ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Getriebeschaden Vectra B 2.0 16V F18 - welches Getriebe kann ich einbauen?

Getriebeschaden Vectra B 2.0 16V F18 - welches Getriebe kann ich einbauen?

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 16:01

Welche getriebe passen.in den vectra? mei.e mutter hat nen.riss im getriebe und verliert öl u.d hat viel späne im getriebe. verbaut hat sie das f 18. Sie hat nen 2,0 l motor. von f13- f17 bokemmen wir welche. aber welche passen von diesen varianten. passt das f 25 auch?! Mfg danke fr eure antworten im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Ich habe vom Sascha ein überholtes mit anderen Diffrädern bekommen und das

hält immer noch. Müßte mal auf Spritmonitor kucken aber sind so 100000km.

Ich hoffe du hattest dir da kein gebrauchtes vom Schrotti geholt.

Ich bin nicht böse darum bin ja kein Gegner von anderen Lösungen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Dann nimm es uns bitte auch nicht übel, dass wir über deine Schreibweise meckern. Ich fand den Arbeitsaufwand eingentlich mehr als ausreichend. Aber wenn du möchtest kannst du auch das neue Getriebe auf den Boden legen, den Vectra zerlegen und um das Getriebe rum wieder zusammen bauen...:D

Und dabei hielt man micht vor 4 Jahren für Spinner, als ich sagte, F16 statt F18 geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Und dabei hielt man micht vor 4 Jahren für Spinner, als ich sagte, F16 statt F18 geht ;)

Hat vielleicht auch damit zu tun, dass Rentner`s "Getriebegott" hier und in anderen Foren immer geschrieben hat das es nicht passt. Und so eine Aussage von nem scheinbaren Spezialisten schreckt natürlich viele ab.

Und vor 4 Jahren war ein 98er Vectra 11 jahre alt und noch keine 15 wie heute. Da investiert man halt noch etwas mehr in ein Auto.

Naja, Plug and Play geht ja auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Naja, Plug and Play geht ja auch nicht.

Nee, Plug & Play ist anders:D

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Flausi75

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Naja, Plug and Play geht ja auch nicht.

Nee, Plug & Play ist anders:D

hat alles hin.gehaun. fährt prima. gibt nur ein problem mit den kuppeln. das funzt nicht so richtig. ich muss drei mal die kupplung treten ehe sich druck aufbaut. entlüftet haben wir aber eig..was kann das noch sein?!

Nehmer oder Geberzylinder.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Nehmer oder Geberzylinder.

wenn ich aber dann die kupplung durchtrete und auch getreten.halte, dann.hält diese den.druck.auch über zehn minuten (länger wollte ich nicht )

nur vorher war doch alles okey, zwar hatte die kupplung sich seltsam.getreten (bin.ford mondeo.gewohnt) aber es ging.

Wenn du drei mal treten mußt bis Druck ansteht ist

irgendwas faul mit dem Weg vom Pedal zur Kupplung.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Wenn du drei mal treten mußt bis Druck ansteht ist

irgendwas faul mit dem Weg vom Pedal zur Kupplung.

haben.heute nochmal entlüftet. mit druck aber. es ist besser geworden. man muss aber biss zum allerletzten anschlag durchtreten. dann haut das hin. das system ist aber komplett dicht. naja. wir meine mutter nichtbdrumrum kommen den kupplungs geber und nehmer zylinder mal zu tauschen. aber erstmal geht es. gibt kraft im linken bein;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Getriebeschaden Vectra B 2.0 16V F18 - welches Getriebe kann ich einbauen?