so,nun ist schicht im schacht - GETRIEBESCHADEN!!

Opel Vectra B

hallo

so,es ist vollbracht,nachdem ich am montagfrüh aus der autobahn ein surrendes geräusch im stau vernommen habe,bin ich am nachmittag zum foh gefahren und habe den deckel am getriebe öffnen lassen

da kamen dem mechaniker schon einige kleinere metallsplitter entgegen,aber der blick ins getriebe war verheerend:
fazit:lager eingelaufen,somit die welle defekt,und am planetenzahnkranz fehlen zich kleine ecken
über kosten brauch ich ja nichts zu erzählen 😠😠

und da die karre mittlerweile sowieso rostet was das zeug hält,alle 4 türen an den unteren dichtungen sowie vordere kötflügel,der schlossfänger fs hinten,beide hinteren bördelkanten komplett,fs hinten ansatz kötflügel-stosstange,türbegrenzer beide vorne runddrum an den a säulen,karosserienaht hecklappe fs oben,bodenblech längsträger beidseitig ca 2m lang aufgerissen,innenseiten seitenschweller hinten 5cm grosse rostblasen und dazu löst sich noch überall der klarlack ab

ich sag nur scheiss karre!!

die kosten hierfür übersteigen den wert des vectras so das ich diesen am montag in zahlung gebe

holen werde ich mir,bitte nicht schlagen,einen vw passat.
ich weiß,die sind auch nicht viel besser,aber die rosten zumindest nicht und da ir uns voriges jahr schon einen geholt haben und sehr zufrieden sind wirds halt dieser werden

einen vectra b facelift würde ich mir gerne holen,aber da ich jetzt einen diesel brauche und der dti und facelift überhaupt immernoch genug macken haben z.b. rost,werd ich mir erstmal keinen opel wieder holen,vielleicht in 2 jahren, wenn der astra h caravan ist meiner preisklasse liegt

also gehabt euch wohl,werde ab und zu mal vorbeischauen
und danke an alle die mir bei meinen problemen geholfen haben

MFG

121 Antworten

Hi!

Naja, dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deinem Neuen.
Wobei ich den Absatz mit dem DTI und Facelift Vectra nicht so ganz unterschreiben kann.

Bis dann.

Gruß Marc

Hi

Hhm....tut mit leid mit deinem Vectra.

Aber mal ne Frage, was ist denn deine Preisklasse?

Ich weiss ja nicht welchen Passat (Bj.) du dir holen willst, aber günstig sind die auch nicht (im Vergleich zu einem Opel)
Die von dir angesprochenen Astra H Diesel gibt es schon für recht wenig Geld.

Gruß Hoffi

ich kann deinen frust nachvollziehen. irgendwo hört der spass
auf. ich würs genauso machen. also viel glück mit dem neuen
alten 😁

.....

Hi,

he mann sry mit deinem Vectra....iss echt scheiße...ich weiß wie das iss mein Ex Vectra hatte mich ja ähnlich entäuscht....

Nen Astra G Caravan mit dem 2.2DTI iss wohl nichts? 🙂 😉

Nein du machst das schon, viel spass dann mit dem passat....
aber eines möchte ich doch noch loswerden....wir haben auf arbeit 3 Passat kombi alles Diesel! Und keiner von denen ist von Inspektion zu Inspeltion gekommen...die standen auch häufig unplanmäßig in der WKS...

aber rosten tun die nicht...das ist wohl war...😉

MfG Markus

P.S. hab ne neue HandyNr. schreib ne pn wenn du mal wieder in der gegend bist

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Wobei ich den Absatz mit dem DTI und Facelift Vectra nicht so ganz unterschreiben kann.

ich auch nicht.

null probleme *klopf auf holz*, der 2.2wäre aber halt ratsam.

von vw diesel halt ich wenig, allein wegen der zahnriemen sache bei den 1.9er und der 2.0er hat bekannter maßen probleme mit kühlwasser im motorkreislauf. das sind teurere angelegenheiten, wie alles was ich mir bei meinem vorstellen kann, außer vielleicht es kommt das lenkgetriebe 😉

die vw und audi diesel kosten etliche euros mehr als ein opel und das ist nicht unbedingt gerechtfertigt. ich wollte auch nen 1.9er A4 und was fahr ich ? weil meiner ca.90tkm weniger drauf hatte als der audi zum selben preis.

bevor ich mir nen vw/audi kaufe hol ich mir lieber nen bmw, die haben´s motorentechnisch auch gut druff.

egal wer sich im bekanntenkreis nen vw holen wollte ( gerade bei diesel ), die haben es sich anders überlegt, weil die mit steigenden km immer mehr kosten 😉

sag doch mal deine preisklasse, noch geben wir dich nicht auf 😁

cu frosti

Hi

Kannst du mal das Fahrzeug nennen welches du mit dem Rostbefall beschrieben hast? Solche Rostlöcher hatte mein erster d-Kadett nicht mal. Meiner hat wohl hier und da etwas Flugrost aber Längsträger 2m aufgerissen?
Gruß RW

frosti wie sinnlos du vw schlecht redest... ob dort der zahnriemen nachgibt oder hier das getriebe. wo is der unterschied? fahren beide kein stück mehr. würde mir mein opel soviel sorgen bereiten würde ich mein glück auch woanders versuchen.

wie oft fliegt bei dem vw diesel der zahnriemen runter und wie oft hat ein opel nen getriebeschaden.
ich weiß nicht, was daran sinnlos sein soll und ich behaupte auch nicht, daß er es nicht woanders versuchen soll, nur dass es nicht unbedingt vw sein soll und erst recht nicht der diesel.
sie sind überteuert habe ich auch gesagt, sinnlos ist was anderes 😉

cu frosti

is doch egal was wo runter fliegt. ständig diese sinnlos ataken gegen andre marken.der vectra hat mehr als genug teure macken als das man ihn verteidigen müsste. jede marke hat ihre schwachstellen. laut statistik währe vll ein toyota das klügste. aber man kauft letztendlich das was einem gefällt und zusagt.

geld is zum ausgeben da. und wer genug hat kann auch genug ausgeben

ich z.B. habe kaum probleme mit dem vectra. werd allerdings die marke wechseln weil ich lust auf was andres habe. immer butterschnitte is doch langweilig

eigentlich war ich mir sicher, daß doch genau du texte richtig durchliest 🙁

ich schreibe doch niergends, daß er beim vectra bleiben soll oder wie toll der ist.

ich mag den vectra an sich auch nicht nochmal kaufen, obwohl ich keine probleme mit dem wagen habe, das sage ich hier seit monaten, fast schon jahre.

also nochmal : vw / audi ist überteuert aufm markt und hat selber gute probleme.
ich gehe die sache realistisch an und sehe was sache ist. ich fahre einen vectra b, der mir keine großen sorgen macht und dennoch sage ich hole mir keinen weiteren. ich mach opel nicht schlecht, denn das machen genügend andere hier schon und das zu unrecht, denn nur so kann opel seinen schlechten ruf halten.

ich sage aber auch nicht, daß opel die beste marke ist, die man sich kaufen kann, aber wer wenig geld zur verfügung hat ( nur als beispiel ), der kann bei opel für relaitv wenig geld ein vernünftiges auto kaufen. der vectra b ist da das krasseste beispiel, nur leider hat man bei dem entweder glück oder pech.

genug geld hat man nie und wenn es mal mehr sein darf, muß immer noch die relation stimmen 😉
kaufst dir auch keinen kugelschreiber für 500 euro, nur weil er dir gefällt, oder ?

wir haben auch nun wieder nen opel gekauft und nicht weil er unbedingt gefällt, sondern weil er eins der reperatur ärmsten autos im van bereich ist.

p.s.: mir gefällt auch keiner der neuen opels, also verteidige ich auch die nicht 😉

cu frosti

ich lese... aber irgendwie empfange ich negative schwingungen in richtung vw. lassen wirs dabei bevor andre mitmachen. ich glaube ich will nen a3 2.0 turbo oder gar den a3 3,2 😁 weil den bin ich heut gefahren und hab mich verloved

....

Hi,

möchte auch noch was sagen....weil es gerade reinpasst... 😉
bei mir iss es auch nicht so mit der markenbrille, nur muß ich sagen das Opel für mich die einzige! deutsche marke ist die ich mir immer wieder kaufen würde....

bald ist es bei mir auch soweit und ich muß sagen das ich am überlegen bin....astra g weiterfahren bis er zerfällt oder eben a) Saab 9-3 b)Mazda 6 steno oder 3MPS 😉 c) Vectra C

Vor allem der Mazda 6 mit dem 2.0 Diesel (~145PS) ist auch eine sehr gute Alternative zu einem Passat denn der sieht besser aus 😉....und billig wie mein winterauto

aber das muß jeder selber wissen....

MfG Markus

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Vor allem der Mazda 6 mit dem 2.0 Diesel (~145PS) ist auch eine sehr gute Alternative zu einem Passat denn der sieht besser aus 😉....und billig wie mein winterauto

*michmalwiedermeld*

Sag ich doch. 😁

Sicherlich hat der M6 auch seine Problemchen, aber welcher Hersteller hat das nicht?

Und ich habs gesehen wie frosti, die neuen Opels gefallen mir einfach nicht mehr im Innenraum, daher auch meine damalige Entscheidung.

mfg

wobei ich sagen muß das mir der vectra c caravan facelift eigentlich ganz gut gefällt. man sieht ihn nur leider viel zu selten. das hält die gebrauchtwagenpreise hoch ;-(

Deine Antwort