Gewaltbereitschaft im Straßenverkehr
Hallo zusammen; anhand von Polizeiberichten und Tagespresse kann man fast behaupten, dass die Gewaltbereitschaft im Straßenverkehr stetig zunimmt!
Ich rede nicht nur von der Gewalt, in dem eine/einer entgegen der StVO seinen Willen durchzusetzt (Missachtung von Verkehrszeichen (mit und ohne Fremd-Gefährung)), sondern von der körperlichen Gewalt!
Was regt die Leute denn so auf, das es zu solchen Übergriffen kommt....ohne Rücksicht auf Geschlecht oder höherem Alter...etc. .
Muss hier härter bestraft werden...nach dem Motto...gleich ab zur MPU...🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Mit den gesellschaftlichen Veränderungen ist auch eine Zunahme der Gewaltbereitschaft durchaus erkennbar. Vor allem wird es auch immer brutaler. Besonders die Zunahme gruppendynamischer Eskalationen sind hierbei anzuführen....
Das Problem hatte ich gestern in der Duisburger Fußgängerzone. Muss mich da so´n 10 vielleicht 12 oder 13jähriger Pimpf (selbstredend mit besagtem Hintergrund) neben seinen Kollegen latschend in der Fußgängerzone bewusst anrempeln. Ich hätt mich fast kaputtgelacht und geschaut, ob er sich nix gebrochen hat der Kleine, wenn ich nicht spontan an Taschendiebstahl gedacht hätte und lieber erst mal alle meine Taschen abgetastet, ob Handy, Brieftasche etc. weg sind. War aber noch alles da.
Nen 10jähriger, ging mir vielleicht gerade bis zur Brust; rempelt mich gezielt an, weil er vor seinen Türkenkumpels zeigen muss, dass er nen toller Hecht ist. Man, man, man, wer soll von den Gurken mal unsere Rente bezahlen...🙄
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
Und das Volk will uns immer mehr.
Uns?
Versuchst Du Dich nun als grüner Erfolgsmensch zu präsentieren?
😁
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Uns?Zitat:
Und das Volk will uns immer mehr.Versuchst Du Dich nun als grüner Erfolgsmensch zu präsentieren?
😁
meinst du denn ich könnte gegen 103KW ohne Chip und Filter anstinken? Wohl kaum oder? Dagegen bin ich doch eine Mickey Maus.
Zitat:
Und das Volk will uns immer mehr.
so gesehen, haben die rechts-gerichteten parteien - bei abnehmender wahlbeteiligung - auch immer mehr zulauf! 😰 ich freu mich jedenfalls schon darauf, wenn dann soen langhaariger öko-zammel im bundestag von nem kahlrasierten altnazi mit springerstiefeln quer übers parkett gescheucht wird 🙄 😁
ob ihr eure versprechungen halten könnt - steht auf einem anderen blatt...
aber hauptsache die stromleitungen mit denen wir dann atomstrom aus frankreich, polen und tschechien importieren, führen nicht durch naturschutzgebiete ^^
Zitat:
meinst du denn ich könnte gegen 103KW ohne Chip und Filter anstinken? Wohl kaum oder? Dagegen bin ich doch eine Mickey Maus.
Das erste mal hier, daß ich Dir glaube.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Das erste mal hier, daß ich Dir glaube.Zitat:
😁
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
ich finde schon, dass die Grünen ne wichtige Partei sind... in der Opposition!
mal ganz ehrlich, was können die grünen schon? ausser "dagegen sein"? 😕
Zitat:
Ich bin Grünenpolitiker im Gemeinderat.
oder mit anderen worten - verfassungswidrig. 😁
Zitat:
Original geschrieben von schlang
mal ganz ehrlich, was können die grünen schon? ausser "dagegen sein"? 😕Zitat:
Na das ist doch der Job der Opposition! Inhaltslos gegen alles wettern was die Regierung macht, selbst wenn's wider erwarten zufällig mal was gutes ist oder man es selber im Wahlprogramm stehen hat.
Schau dir doch an, wie's aussieht wenn die Grünen nicht ihren Oppositionsplatz einnehmen, da kommt nur Mist bei raus. Die Grünen sind wichtig als Nörgler-Partei, damit die vernünftigen Parteien (FDP; vielleicht noch die Piraten als Klientelpartei) wenigstens ne Chance haben in die Regierung zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von schlang
mal ganz ehrlich, was können die grünen schon? ausser "dagegen sein"? 😕Zitat:
Vorab: Ich bin auch kein Fan der Grünen, weil die z. T. Dinge tun, die für die Umwelt schlecht sind (z. B. rote Welle in der Stadt statt grüne Welle oder P+R mit gutem ÖPNV-Anschluss oder z. B. auch nur wenige Mobilfunkmasten wollen, wodurch auf beiden Seiten mehr Sendeleistung benötigt wird und das ist eben für die Menschen direkt um den die beiden Sender (Mast und mobiles Endgerät) schlecht ist).
Aber wenn ich überlege, welche Partei immer dagegen ist, fällt mir spontan irgendwie immer als erstes CDU/CSU ein:
- Gegen Hartz4-Erhöhung (wenn ich mich an das geeiere wg. 5EUR mehr erinnere...)
- Gegen die Abschaffung von Ausbeuterlöhnen (Zeitarbeit als Mittel um irgendwelche Tariflöhne auszuhebeln gibt's immer noch)
- Gegen anonyme Nutzung von Telekommunikationsdiensten
- Gegen Bürgerbeteiligung (siehe z. B. S21)
- Gegen Computerspiele(r) ("Killerspiele(r)"😉
- Gegen ein studiengebührenfreies Studium (und wohl auch eine Bafög-artige Bezahlungsvariante)
- Gegen einfache Lösungen wie z. B. den Kindern beizubringen, wie man im Notfall ein Chat-Fenster schließt (stattdessen wird aktuell von Fr. zu Guttenberg ein "Not-aus-Knopf" etc. gefordert - mal abgesehen davon, dass viele Kinder-Chats schon eine "Mod rufen"-Funktion haben).
- etc.
notting
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
so gesehen, haben die rechts-gerichteten parteien - bei abnehmender wahlbeteiligung - auch immer mehr zulauf! 😰 ich freu mich jedenfalls schon darauf, wenn dann soen langhaariger öko-zammel im bundestag von nem kahlrasierten altnazi mit springerstiefeln quer übers parkett gescheucht wird 🙄 😁Zitat:
Und das Volk will uns immer mehr.ob ihr eure versprechungen halten könnt - steht auf einem anderen blatt...
aber hauptsache die stromleitungen mit denen wir dann atomstrom aus frankreich, polen und tschechien importieren, führen nicht durch naturschutzgebiete ^^
die CDU/CSU ist auch eine rechts angeordnete Partei, nur mal so zum Verständnis. Ich stell mir gerade die Merkel kahlrasiert und mit Springerstiefel vor.
@notting
Du bist wohl eher im ländlichen Raum beheimatet, deshalb würde ich Dir mal folgendes empfehlen:
Stelle Dich doch mal morgens an eine der Einfallstraßen in die Großstadt. Was da jeden Morgen an Autos in die Stadt drängt und dort zu den alltäglichen Staus beiträgt🙁 Wenn man nur ein Viertel davon dazu bewegen könnte, von einem P+R-Parkplatz mit dem ÖPNV zum Arbeitsplatz zu gelangen, wäre den Menschen und der Umwelt sehr geholfen. Aber der Mensch ist bequem geworden: Mit dem Auto an den Schreibtisch oder die Werkbank - das muss sein😁
Und noch ein Wort zur CDU und HartzVI: Noch mehr Geld cash???
Das bringt für die Erziehung in weiten Bereichen dieser Gruppe absolut nichts🙁 Wie anders ist es zu erklären - nur als kleines Beispiel - dass fast die Hälfte aller Grundschulkinder ohne zu Hause gefrühstückt zu haben, morgens zur Schule kommen und auch oft nichts dabei haben zum Knappern in der Pause🙄
Augenscheinlich fällt es vielen Elternpaaren schwer, sich morgens aus dem Bett zu quälen, um ihre Kinder zu versorgen. Das wird auch mit € 100 mtl. mehr nicht besser werden. Tausch Dich einmal mit einer Lehrkraft aus - Deine Einstellung zu diesem Thema wird sich schlagartig ändern😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@nottingDu bist wohl eher im ländlichen Raum beheimatet, deshalb würde ich Dir mal folgendes empfehlen:
Stelle Dich doch mal morgens an eine der Einfallstraßen in die Großstadt.
Ich stehe da nicht, ich fahre :-)
Zitat:
Was da jeden Morgen an Autos in die Stadt drängt und dort zu den alltäglichen Staus beiträgt🙁 Wenn man nur ein Viertel davon dazu bewegen könnte, von einem P+R-Parkplatz mit dem ÖPNV zum Arbeitsplatz zu gelangen, wäre den Menschen und der Umwelt sehr geholfen. Aber der Mensch ist bequem geworden: Mit dem Auto an den Schreibtisch oder die Werkbank - das muss sein😁
EDIT weil vergessen: Tja, dummerweise ist die Stadt, wo ich arbeite, schlecht an meine Heimatstadt angebunden, d.h. ich müsste mind. 20km zum nächsten geeigneten Bahnhof fahren, wenn ich nicht eine halbe Stunde länger unterwegs sein will. Außerdem gibt's dort auf dem Pendlerparkplatz viel mehr beschädigte Autos als auf dem Firmenparkplatz (hab einen Kollegen, der eine ganze Ecke näher an dem Bahnhof wohnt).
Außerdem kann ich auf dem Weg noch nebenbei einige Dinge erledigten (z. B. bestimmte Verwandtschaft besuchen, einkaufen, zur Werkstatt, etc.).
Aber es geht dort wo ich arbeite noch, von Stau würde ich nicht sprechen.
Zitat:
Und noch ein Wort zur CDU und HartzVI: Noch mehr Geld cash???
Das bringt für die Erziehung in weiten Bereichen dieser Gruppe absolut nichts🙁 Wie anders ist es zu erklären - nur als kleines Beispiel - dass fast die Hälfte aller Grundschulkinder ohne zu Hause gefrühstückt zu haben, morgens zur Schule kommen und auch oft nichts dabei haben zum Knappern in der Pause🙄
Das hatte ich auch oft bei bei Klassenkameraden erlebt, deren Eltern keine Alg-/Soz.-Hilfe-Empfänger waren.
Wenn du mir bitte sagen würdest, wo die ganzen Jobs sein sollen, mit denen man aus AlgII rauskommt, also nicht aufstocken kann. Außerdem reicht AlgII plus entspr. Zuschüsse oft einfach nicht, um einen Job zu finden (z. B. ist man bei uns defakto zwingend auf einen PKW angewiesen...).
D.h. in der aktuellen Situation finde ich Arbeitsvermittlung für die, die partout nicht wollen, rausgeworfenes Geld. Lieber mal die, die wollen, besser unterstützen, d.h. z. B. passendere Angebote liefern (also z. B. Niedriglohn-Angebote nicht fördern) und eben z. B. in Gebieten mit schlechtem ÖPNV PKW-Zuschüsse anbieten.
Aus meiner Erfahrung: Ich habe z. B. auch mal als AlgI-Empfänger eine Aufforderung zur Bewerbung auf eine Stelle bekommen, deren Bewerbungsfrist längst abgelaufen war... 😠 (hab die Stelle aber bekommen, weil ich sie schon vorher selbst entdeckt habe :-))
Zitat:
Augenscheinlich fällt es vielen Elternpaaren schwer, sich morgens aus dem Bett zu quälen, um ihre Kinder zu versorgen. Das wird auch mit € 100 mtl. mehr nicht besser werden. Tausch Dich einmal mit einer Lehrkraft aus - Deine Einstellung zu diesem Thema wird sich schlagartig ändern😉
Das hat nichts mit Alg zutun, s.o.
notting
@notting
Warum ist der P+R-Parkplatz hier in meiner Nähe den lieben langen Tag über nicht einmal zu einem Viertel besetzt😕 Wohl im wahrsten Sinne des Wortes falsch gelegen😁
Wo ist der Apparat, mit dem man die Willigen und die Unwilligen von einander trennen kann🙄
Zitat:
die CDU/CSU ist auch eine rechts angeordnete Partei, nur mal so zum Verständnis. Ich stell mir gerade die Merkel kahlrasiert und mit Springerstiefel vor.
Aus dem Kontext sollte eigentlich deutlich geworden sein, welche Art von Partei gemeint war. Nur weil die Klimapropaganda Früchte trägt heißt das nicht, dass sich die Grünen mit den großen "Volksparteien" vergleichen können - nicht dass das ein erstrebenswertes Ziel wäre.
Zu ALG II: Um die Leute wieder in Lohn und Brot zu bringen sollte man regierungsseitig zuerst mal was daran ändern, dass demjenigen 80% vom Lohn durch ALG-Kürzung direkt wieder abgenommen werden. Da bekommt der Begriff 1€-Job ne ganz neue Bedeutung.
Zitat:
.... Ich stell mir gerade die Merkel kahlrasiert und mit Springerstiefel vor.
Mit nur einem?