Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. gewicht 106 s16

gewicht 106 s16

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:18

hallo.

mal eine kurze frage an euch.im honda forum is grad sone diskussion.und da sind wir uns nicht einig wieviel der 106 s16 wiegt.

es wird geschwankt zwischen 970kg und 1100kg.wäre super wenn einer von euch die frage schnell beantworten kann.oder sind die 130 kg unterschied durch die ausstattung?kann i mir schwer vorstellen...

vor allem weil der 1100 kg schwere soll mit guten 8 s von 0 auf 100 beschleunigen?!??!

vielen dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

meiner wiegt ohne Klima

1025 kg !

Gruß Chiro

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:46

is dann immer der mit 118ps oder?

und weißt wie lange deiner braucht um von 0 auf 100 zu kommen?sicher mehr als 9 s oder?

Jo, 118 PS.

Naja, offiziell wird er ja mit 8,7 sec angegeben.

Ich habs allerdings noch nicht getestet, kann aber gut

hinkommen !

Gruß Chiro

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:55

auf ner offiziellen seite wird er mit 970 kg und den 8,7 gelistet...was gut passt sag ich mal bei 118 ps.

Das kann natürlich auch sein.

Falls ich es mal testen werde, sag ich dir bescheid !

Gruß Chiro

ohne klima wiegt der s16 1025 kg und beschleunigt von 0-100 in 8,7 sekunden

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 20:28

ok mir dem gewicht aber bei dem gewicht beschleunigt der niemals in unter 9s von 0-100.....der hat ja kein turbo oder so....bei 118 saug-ps macht der das nicht. bei 970 geh ich noch mit.

Joah is aber so, musste glauben.

Das ding geht wied sau :-)

kannste jeden s16 fahrer fragen oder mal in peugeot foren rumfragen...wird dir jeder bestätigen können.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 6:38

ich kann mir vorstellen.meine mum hat selber einen crx mit 125ps....der wiegt 1060 kg.

Hallo,

das mit den 8,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h stimmt schon bei einem Gewicht von 1025kg.

Der 106 S16 wurde in der Zeitschrift ams 25/1998 getestet dort wog das Auto mit Klima 970kg und beschleunigte von 0-100km/h in 8,2s.

Das Auto ist warscheinlich schon ein bisschen schwerer geworden und somit auch 0,5s langsamer beim Sprint von 0-100.

MfG

Michi

Hallöchen, wie schon bereits im Honda - Forum geschrieben muß man beim 106 zwischen den Phasen unterscheiden, ist das gleiche wie beim 306 S16(der Phase I hatte übrigens 1160KG, ich hatte so einen).

Und wieso sollten die 8,7 nicht realistisch sein???

Schau dir mal die Werte von Lupo Gti, C2 Vts oder Ähnlichen an.

Mein C Corsa GSI hat z.B. 1110KG und 125PS und wird mit 9,0 Sek. angegeben. Und wenn der GSI "nur" 1110KG hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der 106 1100 KG haben soll, da mein GSI ja sogar nen 1,8L hat. Oder vergleicht ihn mit dem Punto HGT, also woher die 1100 KG kommen sollen, kapier ich nicht.

Wo ließt du denn 1100KG?

sind 1025kg

 

...den 106 s16 gibt es nur in Phase 2, der größte Phase 1 106er

ist der XSi welcher 94PS hat.

 

gruss

So stimmt das nicht ganz priesta00

es gibt noch eine höhere Variante des 106 Phase 1,

ist aber relativ selten, es is eine Sonderauflage der XS Variante und hat bei 1.6L so um die 104 PS.

dieser wiegt glaube ich etwa unter 900kg.

Ich habe diesen und den S 16 gefahren, und muss sagen, abgesehen von der laufruhe und der höheren Endgeschwindigkeit des S 16 geht der XS anhand des Gewichtes besser.

MFG

Kingluu

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 16:50

@gremlin

wie gesagt nicht unter 9s...und das bei nem auto das zwar 10kg schwerer is, aber 7ps mehr hat und einen 1,8er motor hat. und er kommt nicht unter 9s....musst schon lesen..sind vllt nur geringe abweichungen,aber ich finde zwischen einen 1,6 und 1,8 spürt man den unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen