Getriebeübersetzung DRW

VW Golf 4 (1J)

Moin ,
hat von euch jemand die Getriebeübersetzung des 6 Gang DRW Getriebes aus dem TDI zur Hand?!

Wäre super

20 Antworten

Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber gehört das nicht ins Suche-Forum?
Gruß
Alukard

Zitat:

Original geschrieben von Alukard


Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber gehört das nicht ins Suche-Forum?

Dann halt schonmal deine Wange hin 😁

Er sucht ja die Getriebeübersetzung und nicht das Getriebe.

patsch

tats weh???

Ja, sehr! 😉

EDIT: Ihr dürft mich noch mehr schlagen. 😉 Nächstesmal sollte ich einfach besser lesen und schaun, was wirklich gemeint ist. Jetzt wo ich das zweite mal gelesen hab, was gesucht ist, würde ich auch sagen, dass es hier bleiben kann.

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So, habe die mal rausgesucht:

1. Gang: 3,818
2. Gang: 2,105
3. Gang: 1,345
4. Gang: 0,972
5. Gang: 0,970
6. Gang: 0,806

Hey Chris vielen Dank !
Hast du evtl. auch noch die Achsübersetzung ?!

Zitat:

Original geschrieben von Golf1711


Hast du evtl. auch noch die Achsübersetzung ?!

Müsste dann folgende sein:

1.-4. Gang: 3,238
5.-6. Gang: 2,615

Achsübersetzung? Kann mich diesbezüglich wer aufklären? Wo kommt die denn weg und wie sehen die bereinigten Zahlen der Gangunterschiede aus?

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968


So, habe die mal rausgesucht:

1. Gang: 3,818
2. Gang: 2,105
3. Gang: 1,345
4. Gang: 0,972
5. Gang: 0,970
6. Gang: 0,806

Kann mir jemand erklären, was es mit der engen Abstufung von Gang 4 auf 5 auf sich hat? So gesehen, könnte man sich den vierten schenken??!!

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968


Müsste dann folgende sein:

1.-4. Gang: 3,238
5.-6. Gang: 2,615

Das macht den 4. dann wieder sinnvoll

Zitat:

Original geschrieben von Jumper79


Achsübersetzung? Kann mich diesbezüglich wer aufklären? Wo kommt die denn weg und wie sehen die bereinigten Zahlen der Gangunterschiede aus?

ich häng mal text an, evtl kann einer damit was anfangen, ich kanns nicht.......😁

Erklärt mir das bitte mal kurz. Achsübersetzung ist bei mir die Verbindung von Getriebeabtriebswelle zum Zahnkranz auf dem Ausgleichsgetriebe. Wie kann man da denn 2 haben? Differenzial auch noch schaltbar?

Vielen Dank!
Stefan

Was genau ist nun der Achsantrieb I und II? Hat das jedes Auto, weil der z.B. immer für den Rückwärtsgang gebraucht wird? Dank des pdf's kann ich mir ein ganz klein bissel was vorstellen. Hat da jemand ein Bild zu oder deutlichere Skizze?

Oh je noch mehr Fragen, dabei sind meine bisherigen noch unbeantwortet. Hab mich die letzten Stunden auch versucht zu informieren, aber ohne Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von stephboho


Kann mir jemand erklären, was es mit der engen Abstufung von Gang 4 auf 5 auf sich hat? So gesehen, könnte man sich den vierten schenken??!!

Wieso schenken? Kann man wunderprächtig drin überholen 😉

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