ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gewaltbereitschaft im Straßenverkehr

Gewaltbereitschaft im Straßenverkehr

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 12:26

Hallo zusammen; anhand von Polizeiberichten und Tagespresse kann man fast behaupten, dass die Gewaltbereitschaft im Straßenverkehr stetig zunimmt!

 

Ich rede nicht nur von der Gewalt, in dem eine/einer entgegen der StVO seinen Willen durchzusetzt (Missachtung von Verkehrszeichen (mit und ohne Fremd-Gefährung)), sondern von der körperlichen Gewalt!

Was regt die Leute denn so auf, das es zu solchen Übergriffen kommt....ohne Rücksicht auf Geschlecht oder höherem Alter...etc. .

Muss hier härter bestraft werden...nach dem Motto...gleich ab zur MPU...:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

Mit den gesellschaftlichen Veränderungen ist auch eine Zunahme der Gewaltbereitschaft durchaus erkennbar. Vor allem wird es auch immer brutaler. Besonders die Zunahme gruppendynamischer Eskalationen sind hierbei anzuführen.

...

Das Problem hatte ich gestern in der Duisburger Fußgängerzone. Muss mich da so´n 10 vielleicht 12 oder 13jähriger Pimpf (selbstredend mit besagtem Hintergrund) neben seinen Kollegen latschend in der Fußgängerzone bewusst anrempeln. Ich hätt mich fast kaputtgelacht und geschaut, ob er sich nix gebrochen hat der Kleine, wenn ich nicht spontan an Taschendiebstahl gedacht hätte und lieber erst mal alle meine Taschen abgetastet, ob Handy, Brieftasche etc. weg sind. War aber noch alles da.

Nen 10jähriger, ging mir vielleicht gerade bis zur Brust; rempelt mich gezielt an, weil er vor seinen Türkenkumpels zeigen muss, dass er nen toller Hecht ist. Man, man, man, wer soll von den Gurken mal unsere Rente bezahlen...:rolleyes:

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

...Achtung! Ich kann Ki-tu :cool:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...Achtung! Ich kann Ki-tu :cool:

Heißt das nicht MuKiTu?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...Achtung! Ich kann Ki-tu :cool:

Heißt das nicht MuKiTu?

ne, des is die Steigerung! Noch gefährlicher!!! :D

Tag die Herren,

nach nochmaliger Lektüre der letzten Seiten und in Absprache mit meinen Kollegen bleibt der Thread

 

 

***geschlossen***

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gewaltbereitschaft im Straßenverkehr