Getriebeschaden?

BMW 3er E36

Meiner Werkstatt ist aufgefallen das sich mein Getriebe in den ersten 4 Gängen bemerkbar macht! Im 5ten ist alles ruhig! Hab das Auto seit 3 Monaten vom BMW Vertragshändler und bin 7000Km damit gefahren! Kmstand ab Kauf lag bei ca. 80400! Getüvt wurde er auch neu und ohne Mängel beanstandet vorm Kauf! Hab ich nach dem Jahr gewährleistung Anspruch auf Reparatur oder Austausch? Kannte mich nicht aus und hab die Geräuschentwicklung auf den offenen Luftfilter geschoben!

24 Antworten

Falls net,dann schau mal hier!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@tobim83

Ja soetwas meinte ich eigendlich!
Ich hab beim Kauf damals so etwas bekommen,
aber da gab es noch die neue Gesetzliche bestimmung net!
Also nimm Dir einfach den KAufvertrag von deinem Händler und fahr zu irgend einer Vertretung, die Gewärleistung können die nicht ausschließen!

oder? Du hast doch beim Händler gekauft und auf dem Kaufvertrag steht als Verkäufer der Name der Vertretung!
Wenn nein und da steht der Name von einer Privat Person, in dessen Namen der Händler das Fahrzeug verkauft hat, dann hast Du ein Problem!!
Das ist ein zur Zeit beliebter Trick um die Gewärleistung drumherum zu kommen, ist aber net gerade Seriös!

Also kram mal deinen Vertrag hervor und lese den mal Komplett durch(ich mach sowas , übrigens immer bevor ich etwas Unterschreibe!)

Gruß Jordy

wichtig

Hallo las mal die gewährleistung auf die seite,diese ist sowieso dein recht unabhängig davon:

dir steht sogar nach §355 BGB/§346 BGB das widerrufrecht, da er nach §14 BGB gehandelt hat

mache es denen klar das diese bei dir wiedergut gemacht wird

gruß

Ich versteh kein Wort! Kannste mir das mal genauer erklären?

Ähnliche Themen

1. schritt ist getan!

HI!
Hab jetzt mal mit dem Werkstattmeister geredet und ich muss nach Lüdenscheid zur Besichtigung! 150 km entfernt! Hatte gefragt ob ich nicht zu nem nähergelegendem Vertragshändler kann aber da übernehmen die dann die Kosten nicht! Stimmt das?
Ausserdem besichtigendie erst den Schaden um festzustellen wie es repariert werden kann und "ob" es über die gewährleistung repariert wird!

Ist doch eigentlich klar oder?

Wagen ist gerade mal 4 Monate in Besitz! Ab dem 15.3.04
Und gekauft mit 80500 km und jetzt 88900km!
Was meint ihr soll oder kann ich machen wenn die es nicht ersetzten?
Danke schonmal!!!!

hi,

also das weiß ich leider nicht so genau, als ich meinen gekauft habe gab es diese Staatliche 2 Jahres Regelung noch nicht und da hatte ich die BMW Gebrauchtwagengarantie Euro+, damit konnte ich in jede Vertragswerkstatt und nicht unbedingt zu dem Händler wo ich gekauft habe.
(das kam mir sehr entgegen weil das 460km gewesen wären!)

Ich würde mich mal eventuell in München schlau machen!!!!
Ansonsten fahr dort hin, lass den schaden begutachten aber mach nen Termin und sag du würdest gerne dabei bleiben weil du halt 150 km fahren mußt!
Wenn das nicht geht würde ich mir kostenlos einen ersatzwagen geben lassen, mußt du mal verhandeln!
Kommt immer auf den Händler an, wie Kollant der ist.
Ich habe so was Ähnliches auch schon mal gehabt aber mit ner anderen Marke (VW) und hab mit denen so verhandelt ( da es auch offensichtlich war, also Garantie) das ich gesagt habe : ok checkt den Wagen, wenn es kein garantie fall sein sollte zahl ich die Leihgebür für das Fahrzeug ansonsten geht dar auf eure Kappe!! das hat gefunzt (Übrigens ich mußte Ihn nicht Zahlen😁)

Also kopf hoch das wird schon werden, wie gesagt ansonsten nette Email nach München wirkt wunder!!😁

Gruß Jordy

wäre echt enttäuschend wenn die das nicht zahlen!
Ich kauf mir ja nicht umsonst ein auto mit wenig kilometern und dann sowas! Und dann auch der Preis! Hätte bestimmt 2000€ sparen können nur die laufleistung wär dann doppelt so hoch!

na super ! War heute da! 150 km für umsonst! Gehen da nicht drauf ein da das auto 11 Jahre alt ist und bei der Laufleistung schonmal passieren kann! So der werkstattmeister! Also was jetzt machen?
1. Hinnehmen und selber latzen!
2. Brief nach münchen und meinen Fall schildern
3. Unparteischen Gutachter zurat ziehen gutachten machen lassen und abschicken!
Zu 2:
Mehrere meinten die nehmen sich das auch nicht an und lachen darüber!

Hi,
nein hinnehmen würd ich das auf gar keinen fall!
Entweder Kontakt zu nem Anwalt , falls Rechtschutzversichert!

oder wirklich einen Brief nach München, und lass dir gesagt sein, die lachen nicht darüber.
BMW nimmt sowas sehr ernst, wie im übrigen auch andere Hersteller!
Ich habe auch schon mal nen Brief nach Wolfburg geschrieben da ging es um Teile die in der Werkstatt gewechselt worden sind ohne meine zustimmung , die auch nicht nötig gewesen wären.
Das Autohaus meinete ich muß das Zahlen, Wolfsburg sagte nein nicht Zahlen ,wir haben mit dem Autohaus Kontakt aufgenommen, danach waren die immer so was von freundlich mir gegenüber!😁

Gruß Jordy

Kann mir vielleicht einer Telefonnummer oder Adresse von Bmw in München geben?

Deine Antwort