Getriebeölwechsel. Welches Öl und wieviel?
Moin!
Ich will mal Getriebeöl wechseln lassen.
6 Gang Schalter.
Welches Öl brauche ich? Wieveil kommt rein?
Ölwechsel beim Hinterachsdifferential auch möglich?
Grüße
Maddin
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dragone
Hi Zipfel,
ich habe den Dichtring hinten ersetzen müssen, beim Öl wurde folgende Nummer aufgeführt:
G 052 145 A1Schau mal nach was das ist.....
Dragone - das Getriebeöl wohl auch mal tauschen lässt....
Interessant!
Nach Audi ist DIESES Öl das Öl fürs Automatikgetriebe.
Hallo
G 052 145 S2 Achsöl
wurde mir letztes Jahr beim 🙂 aufgefüllt
Spocky
hallo
was kostet den so ein wechsel??
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Moin Zipfe 😉
....dann steckst Du bei 3,1 Litern in der Zwickmühle 😉
@ Thomas:
Weshalb willst Du genau 3,1 Liter nehmen? War das frei in den Wind geraten 😉 oder ist das nur ein "guter Mittelwert" oder was steckt dahinter?
Gruß
Christian
Hallo,
war nicht geraten habe einfach auf meine letzte Werkstattrechnung geschaut und da stand die Literzahl 3,1 weil ich das da wechseln lassen habe!!!
gruss thomas3883
Ähnliche Themen
Hab eine Frage zum Wechsel des Öls. Bin dabei bei meinem Allroad Schaltgetriebe Low Range den Wellendichtring der Kardanwelle zu wechseln. Habe das Öl an der Ablassschraube in der Nähe an der Kardanwelle am Torsen abgelassen. Habe jetzt am Torsen eine Einfüllschraube und vorne an der Antriebswelle. Wird das Torsen separat mit Öl befüllt oder hat es eine Verbindung zum Hauptgetriebe und es reicht wenn ich das Öl vorne an der Einfülloffnung auffülle? Es sind bisher ca. 2,4l rausgekommen. Vllt. gibt es Unterschiede zum normalen A6?
Gruß
Moin Moin ,das Öl bitte vorne am Getriebe auffüllen !
Es ist ein Ölhaushalt und es gehen knapp 3,4 Liter GL 5 75/90 inkl. Ölkühler und Leitungen.
Es sollte knapp unter der Einfüllschraube liegen.
Zitat:
@quattro89c schrieb am 20. Oktober 2017 um 10:28:08 Uhr:
Moin Moin ,das Öl bitte vorne am Getriebe auffüllen !
Es ist ein Ölhaushalt und es gehen knapp 3,4 Liter GL 5 75/90 inkl. Ölkühler und Leitungen.
Es sollte knapp unter der Einfüllschraube liegen.
Danke für deine Antwort, wollte noch mal sicher gehen, da es sich ja um ein Low Range Getriebe handelt. Habe jetzt ein 75W-80, aber es erfüllt die VW Spezifikation laut Vorgabe.
Audi nimmt GL4+ oder GL 5 wegen dem Mitteldiff
Ja ist GL 5