Gewaltbereitschaft im Straßenverkehr
Hallo zusammen; anhand von Polizeiberichten und Tagespresse kann man fast behaupten, dass die Gewaltbereitschaft im Straßenverkehr stetig zunimmt!
Ich rede nicht nur von der Gewalt, in dem eine/einer entgegen der StVO seinen Willen durchzusetzt (Missachtung von Verkehrszeichen (mit und ohne Fremd-Gefährung)), sondern von der körperlichen Gewalt!
Was regt die Leute denn so auf, das es zu solchen Übergriffen kommt....ohne Rücksicht auf Geschlecht oder höherem Alter...etc. .
Muss hier härter bestraft werden...nach dem Motto...gleich ab zur MPU...🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Mit den gesellschaftlichen Veränderungen ist auch eine Zunahme der Gewaltbereitschaft durchaus erkennbar. Vor allem wird es auch immer brutaler. Besonders die Zunahme gruppendynamischer Eskalationen sind hierbei anzuführen....
Das Problem hatte ich gestern in der Duisburger Fußgängerzone. Muss mich da so´n 10 vielleicht 12 oder 13jähriger Pimpf (selbstredend mit besagtem Hintergrund) neben seinen Kollegen latschend in der Fußgängerzone bewusst anrempeln. Ich hätt mich fast kaputtgelacht und geschaut, ob er sich nix gebrochen hat der Kleine, wenn ich nicht spontan an Taschendiebstahl gedacht hätte und lieber erst mal alle meine Taschen abgetastet, ob Handy, Brieftasche etc. weg sind. War aber noch alles da.
Nen 10jähriger, ging mir vielleicht gerade bis zur Brust; rempelt mich gezielt an, weil er vor seinen Türkenkumpels zeigen muss, dass er nen toller Hecht ist. Man, man, man, wer soll von den Gurken mal unsere Rente bezahlen...🙄
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Mit nur einem?Zitat:
Original geschrieben von Tim61
.... Ich stell mir gerade die Merkel kahlrasiert und mit Springerstiefel vor.
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" oder so ähnlich:
http://www.canoo.net/.../Controller?...notting
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
🙁 Wenn man nur ein Viertel davon dazu bewegen könnte, von einem P+R-Parkplatz mit dem ÖPNV zum Arbeitsplatz zu gelangen, wäre den Menschen und der Umwelt sehr geholfen.
Das macht sich in Berlin besonders gut 😁, da muss man schon Abends anreisen damit man früh auf Arbeit ist.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das macht sich in Berlin besonders gut 😁, da muss man schon Abends anreisen damit man früh auf Arbeit ist.
sicherlich wird man es nie jedem recht machen können...und sicherlich wirds auch nie genug p+r parkplätze geben...aber was gibts da am öpnv-netz in berlin auszusetzen? billiger, schneller und bequemer kann man innerhalb der stadtgrenzen doch kaum von einem punkt zum anderen kommen!
da solltest du mal aufs platte land kommen, da stimmt die aussage, denn da gibts dörfer wo morgends nur der schulbus durchfährt und die schulkinder abholt und abends selbiger bus die kinder wieder zurückbringt.....
Laß mich raten: Du kommst nicht aus Berlin?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
aber was gibts da am öpnv-netz in berlin auszusetzen? billiger, schneller und bequemer kann man innerhalb der stadtgrenzen doch kaum von einem punkt zum anderen kommen!
Dann muss Berlin ja richtig cool sein. In Dresden brauche ich rein innerorts z. B. mit dem Bus die dreifache Zeit im Vergleich zum Motorrad. Von bequem kann auch keine Rede sein, wenn man eingequetscht zwischen ner Horde Studenten in nem Bus steht und nur darum nicht umfällt, weil dafür kein Platz ist. Billig... wenn ich mir die ca. 75 Cent Spritkosten für 6km ansehe... gibt's dafür ein Busticket?
Meine Güte, da schreibe ich mal zwei Tage nix, und schon ufert der Thread aus, es geht ein gratismutiges Stammtischgetöne los hier, daß einem die Ohren schlackern.
Leute, bitte zurück zum Thema: Gewaltbereitschaft.
Nicht Parteigezänk und nicht Städtebau- und Verkehrspolitik.
Zitat:
Jau, ist mir letzten Samstag passiert. Einer stellte bei Penny seinen ollen 5er BMW quer über 2 Behinderten Parkplätze. Ich bat ihn mit meinem Rollischein im Fenster nett doch mal Platz zu machen und bekam zu hören, dass ich auch "ein paar in die Fre**e haben könnte". Nun, ein paar Schritte bekomme ich zusammen. Und als ich da so vor ihm stand, auf ihn runter schaute und ihn meine Hand auf die Schulter legte (zugegeben, ich hab ein bisschen zu gedrückt) wurd der kreidebleich, fing tatsächlich an zu zittern, sprang in sein Auto, raste beinahe in meinen Wagen und preschte hinweg. Seine Frau lief noch hinter ihm her. Aber nichts zu machen.Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Was mir auffællt, auch im eigenen Bekanntenkreis, das einige Privat ganz vernuenftige Menschen sind die auch ordendliche Ansichten haben. Sowie dann einer von denen im Auto sitzt und den Zuendchluessel rum dreht ist das Hirn ausgeschaltet. Auf einmal ist die ruhige Person ein total aufgedrehter und jezorniger Mensch. So einer hat dann auch das Potenzial mal einem Schlæge an zu drohen um Recht zu behalten.Ich hab soetwas von gelacht. Andere auch. Nach mir kam noch ein Rollifahrer und beide Parkplätze waren ordentlich belegt.
Leider gibt es solche Situationen auf der Autobahn und der linken Spur nicht. Da herrscht reine Materialschlacht, wenn man bedenkt, was die da riskieren.
Ja das kennt man. Auch letztens auf dem Supermarktparkplatz ein Kumpel und sein Junior hinten drin. Der Parkplatz war ziemlich voll und wir wollten auf den Eltern- und Kind Parkplatz, wo sich aber so eine Kuh mit ihrem Astra geindrängte. Mein Kumpel ist erst mal ausgestiegen und hat sie aufgefordert den Platz frei zu machen. Als sie das ignorierte und noch einen sehr herablassenden Spruch von sich gab, hat er ihr so eine geklatscht, dass sie rückwärts wieder in ihr Auto flog. Sie hat dann auch ziemlich geschockt den Parkplatz verlassen und hatte wohl keine Lust mehr auf einkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Laß mich raten: Du kommst nicht aus Berlin?!
Dir ist aber schon bewußt, dass Berlin außer der von der Bahn betriebenen S-Bahn noch ein extrem dichtes Bus, Tram und U-Bahnnetz mit sehr engen Fahrintervallen hat, was man in fast keiner anderen Großstadt findet?
Zitat:
@nottingDu bist wohl eher im ländlichen Raum beheimatet, deshalb würde ich Dir mal folgendes empfehlen:
Stelle Dich doch mal morgens an eine der Einfallstraßen in die Großstadt. Was da jeden Morgen an Autos in die Stadt drängt und dort zu den alltäglichen Staus beiträgt🙁 Wenn man nur ein Viertel davon dazu bewegen könnte, von einem P+R-Parkplatz mit dem ÖPNV zum Arbeitsplatz zu gelangen, wäre den Menschen und der Umwelt sehr geholfen. Aber der Mensch ist bequem geworden: Mit dem Auto an den Schreibtisch oder die Werkbank - das muss sein😁
Und noch ein Wort zur CDU und HartzVI: Noch mehr Geld cash???
Das bringt für die Erziehung in weiten Bereichen dieser Gruppe absolut nichts🙁 Wie anders ist es zu erklären - nur als kleines Beispiel - dass fast die Hälfte aller Grundschulkinder ohne zu Hause gefrühstückt zu haben, morgens zur Schule kommen und auch oft nichts dabei haben zum Knappern in der Pause🙄
Augenscheinlich fällt es vielen Elternpaaren schwer, sich morgens aus dem Bett zu quälen, um ihre Kinder zu versorgen. Das wird auch mit € 100 mtl. mehr nicht besser werden. Tausch Dich einmal mit einer Lehrkraft aus - Deine Einstellung zu diesem Thema wird sich schlagartig ändern😉
hast von mir einen Daumen bekommen.
Ich war nur einmal mit dem PKW in Köln um jemanden vom Bahnhof abzuholen. Den Rest (100 und mehr mal) hab ich von Bickendorf mit der U-Bahn gemacht. Kostet 3,60 das Tagesticket (etwas länger her vielleicht) anstatt 10€ Parkgebühr und zusätzlich Sprit oder noch mehr für Knöllchen. Duisburg oder Essen ebenso.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Als sie das ignorierte und noch einen sehr herablassenden Spruch von sich gab, hat er ihr so eine geklatscht, dass sie rückwärts wieder in ihr Auto flog. Sie hat dann auch ziemlich geschockt den Parkplatz verlassen und hatte wohl keine Lust mehr auf einkaufen.
Was ein Held, der andere schlägt. Ich hätte ihn angezeigt an der Stelle der Frau.
Zitat:
Was ein Held, der andere schlägt. Ich hätte ihn angezeigt an der Stelle der Frau.Zitat:
Als sie das ignorierte und noch einen sehr herablassenden Spruch von sich gab, hat er ihr so eine geklatscht, dass sie rückwärts wieder in ihr Auto flog. Sie hat dann auch ziemlich geschockt den Parkplatz verlassen und hatte wohl keine Lust mehr auf einkaufen.
Das hat so geballert, die wußte gar nicht mehr in welchem Universum sie sich befindet. Du hast dem anderen übrigens auch sehr doll die Schulter gedrückt also Hand angelegt. Schon Selbstanzeige gestellt?
Ganz klarer Fall von Selbstjustiz - eine klare Straftat🙁 So etwas sollte man nicht gut finden, egal wie sich die betreffende Frau benommen hat. Da auszuholen und ihr eine zu klatschen, ist einfach primitiv und ich würde mich eher davon distanzieren als irgendwie Bewunderung durchblicken zu lassen. Es bleibt die Frage offen, ob der TÄTER es auch bei einem männlichen Insassen getan hätte😁
Zitat:
Du hast dem anderen übrigens auch sehr doll die Schulter gedrückt also Hand angelegt. Schon Selbstanzeige gestellt?
die Hand war schwer. Es war sicher unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Ich hasse Gewalt. Also bitte nicht gleich übertreiben.
Ich sehe das so wie freddi, Daumen dafür.
Zitat:
Ganz klarer Fall von Selbstjustiz - eine klare Straftat🙁 So etwas sollte man nicht gut finden, egal wie sich die betreffende Frau benommen hat. Da auszuholen und ihr eine zu klatschen, ist einfach primitiv und ich würde mich eher davon distanzieren als irgendwie Bewunderung durchblicken zu lassen. Es bleibt die Frage offen, ob der TÄTER es auch bei einem männlichen Insassen getan hätte😁
Nein da hätte er die flache Hand wahrscheinlich zu einer Faust geballt.
Zitat:
Es bleibt die Frage offen, ob der TÄTER es auch bei einem männlichen Insassen getan hätte😁
Ich würde ja wenn überhaupt, dann NUR bei einem männlichen Insassen. Frauen schlägt man nicht. *nick*