Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. gewicht 106 s16

gewicht 106 s16

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:18

hallo.

mal eine kurze frage an euch.im honda forum is grad sone diskussion.und da sind wir uns nicht einig wieviel der 106 s16 wiegt.

es wird geschwankt zwischen 970kg und 1100kg.wäre super wenn einer von euch die frage schnell beantworten kann.oder sind die 130 kg unterschied durch die ausstattung?kann i mir schwer vorstellen...

vor allem weil der 1100 kg schwere soll mit guten 8 s von 0 auf 100 beschleunigen?!??!

vielen dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn der S16 vom Hersteller mit 8,7sek von 0-100 angegeben ist, dann wird er diese Leistung wohl bringen...

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 18:05

das problem sind nicht die 8,7s sondern das gewicht dazu.

bei einem link der in hondaforum gepostet wurde, war er mit 970 kg angegeben...dagegen sag ich nix....aber wenn ich 130 kg mehr drauf packe würd nicht die gleiche beschleunigugn rauskommen.

außer wenn 130kg sichin 10-15 ps auswirken :)

was ihr nur alle habt... die 16v laufen in der serie ziemlich ordentlich und die werksangabe ist nicht übertrieben...

mein 1300er schaffts auch in 8 s mit dem ca08 getriebe (das längste)

mfg

@protec

Wie ich jetzt schon mehrfach beschrieben habe, das mit den 1100KG die Relaxolator im Honda Forum nennt, ist Unsinn, du mußt auch genauer lesen;).

Auch die 970 KG sind nicht normal, darum auch der Vergleich bzw. die Aussage, daß man auf die Phasen und den Typ (S16, XSI, XS) achten muß.

Die 8,7 Sek. gelten für die 1025KG.

Der Corsa hat aber auch recht lange Schaltwege, ist auf Komfort ausgelegt und dreht nicht höher als 6500.

Ein C2 VTS ist mit 8,2 Sek. (in Ö) angegeben und schafft die auch, mit 1,6l und 122PS (gleiches Leistungs-/Gewichtverhältnis wie der Corsa 8,88KG/PS).

Beim Lupo weiß ich nur, daß der mit 8,0 angegeben ist und einen 1,6L mit 125 PS hat.

@priesta00

Ich weiß, den S16 gibt´s nur Phase II, ich meinte bei Phase I den XS oder XSI, die drei werden oft beliebig vermischt.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 15:18

aber die 970 kg gibts es ja beim xsi....der link is im hondaforum genannt.

da soll er in 8,2s geschafft haben.

und der corsa hat auch einen etwas größeren motor und somit mehr kraft und dreht sicherlich dadurch nicht so hoch.musste auch mitbedenken.auch wenn ein 1,8er motor nicht als groß bezeichent wird aber im bereich der kleinwagen...

Kapier ich jetzt nicht ganz, von wegen Kleinwagen und großer Motor, aber auch egal.

Fakt ist:

Die 8,2 Sek. sind nicht die offizielle Angabe für den S16, sondern die 8,7 (die er auch schafft) und der S16 hat 1025 KG.

Zum Rest, was Zeiten, Gewichte des XS oder XSI angeht, hab ich eigentlich nichts gesagt.

Danke Gremlin...hast es nochmal aufn Punkt gebracht...hoffe es hat sich damit jetzt erledigt :-) und jeder is zufrieden

gruss

Der S16 ist auch enorm Drehfreudig...ab 5500 fängt der erst an zu ziehen,wobei es bei den anderen meißt schon vorbei ist!

ich selbst bin schon gegen nen CRX ED9 gefahren mit 127Ps...

und der ist net nachgekommen,trotz fächerkrümer etc..

die 9 Sec schafft er locker von 0-100 gar keine frage...

Zitat:

Original geschrieben von S16

Der S16 ist auch enorm Drehfreudig...ab 5500 fängt der erst an zu ziehen,wobei es bei den anderen meißt schon vorbei ist!

ich selbst bin schon gegen nen CRX E9D gefahren mit 127Ps...

und der ist net nachgekommen,trotz fächerkrümer etc..

die 9 Sec schafft er locker von 0-100 gar keine frage...

Hallo

dann muss der aber in dem CRX net recht viel Gas gegeben haben. Weil die CRX gehen fei wie die Sau!!!

tschau Andre

bin den honda auch shcon probe gefahren aber kein vergleich zu meinem s16.

Nen Crx is viel träger...weiß nicht welchen du im Traum gefahren bist (-: *LÖL*

Deine Antwort