen werden.
Golf
also, da ich kein Porschefahrer bin, kann ich nicht sagen, wie viel genau das dort verwendete Navi wiegt.
Ich persönlich verwende ein externes Gerät und dieses wiegt nicht einmal einen Kilo.
Naja, ich meine ja auch nicht direkt das navi, sondern der GPS Empfänger. hatte noch soein Ding in der Hand, hab halt nur gesagt bekommen, das soein Apparat sehr viel weigen sol.
der empfänger selber ist nur eine kleine antenne!
Ein GPS-System besteht aus einer Antenne, die das Signal aufnimmt, von dort wird es an einen Rechner übermittelt, der die Daten auswertet und dieser gibt das Ergebnis an den Bildschirm weiter!
Wie gesagt, das ganze System wiegt nicht mal 1 Kg
Achja sag deinem Freund, er soll nicht so viel blödsinn reden und glaub nicht alles was du so hörst
p.s. es gibt auch sogar schon gps systeme als uhr, also so viel zum gewicht