ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung Flensburg

Getriebespülung Flensburg

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 13:46

Hallo alle.

Es gibt viele werkstatten die getriebespulung anbietet in Flensburg. Konnt ihr mir ein billiges gutes werkstat empfehlen?

 

Mfg

John Brammer

Daenemark

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@JohnBrammer schrieb am 24. Juni 2020 um 15:46:37 Uhr:

Hallo alle.

Es gibt viele werkstatten die getriebespulung anbietet in Flensburg. Konnt ihr mir ein billiges gutes werkstat empfehlen?

 

Mfg

John Brammer

Daenemark

Was suchst?

Billig?

Oder Gut?

Beides gleichzeitig gibt es nicht.

Qualität an Öl und Arbeit kostet halt.

Und teuer = gut? Oder wie geht da der umkehrschluss?

Das Wort was gesucht wird lautet:

günstig

:-)

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 14:51

Jaa genau

Was soll der dänische Kollege jetzt denken wo er hier gelandet ist. Er schreibt doch günstig und nicht billig. Wäre ja möglich das diese Leistung in Dänemark zu einem anderen Kurs verkauft wird.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 15:22

Keine empfehlungen?

Ich habe 2 firmen gefragt. €550 und €583

Zitat:

@CE333 schrieb am 24. Juni 2020 um 16:55:34 Uhr:

Was soll der dänische Kollege jetzt denken wo er hier gelandet ist. Er schreibt doch günstig und nicht billig. Wäre ja möglich das diese Leistung in Dänemark zu einem anderen Kurs verkauft wird.

Mir egal ob er Däne oder Luxemburger ist.

Gutes Öl, Fuchs TITAN kostet halt mehr wie XY und gute Arbeit gibt es nichtg Umsonst.

Auch hängt der Preis oft davon ab das nur 9 Liter, als Beispiel mit Angeboten und jeder weitere Liter zum Spülen dann teuer bezahlt werden muss.

Fuchs Titan kostet für den Endverbraucher 20l/100€. Filter, Abstandsstück, Dichtung 30€. Spülgerät wird auf viele Spülungen umgelegt. Sagen wir 70€.

Da kann man für 350€ gute Arbeit anbieten. Jedenfalls für das 5g.

Zitat:

@JohnBrammer schrieb am 24. Juni 2020 um 17:22:32 Uhr:

Keine empfehlungen?

Ich habe 2 firmen gefragt. €550 und €583

In Oberhausen hätte ich einen Tip, ist wohl was weiter weg.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 17:55

Meiner ist 7g.

Kann keiner ein firma empfehlen?

Zitat:

@JohnBrammer schrieb am 24. Juni 2020 um 19:55:26 Uhr:

Meiner ist 7g.

Kann keiner ein firma empfehlen?

Hinweis

Das Forum ist freiwillig und von daher einfach mal was warten und nicht schon nach 5 Stunden drängeln.

Zitat:

@JohnBrammer schrieb am 24. Juni 2020 um 15:46:37 Uhr:

Hallo alle.

Es gibt viele werkstatten die getriebespulung anbietet in Flensburg. Konnt ihr mir ein billiges gutes werkstat empfehlen?

 

Mfg

John Brammer

Daenemark

Was versprichst du dir von der Spülung? Mal so rum gefragt. Vielleicht brauchst du diesen hochgelobten Mist auch gar nicht und kannst dir 300 Euro sparen. Mach lieber alle 60k km einen Getriebeölwechsel und gut ist.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 5:25

Ich habe Mein s211 mit 350000 km vor einen hal ben Jahr in Deutschland gekauft. Service ist ok aber es steht nichts von getriebe oel. Ich mochte von vorne anfangen und Mein auto in vielsen jahren behalten.

Das getriebe funktioniert gut, aber nicht so sanft wie es konnte. Und manchmal bleibt es zu lange in einer gang.

Finde ich gut und richtig deine Einstellung. Allerdings glaube ich nicht, dass dir das 7g jemand deutlich günstiger spülen wird. Es ist mehr Aufwand als beim 5g und das lassen sich die Werkstätten auch bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung Flensburg