ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 ruckelt trotz Getriebespülung, Bitte um hilfe

E 500 ruckelt trotz Getriebespülung, Bitte um hilfe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. April 2013 um 19:33

schrenser schrenser

W211

Guten Abend, grüße an alle, brauche eure hilfe, ich habe einen w 211 ,e 500 von bj 2003.

 

Habe beim gassgeben Ruckeln,wen ich das gasspendall durchdücke ist es wider weg,es ist genauso als würde man unterturich fahren, man sagte mir ich müste eine Getriebespülung machen, das habe ich auch getann, aber das problemm ist immer noch, Bitte um eine antwort,mfg Ingo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schrenser

es komd immer drauf an ob der plan hat,...........

Man nennt ihn (Hakan) auch den Mercedesflüsterer,Spezialisiert auf Mercedes. :cool:;)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Auweia, du hast also selbst eine Getriebspülung gemacht.

Wie denn? 

Themenstarteram 29. April 2013 um 19:47

NEIN . ICH HABE DAS MACHEN LASSEN, UND OHNE ERFOLK, IM KALTEN ZUSTAND HABE ICH FAST KEINE PROBLEMME, ES FENGT MEISTENS BEI 60 KMH AN, ALS WÜRDE ICH IM UNTEREN GANG FAHREN,

Großschrift bedeutet schreien, das brauchst du hier nicht zu tun.

Wir verstehen dich auch so.

Was für ein Hinterhofbetrieb war das denn?

Lass am besten mal den Fehlerspeicher bei einer MB- Niederlassung auslesen. 

Themenstarteram 29. April 2013 um 19:57

erstmals ich wuste nicht ob man groß oder klein schreiben soll. danke für dir info.

es ist eine meisterwergstadt die nur mit getribe zutuen hat, habe meinen benz schon öfters auslesen lassen aber noch nicht bei Merzedes, wen ich das gas langsam gebe dan ruckelt er, drücke ich das gassp, etwas durch habe ich keine problem,die automatik schaltet super weich, ich meine auch das es vieleich garnicht das getribe ist ?

evtl. Lambdasonde.... was sagt der Fehlerspeicher

Themenstarteram 29. April 2013 um 20:08

beim auslesen stand wirglich lambasonde, habe ich sofort machen lassen,aber auch dieses ohne erfolk,ich stecke nur geld rein ,getriebespüllung 300, lambasonde 280 ,euro,ich habe langsam die schnautze voll, ich kann mit den bens ohne problemme 250 fahren ich habe kein ruckel,wen es das getriebe were dan würde er auch immer ruckeln ?

Wurde die Software der Lambdasonde neu eingestellt?

Themenstarteram 29. April 2013 um 20:14

oh das weiß ich nicht, ich habe das in einen fachbetrieb machen lassen, ich wuste gaqrnicht das man soetwas machen muß .......guter tipppppp

Zitat:

Original geschrieben von Selection84

Wurde die Software der Lambdasonde neu eingestellt?

Bei Wechsel der LS muss nichts neu eingestellt werden.

Zumindest überprüft werden sollte es aber

Themenstarteram 29. April 2013 um 20:20

ja,jetzt weis ich garnichts mehr,aber ich kann mich da morgen mal nach erkundigen.trotzdem danke

Themenstarteram 29. April 2013 um 20:25

weiss denn einer von euch ob schon ihrgendeiner die gleichen simtome hatte ?

Wieviel km hat denn dein schöner 500er?

So wie du den fehler hier beschreibst, tritt es nur in teillast auf. Es könnte falschluft sein.

Ich tippe auf falschluft durch das AGR ventil. dieses arbeitet im tellastbereich. kostet 118euro. wenn dieses hängt oder nicht richtig arbeitet, dann treten diese symptome auf.... es schaltet erst ab 60 grad

Es muss nicht immer gleich am getriebe liegen

Themenstarteram 29. April 2013 um 20:39

2006Tausend, ist für einen v8 nichts.wie kann ich das rausbekommen ob er verkehrt luft zieht,ich habe auch den verdacht ob es der kat sein könte ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 ruckelt trotz Getriebespülung, Bitte um hilfe