ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getriebeschaden ! nach nur 70.000 km ???

Getriebeschaden ! nach nur 70.000 km ???

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 9:57

Morgen zusammen,

gestern abend gab es das absolute Horrorerlebniss mit meinem 3,5 Jahre alten A3 FSI 2.0

Ich war in Düsseldorf unterwegs => leg den Rückwärtsgang ein um aus einer Sackgasse wieder heraus zu kommen .. und nach dem ersten Gas geben => zack Wagen aus.

Wagen dann neu gestartet => gang wieder eingelegt => gas => wieder wagen aus....

Ausgestiegen um zu gucken was los ist => da fällt einem sofort auf das Flüssigkeit mittig aus dem Motorraum kommt.

ADAC angerufen => 2 Stunden !!! gewartet bei 0 Grad ( sehr angenehm )... da tippt der gute Mensch sofort auf Getriebeschaden, weil die Flüssigkeit wohl Getriebeöl wäre und auch die Räder blockierten ( der wagen ließ sich nicht mal mehr ohne gang schieben ).

Ende vom lieb => Schaden um 8 Uhr gemeldet.. um 1 Uhr nachts hatte ich den Wagen dann durch den Abschleppdienst vor der Werkstatt meines Vertrauens stehen ( private Werkstatt )

Nunja.. soweit genug gejammert... nun meine Fragen.

Sollte man.. wenn es wirklich einen Getriebeschaden ist nicht AUDI anschreiben?? ich meine.. das ganze war ein Neuwagen und es kann doch nicht normal sein das dieser nach 70.000 einen Getriebeschaden hat oder ??

Kennt da jemand Ansprechpartner auf welchem wege man das am besten erledigen kann?

Und hat jemand erfahrungen wie teuer "der Spass" werden kann ??

Bin dankbar für jede Hilfe denn das Wochenende ist auf jeden Fall gelaufen

Geknickte grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

1. Fahre niemals in eine Sackgase.

2. Was macht der ADAC an deinem Auto?  Du hast doch Audi Mobilitätsgarantie.

Der Audi Service wäre schneller gewesen. (Audi Zentrum Düsseldorf)

3. Dein Audi Partner würde eine Kulanzanfrage stellen.

4. Ein Getriebe sollte deutlich länger halten, zumindest > 300.000 Km

 

5. Jetzt weisst du was du dir zu Weihnachten wünschen kannst. ;)

 

Kopf hoch.

 

LG

MC :)

Kann Dir leider nicht direkt helfen, aber als kleiner Trost, mein Getriebe hat schon bei rund 11000 KM den Geist aufgegeben... Ist halt ein Audi ;)

Chrap

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 10:14

lol.. ich weiss jetzt nicht so recht ob mich das mit den 11.000 aufbauen soll oder eher zweifeln lässt =)))

 

Aber zu der Audi Mobilitätsgarantie... gilt doch auch nach Ablauf der normalen Garantie ??

Und naja.. zu punkt 1... fahre nie in ne Sackgasse

Dazu sag ich jetzt ma nix =((

Hier die Audi Mobilitätsgarantie:

 

http://www.audi.de/.../mobilitaet.html?...

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 10:21

Nunja ok...auch mal wieder schlauer geworden

Nunja... nur was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten

Ich möchte das ganze ungern einfach so hinnehmen.

Es muss doch ne Stelle geben wo man den Fall schildern kann , außer den Audi Händler um die ecke

Zitat:

Original geschrieben von chrap

Kann Dir leider nicht direkt helfen, aber als kleiner Trost, mein Getriebe hat schon bei rund 11000 KM den Geist aufgegeben... Ist halt ein Audi ;)

Chrap

Mein Getriebe hält schon 245.000km und ich hatte nie Probleme damit ;)

Soviel zu deiner Aussage "Ist halt ein Audi" ...

Kannst auch Audi direkt anschreiben, falls du das meinst.

 

mfg

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 10:30

Genau das meine ich ^^

Irgendeiner das schonmal gemacht???

Meistens wird man ja von einer Stelle zur nächsten verwiesen.

Wäre natürlich dankbar wenn einer die "richtige" stelle kennt .. am besten dann direkt mit adresse

Will zumindestens mal nen netten beschwerde Brief schreiben

Zitat:

Original geschrieben von Cabermarco

Nunja ok...auch mal wieder schlauer geworden

 

Nunja... nur was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten

 

Ich möchte das ganze ungern einfach so hinnehmen.

 

Es muss doch ne Stelle geben wo man den Fall schildern kann , außer den Audi Händler um die ecke

Dein Audipartner ist deine Anlaufstelle.

 

LG

MC

Guckst du...

....und noch eins...

Drucke das mal aus und nimm es mit falls die Jungs etwas Nachhilfe benötigen.

 

LG

MC

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 10:47

Danke,

ich seh die "Diskussion" mit denen schon vor mir.

Hat jemand von euch erfahrung wieviel so ein getriebeschaden kosten kann??

Zitat:

Original geschrieben von Cabermarco

Danke,

 

ich seh die "Diskussion" mit denen schon vor mir.

 

Hat jemand von euch erfahrung wieviel so ein getriebeschaden kosten kann??

Ich sags mal so, habe zuerst Sex und frage dann nach dem Preis.

Wenn du zuerst nach dem Preis fragst wirst du geraume Zeit keinen Sex mehr machen können.

 

LG

MC

 

Hartnäckig bleiben!  Freundlich bleiben...nicht drohen.

Beste Ergebnisse erziehlt man mit Freundlichkeit.

Wenn dir der Servicemeister nicht entgegenkommen kann / will, dann frage nach seinem Vorgesetzten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getriebeschaden ! nach nur 70.000 km ???