ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung bei 722.9 - wie geht das eigentlich?

Getriebespülung bei 722.9 - wie geht das eigentlich?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 3. April 2015 um 11:58

Hallo liebe Motortalk kollegue....

ein freund von mir wollte heute morgen sein getrieb spullen ... Er hatte fruher ein E 300 TD W210 und hatte gedacht das es selber ist.....

Der hat angefangen dann mit die Wanne unten.... altes ol rausflissen lassen..... und wollte dann das frisches öl wieder fuhlen... leider hat er kein eingang gefunden.....

Konnen sie mich weiter helfen? Leider habe ich nichts gefunden hier....

 

Fahrzeug ist ein 320 CDI V6 mit 7G tronic BJR 2006....

Danke

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@akutun schrieb am 3. April 2015 um 12:40:18 Uhr:

Deutsche Sprache - schwere Sprache

Ich finde Ihre Bemerkung unangebracht, der Themenstarter fragt ganz normal nach, da muss man sich nicht gleich so abwertend äußern.

Zum Themenstarter: Es gibt hier viele Beiträge oder auch im Netz, einfach nach der Tim-Eckart-Methode googeln, dort wird alles genau erklärt.

Hier der Link von Tim Eckart:

http://www.automatikoelwechselsystem.de

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Deutsche Sprache - schwere Sprache

Zitat:

@akutun schrieb am 3. April 2015 um 12:40:18 Uhr:

Deutsche Sprache - schwere Sprache

Ich finde Ihre Bemerkung unangebracht, der Themenstarter fragt ganz normal nach, da muss man sich nicht gleich so abwertend äußern.

Zum Themenstarter: Es gibt hier viele Beiträge oder auch im Netz, einfach nach der Tim-Eckart-Methode googeln, dort wird alles genau erklärt.

Hier der Link von Tim Eckart:

http://www.automatikoelwechselsystem.de

Themenstarteram 3. April 2015 um 13:26

Hallo,

haben was gefunden....

https://www.youtube.com/watch?v=_-72EN_pqUU

Trozdem danke !!!!

Hallo

Das 722/9 ( 7 G-Tronic ) hat kein Einfüllrohr mehr!!

Siehe angehängte PDF Dokument

Hier noch Seite 2 vom PDF Dokument

Hier PDF 3 Vom 722/9

Und folgend nochmal 4 PDF Dokumente

Nr 1

Vielleicht am besten in eine befähigte Werkstatt abschleppen, denn so ein Getriebe nimmt leicht Schaden.

Oder schnell verkaufen, vielleicht überlebt er ja noch ein paar Probefahrten.

Hier Blatt 3 !!

Blatt 4 brauchst Ihr nicht ist der Ölindex drauf

So

Nun allen schöne Osterfeiertage.

Heinseni

Zitat:

@E320cdi-R6 schrieb am 3. April 2015 um 13:08:20 Uhr:

Zitat:

@akutun schrieb am 3. April 2015 um 12:40:18 Uhr:

Deutsche Sprache - schwere Sprache

Ich finde Ihre Bemerkung unangebracht, der Themenstarter fragt ganz normal nach, da muss man sich nicht gleich so abwertend äußern.

Zum Themenstarter: Es gibt hier viele Beiträge oder auch im Netz, einfach nach der Tim-Eckart-Methode googeln, dort wird alles genau erklärt.

Hier der Link von Tim Eckart:

http://www.automatikoelwechselsystem.de

Ich dachte heute wäre der 01.April :)

Wieso ????

Ist alles aus dem WIS Handbuch (WIS = Werkstatt Informationssupport - original Daimler ) !

Zitat:

@akutun schrieb am 3. April 2015 um 12:40:18 Uhr:

Deutsche Sprache - schwere Sprache

In wie vielen Sprachen kannst Du Dich äußern,

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung bei 722.9 - wie geht das eigentlich?