getriebeöl : Auto 323i und getriebe vom 328

BMW 3er E36

Eben war ich bei bmw und hab nach getriebeöl gefragt weil das getriebe vom 28 morgen bei mir rein kommt.

Durch die sufu hab ich rausgefunden dass ATF reinkommt.Nun labert der junge herr bei bmw mir was von MTF vor und der liter kostet 20 € ??? Ganz schön viel für so ein liter öl.

Nun meine frage kommt jetzt atf oder mtf rein?

Ist der preis in ordnung oder soll ich lieber wo anders kaufen?

Und hat jemand von euch eine anleitung für getriebe ausbau bzw einbau.
Hab hier und bei google nix finden können.

Oder das buch  " So wirds gemacht " halt online??

MFG

20 Antworten

Warum soll das nicht passen?
Muss ja nen Grund haben😁

Das Getriebe vom 328 ist länger als das vom 323. Es passt an sich schon, nur müsste er dann auch die Kardanwelle vom 328 verbauen, um den Längenunterschied auszugleichen.

MfG

Und wenn man nur die Innereien umbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

hey leute,ich hatte vorhin im internet gelesen dass das getriebe vom 28er doch nicht in den 23er passt und bin dann auf zu bmw und hab da direkt den meister gefragt.Haben dann zusammen am pc geguckt und das PASST DOCH NICHT !!!!

Was mach ich jetzt???

Mal langsam,du hattest doch erwähnt,das beide dieselbe Bezeichnung haben?

Doch ned?

Was hast denn nun fürn Getriebe drin?

-S5D 250G

oder

-S5D 320Z?

Greetz

Cap