Getriebestörung und kleinigkeiten

BMW

Hallo zusammen,

Ich habe zwar schonmal ein Thema erstellt jedoch versuche ich es nocheinmal.

Ich habe aktuell folgende Probleme:

PDC ausgefallen
Kurvenlicht ausgefallen
Getriebestörung (Nur wenn ich auf P schalte)

Die aktivlenkung war bis jetzt auch immer ausgefallen. Dies konnte ich aber durch eine neue Batterie + LiMa beseitigen.

Die frage ist nun wie ich wegen der Getriebesteuerung vorgehen soll. Er schaltet wie er soll etc. Kann es hier sein das ein Magnetventil probleme bereitet?

35 Antworten

Wieso Sensor, du sollst nach der Temp über das KI gucken, kannst aber auch mit I..a oder ähnlichem auslesen. Ganz nach belieben.

KI Geheimmenü ist dir bekannt??

DPF usw. kannst du natürlich nur mit I..A und co. gescheit auslesen.

Ja das ist mir bewusst. Aber du hast ja geschrieben das es mit dem Temperatursensor fürs Kühlmittel oder dem vom Motor zutun hat.
Wollte nur mal nachschauen was der kostet (sollte es an Sensor liegen).

Wie das geht weis ich.

Wo finde ich in i..a diese funktion?

Lg

Ich hab nix vom Sensor geschrieben, wie kommst du darauf?

Habe nur was von SOLL IST Werten, von Temperatur, DPF Gegendrücken usw. geschrieben aber nichts von einem Sensor.

Du kennst I...A???? Dann solltest du auch wissen wo du die Werte findest. Spätestens im DDE Steuergerät.

Ich habe I..A beim e6x noch nie eingesetzt, nur bei den e34,35,46,39 und das sieht jedes mal etwas anders aus.

Aber gehe mal in die einzelnen Livewerte rein.

Kein Temperatursensor sondern Thermostate 😉