Getriebewechsel

Audi TT RS 8S

Hi!

Mein TT kommt heute noch zur Werkstatt, wegen
Getriebewechsel. (Schaltung geht sehr schwergängig)

Der Typ von der Garantie will ihn sich aber morgen früh (sehr kalt) nochmal anschauen, bzw. fühlen, das die Schaltung extrem schwergängig ist.
Jetzt fragte ich den Freundlichen, ob ich im ein paar Beiträge aus dem Forum ausdrucken soll, die Belegen, dass das Getriebe bei anderen TT´s schon auf Kulanz gewechselt worden sind.

Bitte postet doch nochmal eure Garantie - Getriebe - Erlebnisse, damit ich meinem WS-Meister + Garantieperson Beiträge ausdrucken kann.

Danke für eure Hilfe, Gruß
TT-Cuiser

23 Antworten

Was kostet den so ein Gutachten?

Rechtschutzvers. bin ich meineswissens nett. Was kostet den so eine Vers im Jahr?
Gruß

hm, Gutachten ist teur, kommt drauf an.
Kostet zw. 75-140 € die Stunde. Aufwand kann viel sein, also rechne mal mit min. 250-400 €.
Rechtschutz kostet etwa 120 € im Jahr, jenachdem was du alles mitversichern willst
Würde jetzt aber auch nichts mehr nützen, da sie erst Dinge übernhmen, die nach dem Abschluß anfallen.
Sprech erstmal mit der Werkstatt, die Versicherung ist bestimmt die VVD., die hat nur indirekt was mit Audi zu tun. Volswagen Versicherungs Dienst.
Teilweise sind die recht kulant, leider nciht immer.
Probier doch erstmal ein anderes Öl
Marc

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Hi!

Neuer Synchroring + neu entwickeltes Öl sind letzte Woche gemacht worden.
Gruß

Auf der Garantiebedingung steht CG (Car Garantie), keine Ahnung ob die was mit VVD zu tun hat.

Soll ich trotzdem Audi schreiben, und wenn ja, was???

hab grade mit nem kumpel von der dekra geredet...ist seit heute gutachter mit abgeschlossener Prüfubg! die von der dekra sind keine unabhängigen gutachter..heisst das gutachten hätte vor gericht keinerlei aussagekraft! er hat mir auch nicht nicht bestätigt, dass da viel gemauschelt wird!...😉
du solltest auf nen unabhängigen gutachter bestehen.. ist schon komisch, dass die werkstatt von nem getriebetausch spricht, ein gutachter bestellt wird und der widerspricht den KFZlern...?!

würde sagen die wissen was es heißt
beim 225ps das getriebe zu tauschen schweine arbeit

würde bei audi richtige zoff machen

mein TT hat ein leichten ölverlust am getriebe mal schauen was meine Garantie sagt

Meine Audi WS fragen Sich auch, weshalb der dumme Dekra Gutachter des verneint hat. Ich glaube, dass die Garantie garnix mit Audi zu tun hat, da es eine Gebrauchtwagengarantie ist.
Aber ich werde, wenn es noch kälter ist, nochmal den Gutachter kommen lassen. Wenns dann nichts hilft, muss ein anderer her.
Gruß

CG Car Garantie hab ich auch. Ist 'ne 08/15 Gebrauchtwagengarantie und hat gar nix mir Audi zu tun (die Garantie gibts zB für Mitsubishi auch). Das ist auch bei mir immer eine Bettelei, bis die mal was bezahlen.

Stephan

CG : Sowas gehört hinter schloß und riegel, da zahlt man denen Geld, und gebens im Notfall nicht wieder!

Naja ... eine Versicherung halt eben. Wenn ich mich recht erinnere, soll die rund 250 Euro das Jahr kosten. Hat mir zumindest der Verkäufer damals erzählt.

Stephan

Deine Antwort