Getriebewechsel
Hi!
Mein TT kommt heute noch zur Werkstatt, wegen
Getriebewechsel. (Schaltung geht sehr schwergängig)
Der Typ von der Garantie will ihn sich aber morgen früh (sehr kalt) nochmal anschauen, bzw. fühlen, das die Schaltung extrem schwergängig ist.
Jetzt fragte ich den Freundlichen, ob ich im ein paar Beiträge aus dem Forum ausdrucken soll, die Belegen, dass das Getriebe bei anderen TT´s schon auf Kulanz gewechselt worden sind.
Bitte postet doch nochmal eure Garantie - Getriebe - Erlebnisse, damit ich meinem WS-Meister + Garantieperson Beiträge ausdrucken kann.
Danke für eure Hilfe, Gruß
TT-Cuiser
23 Antworten
Hatte das Problem auch. Allerdings nur bei Kaltem Fahrzeug. Bei Temps wie zur Zeit, hab ich fast den 2ten Gang nicht reinbekommen. Bei mir hats gereicht ein anderes Öl einfüllen zu lassen. Seit dem alles bestens..
da der finanzielle aufwand sehr hoch ist , wird der garantie-mensch auf teufel komm raus versuchen, das abzuwenden! da helfen dir leider auch keine fallbeispiele anderer fahrer! ist das öl schon gewechselt worden und die schaltung neu eingestellt?
bevor die dir ein tauschgetriebe einbauen werden die alles mögliche versuchen! habs bei meinem vorherigen golf gar nicht geschafft, dass das getriebe gewechselt wird. darum nach 12wochen und 7 versuchen seitens der ws das anders hinzubekommen wandlung zum TT...
War heute beim Freundlichen, und der sch... Gutachter war da. Ergebnis: Nichts feststellbar!
So ein Flachw..... wenn nichts wäre, hätte mein Freundlicher wohl nicht das Getriebe wechseln wollen.
Jetzt hat man schon mal ne Gebr. Wagen Versicherung, und die will jetzt nicht zahlen!
Ich könnte den Dekra-Mann umbringen, so eine Wut habe ich auf den A....
Ich habe so einen Hals, ich glaube ein Mamutbaum wäre ein klacks dagegen 😠
Was soll ich jetzt tun? Irgendwelche Tips von euer Seite??? Hilfe!!!!
Gruß
das läuft im VW konzern unter "knackiger schaltung"!
kannsz es höcjstens mit nem unabghängigen freien gutachter versuchen... der dekra mann kam doch bestimmt von audi! überleg mal was da kosten anfallen, wenn die dir ein neués getriebe einbauen...
Mein Freundlicher sagte was von 5000 Eiern.
Mein Serviceberater meiner Audi WS (steht übrigens voll hinter mir) meinte, das die Garantie auch versuchen wird, des Getriebe net zahlen zu müssen.
Kanckiger Schaltung: Die können Sie sich sonst wo hinschieben (entschuldigung liebe MOD´s!!!)
Ich will ein Auto wo reibungslos fährt, und keine "knackige Schaltung" hat, wo ich jeden Tag ins Fitnessstudio muss, damit ich morgens die Gänge einlegen kann!!!
Außerdem muss es leistung haben :-)
Wenn des jetzt weiter so geht, verkaufe ich meinen!
Gruß
PS: Bitte weiter Tips
Anwalt 😉
Ruf mal direkt bei Audi an und frag wie sowas sein kann. Mach nen gegengutachten und sag dem garantiefutzi das du das per anwalt machst. Der wird auf alle fälle ab dann nicht mehr so gut schlafen. Der Dekratyp könnte im falle einer falschaussage auch schlechte nächte erleben.
Aber soweit würde ich nur gehen wenn Audi sich weiter quer stellt. Übrigens öffentlichskeitarbeit aller Auto-Bild bewirkt auch manchmal wunder 😁 😁
Wehn meint ihr jetzt eigenltich, wenn ihm von Audi Spricht? Meine WS?
Und wie meinst du das mit der Öffentlichkeitsarbeit bei Auto-Bild???
Gruß
Audi zentrale ingolstadt. Na es gab zum beispiel fälle wie LMM der durch "öffentlichkeitsarbeit" einzelner betroffener "gelöst" wurde.
wenn sich audi quer stellt einfach mal auto bild deinen fall schildern 😉
http://www.audi.com/de/de/kontakt/kontakt.jsp
Und was soll ich da schreiben?
Das meine Schaltung wenns kalt ist schwer geht, und ein Dekra Gutachter gesagt hat, dass er nichts feststellen konnte??? Hat Audi eigentlich was mit der Car Garantie zu tun?
Gruß
mal ne andere frage: ist der gutachter mit dem auto auch gefahren, oder hat er die gänge stehend durchgeschalten?
Wir sind zu dritt gefahren.
Fahrer: Gutachter
Beifahrer: WS-Mensch
Hinten-Rechts-Klemmend: Ich
Also er hat aber die Gänge immer schön langsam eingelegt, und gesagt, das man so fahren würde. Ich darauf, das ist aber kein OPA Auto sondern ein SPORTWAGEN. Darauf gabs aber keine Antwort. Alles zwischen 0-20 KM/H ...
Ich kanns immernoch net fassen argggg...
wenn ich die gänge langsam reinfummel, dann kann ich auch ohne kupplung oder eben nem maroden getriebe fahren, bzw bekomme jeden gang rein! würde sagen rechtschutz-abteilung anrufen, den fall schildern und dann über nen anwalt nen unabhängigen gutachter bestellen und ein gegengutachten erstellen lassen!.. hört sich für mich etwas zu glatt an! die ws bestätigt es und der gutachter sagt was ganz anderes? die wollen um das getriebe rum!...5000öres sind kein pappenstiel! lass das nicht auf dir sitzen!
Such dir einen unabhängigen Gutachter und lass noch ein Gutachten erstellen. Damit gehst zum Garantiemenschen, im idealfall hast du auch eine Rechtschutzversicherung und übergibst es einem Anwalt, macht sich besser wenn ein Anwalt eine neue Aufforderung inkl. Gutachten schickt als du.
Das deine Audi-WS hinter dir steht ist zwar nett, bringt aber auch nicht viel, denn im Endeffekt bekommt die WS ja die 5000 eier und will den Auftrag - nur halt nicht von dir sondern von der Garantie.
finds bescheiden dass man sich bei offensichtlichen mängeln (die eh schon ärgerlich genung sind) auch noch mit sowas ärgern muss.
Hoffe wendet sich bei dir zum guten !