1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Getriebestörung und kleinigkeiten

Getriebestörung und kleinigkeiten

BMW

Hallo zusammen,

Ich habe zwar schonmal ein Thema erstellt jedoch versuche ich es nocheinmal.

Ich habe aktuell folgende Probleme:

PDC ausgefallen
Kurvenlicht ausgefallen
Getriebestörung (Nur wenn ich auf P schalte)

Die aktivlenkung war bis jetzt auch immer ausgefallen. Dies konnte ich aber durch eine neue Batterie + LiMa beseitigen.

Die frage ist nun wie ich wegen der Getriebesteuerung vorgehen soll. Er schaltet wie er soll etc. Kann es hier sein das ein Magnetventil probleme bereitet?

35 Antworten

Ahhj verstehe gut das werde ich morgen einmal Prüfen 🙂 Jetzt versteh ich was du willst hehe. Gut dann versuche ich das morgen mal alles und stelle hier den Fehlerspeicher von Getriebe, licht etc ein

Lg

Jut, dann bis morgen^^

Leider kann ich dir zum Thema Kabel mehr nicht sagen. Mir schwirrte da nur was in der Erinnerung rum was ich hier und da mal gelesen hatte.

Da müssen dir dann Andere weiter helfen oder mal die SUFU nutzen.

Ich hab leider nicht mehr Info´s darüber.

So Leute hatte leider etwas stress.

Habe bermerkt das er im 5 und 6 Gang durchrutschte - Grtriebestörung in Rot.

Habe daraufhin bei ZF angerufen und mir wurde gesagt - >lamellen kaputt. Gut bestellt und eingebaut. Nach 100km funktionierte dieses wieder.

Zu meinen noch immer aktuellen Problemen:

Getriebestörung wenn ich in P starte. Wenn ich in N starte kommt nix. Schalte ich aber auf P kommt wieder die störung. Hier weis ich nichtmehr weiter am Getriebe kanns ned liegen er haut ja die Parkstellung Mechanisch rein.

Und hier noch mein Fehlerprotokoll:
Die warnblinkanlage geht auch Sporadisch an wenn ich ihn starte. Frage mich echt wo das herkommt.
Parksensoren gehen auch noch nicht, und das Kurvenlicht ebenso.

Bitte um Antworten 🙂

Img-20181121-175029
Img-20181121-175016
Img-20181121-175039
Ähnliche Themen

Lamellen bestellt und eingebaut? Selber gewechselt? 😁

Ja klaro selber gewechselt 🙂

Hab hier leider das Problem das die Kiste nicht mehr so zieht. Quasi halbe leistung. Jedoch keine ahnung woran.drehzahl bleibt gleich etc aber ja

Wie wusstest du wie das geht, hast du ne Anleitung oder wie??

Mit P könnte immer noch das Kabel sein.

Aber mit halber Leistung ist neu oder? Was sagt denn der FS sonst, war das echt alles?

Ist doch ein Diesel? Schau mal den Druckschläuchen. Ansonsten Soll Ist Drücke vergleichen und Temp und DPF Gegendruck kontrollieren.

Nö ohne Anleitung. Bin ja schlosser. Und ich dachte mir lieber 400€ für lamellen und öl als neues getriebe. Also die Gänge hauen nun hin.

Ja hatte im motorfehlerspeicher was mit gegendruck dpf drinn. Kann ich da selber was machen? Bilde mir ein gegendruck durchflussströmung zu niedrig.

Ja kabel muss ich schauen. Gibts da ne anleitung?

Lg

Kabel wurde hier öfter erwähnt und müsstest hier mal suchen. Ich kenne mich da zu wenig aus.

DPF kann man was machen und zwar als erstes mal nach der KW Temp schauen ob die auch über 75 Grad kommt denn sonst wird nicht regeneriert.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. November 2018 um 19:04:40 Uhr:

Wie wusstest du wie das geht, hast du ne Anleitung oder wie??

Mit P könnte immer noch das Kabel sein.

Aber mit halber Leistung ist neu oder? Was sagt denn der FS sonst, war das echt alles?

Ist doch ein Diesel? Schau mal den Druckschläuchen. Ansonsten Soll Ist Drücke vergleichen und Temp und DPF Gegendruck kontrollieren.

Zwecks anleitung: Du musst nur das getriebe komplett runternehmen -> deckel auf (große seite vom Getriebe). Danach kannst du die einzelnen elemente rausnehmen. Die lamellen sind quasi in einem Korb mit einem Ring gesichert. Dann einfach rausnehmen und wieder gleich einbauen. Du kannst die lamellen auch nicht vertauschen oder so. Nur die ersten 4 Gänge haben die gleiche Größe. 5 und 6 gang sind die gleichen.

Lg

Okii das kann ich ja mit inpa machen.

Was mach ich wenn die temp nicht drüber kommt?

Die Thermostate wechseln. Einmal motorthermostat und agr Thermostat neu.

Zitat:

@joker99m schrieb am 21. November 2018 um 20:01:25 Uhr:

Die Thermostate wechseln. Einmal motorthermostat und agr Thermostat neu.

Okii alles klar danke erstmal l.

Sollte jemand etwas zu meinen Fehlern im Fehlerspeicher sageb kann immer her damit

Im DDE kannst auch mal nach dem DPF Gegendruck schauen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. November 2018 um 11:07:23 Uhr:

Im DDE kannst auch mal nach dem DPF Gegendruck schauen.

Mit inpa oder wie?

Ach ja ich finde nur den Kühlmittelsensor aber nicht den vom Motor für mein Auto.

535d bj 2006 limo

Deine Antwort