- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Getriebeübersetzung DRW
Getriebeübersetzung DRW
Moin ,
hat von euch jemand die Getriebeübersetzung des 6 Gang DRW Getriebes aus dem TDI zur Hand?!
Wäre super
Ähnliche Themen
20 Antworten
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber gehört das nicht ins Suche-Forum?
Gruß
Alukard
Zitat:
Original geschrieben von Alukard
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber gehört das nicht ins Suche-Forum?
Dann halt schonmal deine Wange hin
Er sucht ja die Getriebeübersetzung und nicht das Getriebe.
patsch
tats weh???
Ja, sehr!
EDIT: Ihr dürft mich noch mehr schlagen. Nächstesmal sollte ich einfach besser lesen und schaun, was wirklich gemeint ist. Jetzt wo ich das zweite mal gelesen hab, was gesucht ist, würde ich auch sagen, dass es hier bleiben kann.
So, habe die mal rausgesucht:
1. Gang: 3,818
2. Gang: 2,105
3. Gang: 1,345
4. Gang: 0,972
5. Gang: 0,970
6. Gang: 0,806
Hey Chris vielen Dank !
Hast du evtl. auch noch die Achsübersetzung ?!
Zitat:
Original geschrieben von Golf1711
Hast du evtl. auch noch die Achsübersetzung ?!
Müsste dann folgende sein:
1.-4. Gang: 3,238
5.-6. Gang: 2,615
Achsübersetzung? Kann mich diesbezüglich wer aufklären? Wo kommt die denn weg und wie sehen die bereinigten Zahlen der Gangunterschiede aus?
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
So, habe die mal rausgesucht:
1. Gang: 3,818
2. Gang: 2,105
3. Gang: 1,345
4. Gang: 0,972
5. Gang: 0,970
6. Gang: 0,806
Kann mir jemand erklären, was es mit der engen Abstufung von Gang 4 auf 5 auf sich hat? So gesehen, könnte man sich den vierten schenken??!!
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Müsste dann folgende sein:
1.-4. Gang: 3,238
5.-6. Gang: 2,615
Das macht den 4. dann wieder sinnvoll
Zitat:
Original geschrieben von Jumper79
Achsübersetzung? Kann mich diesbezüglich wer aufklären? Wo kommt die denn weg und wie sehen die bereinigten Zahlen der Gangunterschiede aus?
ich häng mal text an, evtl kann einer damit was anfangen, ich kanns nicht.......
Erklärt mir das bitte mal kurz. Achsübersetzung ist bei mir die Verbindung von Getriebeabtriebswelle zum Zahnkranz auf dem Ausgleichsgetriebe. Wie kann man da denn 2 haben? Differenzial auch noch schaltbar?
Vielen Dank!
Stefan
Was genau ist nun der Achsantrieb I und II? Hat das jedes Auto, weil der z.B. immer für den Rückwärtsgang gebraucht wird? Dank des pdf's kann ich mir ein ganz klein bissel was vorstellen. Hat da jemand ein Bild zu oder deutlichere Skizze?
Oh je noch mehr Fragen, dabei sind meine bisherigen noch unbeantwortet. Hab mich die letzten Stunden auch versucht zu informieren, aber ohne Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von stephboho
Kann mir jemand erklären, was es mit der engen Abstufung von Gang 4 auf 5 auf sich hat? So gesehen, könnte man sich den vierten schenken??!!
Wieso schenken? Kann man wunderprächtig drin überholen