Getriebeölwechsel
Mein Compact kommt bald in die Werkstatt, weil höchstwahrscheinlich die Kupplung platt ist. Meint Ihr es wäre sinnvoll, gleich neues Getriebeöl einfüllen zu lassen? Das Auto hat zwar keine 100000 km, aber die Suppe ist seit 1994 (vermutlich) drin.
Bei der zu erwartetenden Rechnung, dürfte das eh ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Also machen lassen, oder? 😁
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von duesi800
Am Wochenende ist meiner dran! Aber vorm aufbocken grauts mir schon jetzt 😁
Beschreib mal wie genau du das gemacht hast bzw poste ein Bild 😉 habs demnächst bei 2 Autos vor (E36 und E46)
😁manmanmna habt ihr alle keine werkstätten mit hebebühnen im dorf.ich habe einen drehmomentschlüssel langen hebel gebraucht um am getriebe die schrauben zu öffnen.viel spaß wenn ihr da 30cm platz unter dem auto habt.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
😁manmanmna habt ihr alle keine werkstätten mit hebebühnen im dorf.ich habe einen drehmomentschlüssel langen hebel gebraucht um am getriebe die schrauben zu öffnen.viel spaß wenn ihr da 30cm platz unter dem Auto habt.
Ach was, der Auspuffflansch und Lambdasondengewinde ging auch auf und an den hab ich mich drangehängt. Das waren mehr als 50N 😁 Rostlöser und gut is. Sind ja schon bisserl mehr als 30cm. Schlimmstenfalls wirds nix.
Was nicht passt wird passend gemacht. So lautet die Devise 😁
Ich werde dokumentieren auf alle Fälle.