ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeschaden? Was könnte es sonst noch sein?

Getriebeschaden? Was könnte es sonst noch sein?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 17:37

Hallo zusammen, bin heute mit meinem Wagen liegen geblieben.

Folgendes habe ich leider feststellen müssen:

Von aussen sind keinerlei Schäden sichtbar, das heißt Kuppungsseil und Schaltgestänge sind ohne Beschädigung.

Es tritt auch nirgends Getriebeöl oder andere Flüssigkeit aus.

Fakt ist, dass ich keinerlei Vortrieb mehr habe, egal welcher Gang eingelegt ist.

Einlegen der Gänge ist sowohl am Schaltknüppel innen, als auch direkt am Getriebe möglich, allerdings "fährt" der Wagen nicht, sprich wie erwähnt kein Vortrieb.

Ich kann die Gänge auch ohne Knarren durch schalten bei laufendem Motor.

 

Kupplung ist defintiv nicht verschlissen, da noch nicht mal ganz 30.000 km alt.

Frage jetzt also, was ist da kaputt gegangen? Es kam von jetzt auf gleich ...

Bin auch auf den Wagen angewiesen und möchte es vermeiden jetzt erstmal aufs Blaue das Getriebe zu zerlegen, da ich es im Falle eines Falles lieer direkt tausche, aber das Geld würd ich mir gern sparen.

 

Also, wer weiß was? ;)

Ähnliche Themen
52 Antworten

ich würde das teil den jungs von VW mal auf die tresen legen und mich beschweren über die miese qualität!

vorallem wen man sich die preise anschaut die dei nehmen!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von GolfBaer

ich würde das teil den jungs von VW mal auf die tresen legen und mich beschweren über die miese qualität!

vorallem wen man sich die preise anschaut die dei nehmen!

Keine Rechnung mehr = keine Rechte haben ...

 

Dann kommt lapidar sowas ala "Nach 17 Jahren sieht die doch noch gut aus.."

 

Bringt mir rein gar nix ausser Ärger.. :(

das ist pech !:(

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von GolfBaer

das ist pech !:(

Wichtiger st es, den Karren heute wieder ans Rennen zu bekommen! ;)

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 9:18

ACD drin, neue Kupplungsscheibe drin ... Karre läuft ... wie lange? Keine Ahnung - hoffentlich lange! :D

 

Danke an alle, die mit mehr oder auch weniger produktiven Beiträgen geholfen haben!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

ACD drin, neue Kupplungsscheibe drin ... Karre läuft ... wie lange? Keine Ahnung - hoffentlich lange! :D

 

Danke an alle, die mit mehr oder auch weniger produktiven Beiträgen geholfen haben!

Berichte doch bitte mal vom gefühlsmäßigen Unterschied beim Fahren mit AUG und ACD.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Berichte doch bitte mal vom gefühlsmäßigen Unterschied beim Fahren mit AUG und ACD.

Werde ich in meinem anderen Thread machen, weils hier nicht hin gehört! ;)

 

Kann zur Zeit nix sagen, da ich den Karren gestern Nacht nur die 10 km im strömenden Regen nach Hause bringen wollte! Ausserdem stimmte da noch was mit dem Schalthebel nicht, was jetzt behoben sein müsste! :D

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Kann zur Zeit nix sagen, da ich den Karren gestern Nacht nur die 10 km im strömenden Regen nach Hause bringen wollte! Ausserdem stimmte da noch was mit dem Schalthebel nicht, was jetzt behoben sein müsste! :D

Na dass du da nach nichtmal einem Tag viel sagen kannst war mir klar. Ich wollte nur darum bitten, dass du sowas mal verfasst, wenn du das neue Getriebe eine Weile drin hattest und dir ein Urteil gebildet hast :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeschaden? Was könnte es sonst noch sein?