Getriebeproblem / Drehzahlschwankung / ABS ESP ProblemS6
Guten Abend zusammen, hatte vor einigen Tagen ein Getriebeölwechsel machen lassen und vorübergehend war das alles wieder ok. Seit gestern allerdings wir es immer schlimmer. Er schaltet die Gänge auf zwei mal, Drehzahlschwankungen, ruckeln und Gedenkpause beim Schalten, ubd gestern habe ich den ersten Schlag im Getriebe gehört und gemerkt. Habe in Kw 2 2013 einen Termin bei ZF Niederlassung Stuttgart. Der meinte er fährt mal Probe und beurteilt dann. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Niederlassung?
Zweitens habe ich im Stand bei warmen Motor ganz leichte Drehzahlschwankungen und wollte mal fragen ob das Normal ist
Drittens habe ich ab und zu z.b. nach längerem Stop and Go Verkehr geht das ABS und das ESP an und geht erst wieder aus wenn ich die Zündung aus und wieder an mache.
So das war's erstmal von mir
Liebe Grüße Oli
Edit: Auto ist Bj 2004 mit 119000 Km
Ähnliche Themen
19 Antworten
also bei mir hab ich keine Schwankungen der läuft im standgas konstant mit seinen 850 umdrehungen
Zitat:
Original geschrieben von Silbereiche1
also bei mir hab ich keine Schwankungender läuft im standgas konstant mit seinen 850 umdrehungen
Ok ... Nun wäre gut zu wissen woran es liegt.
Lg Oli
da wären wir wieder beim thema wie gesagt bei mir merkt man auch ein minimales wippen? unrund wenn man so will, was man aber kaum spürt, ist aber normal hatte das thema schonmal angegriffen, in verschiedenen s6 ist es extakt wie bei mir...^^
PS: mach doch mal nen video von den Drehzahlschwanken im stand das wäre jetzt doch mal höchst intressant oder komm schnell vorbei BB ist ja schon was um die ecke
))
meiner läuft auch extakt auf der drehzahl,wenn man aber genau hinsieht, wippt die drehzahlnadel MINIMAL ^^

Zitat:
Original geschrieben von Silbereiche1
also bei mir hab ich keine Schwankungender läuft im standgas konstant mit seinen 850 umdrehungen
Hallo zusammen, habe es heute geschafft mal zwei Videos zu machen. Das erste zeigt die Drehzahlschwankung im Stand. Ist irgendwie falschrum keine ahnung wieso . Als zweites habe ich ein Video vom Motor, da möchte ich mal eure Meinung ob sich das so anhören soll. Beide Videos sind im Stand bei warmem Motor. Hoffe Ihr könnt da was zu sagen.
Liebe Grüße Oli
Drehzahlschwankung
Motorgeräusch