1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Getriebeschaden Nummer 2 ?

Getriebeschaden Nummer 2 ?

Ford Focus Mk2

Mahlzeit ,
Ich besitze einen Ford Focus mk2 VfL bj 2007
Verbaut ist ein 107kw Motor. Getriebe ist ein 5gang Schalter . Aktueller Kilometerstand ist 97.730 km . Fahrzeug ist jetzt komplett wartungsgepflegt .

Bei 32000 ist mir das Getriebe auseinander geflogen und ich musste ein neues einbauen ..... Das Getriebe nahm ich von einem Fusion
Heute morgen Fahr ich sanft an es krachte im Getriebe und knallte dann ....
1 und 3 Gang weg ... Ich dachte schon na Super schon wieder -.-
Nach versuchen den 1 Gang im Schritttempo wieder reinzulegen gelang mir das auch der dritte kommt nach dem 2 sofort nur ein 1-3 Switch geht nicht mehr. Also den ersten bekomm ich im stand auch nur rein wenn ich den ganghebel mit Vorsicht in die Linke obere Ecke Drücke habe aber nicht mal 0.5 cm Spiel sonst ist er draußen .....
Was meint ihr Getriebe Tod oder nur etwas kaputt -.- ich mein kann nicht sein, das ein Getriebe zum zweiten mal wegfliegt ....

MfG

Phil

31 Antworten

Es ist aber nicht recht robust ... Als Verteidigung ... Zumal das jetzt gerade mal 7.000 km gehalten hat und es war ein AT Getriebe

Nun, wenn du dein Schaltverhalten nicht änderst wird du auch in Zukunft immer wieder den gleichen Getriebeschaden haben.
Oder du gewöhnst dir an den Stift alle 4000 bis 5000 km zu ersetzen so das er immer wieder neu ist und somit dem Abreissen eine Vorsorge getroffen ist.

Deine Antwort