Getriebeschaden

Opel Vectra B

Hallo, habe ein Vectra B 2.0 mit Getriebeschaden, jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen Getriebe. Woher find ich heraus welches Getriebe ich momentan habe? Auf dem Bild sieht man eine Nummer von dem Getriebe. Müsste da nicht noch die Übersetzung stehen?

29 Antworten

Eigentlich gab es im 2.0 nur F18 und F23, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das bei dir müsste F18 sein, F23 ist mit Seilzug.

Frag mal ihn, da wirst du geholfen: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=343597

guck mal unters lagerschilddeckel,da stehts. Im grunde ist es mechanisch fürchterlich egal,was für übersetzung rein kommt- kürzere bewirkt bessere beschleunigung,aber mehr verbrauch, längere das gegenteil. Ich wurde 3.74 cr nehmen.

Wo sollte das genau stehen?
Am liebsten hätte ich ein sehr kurzes Getriebe.

http://www.opel-infos.de/getriebe/f18.html
schau da mal.habe auch ein f18cr 3.74 drin,reicht für ca 250km/h laut tacho (geschätzt im begrenzer war er noch nicht.)

mfg

André

Ähnliche Themen

mit dem kürzeren als 3,74 CR wirst du nicht glücklich, ich fahre 3.94 CR und das ist verdammt kurz. 3.74CR ist gute Wahl. Eigentlich sollte bei dir 3.94 WR verbaut sein.

Auf deinem Bild- unter dem Lagerschilddeckel mit Bremsenreiniger und Drahtbürste reinigen, kommen da ganz schwach die Buchstaben bzw. Nummer vom Getriebe, wo drin steht W oder C.

Habe das W3.94 Getriebe verbaut. Liegen zwischen dem W3.94 und dem C3.74 nur 3Kmh unterschied im 2ten gang? Das kurze Getriebe hätte den Vorteil da ich Leistungssteigerung habe und erst in hoher Drehzahl Leistung habe. Ist das 3.94 CR eher selten, das finde ich nirgends?

man kann die Übersetzung künstlich ändern. Lass es, 3.74 CR ist kurz genug, mit 3.94CR knallst du in den Begrenzer bei 220

Vmax ist für mich nicht wichtig. In welchem gang liegt denn der hauptunterschied zwischen dem 3.74 CR und dem 3.94 WR

Hauptsächlich 5. gang, da wo 3.94WR sich qualt, kommt 3.74CR gut aus dem Quark raus. Allgemein sind die Gänge logischerweise kürzer und homogener übersetzt.

Wo kann ich denn noch nach Getriebe suche außer in ebay? Finde da kein einziges 3.74CR immer nur 3.94WR.

Danke Hades für die Vermittlung aber der User hat es bestimmt übersehen.

Wegen den Getriebe@Driver müsstest du mich mal anrufen. Nummer steht in der Signatur

Chris

Ich hatte das CR 394 und muss sagen, dass es im X18XE richtig gut ging.

Im 2.0er wird das Bombe

Ich habe es auch drin und er fährt auch richtig Sparsam in der Stadt. 7,9l mom.

auf der AB schluckt er 😁 bei 210 ist fast schluss mit dem Drehzahlen.

@chris- du hast doch 3.74 CR, nicht 3.94 🙄

3.94 CR und X20XEV ist imo nicht gut, er wird doch ins Begrenzer knallen, sogar für mein Pampersbomber und Z18XE ist es etwas kritisch bei Vollgas auf der AB, und mein Drehzahlbegrenzer ist bei 7200 🙄

Deine Antwort