Getriebefehler, Notbetrieb / Golf 7 Bj. 2019 1.5 TSI
Hallo zusammen,
Zurück zu meinen Problemen mit dem Golf 7…..
Seit gestern habe ich folgendes Problem (siehe Foto). Er läuft so nur noch in allen Ungeraden Gängen (1,3 vermutlich 5,7).
Ich habe das Fahrzeug seit 2 Monaten und bin ,,Pappesatt‘‘ Gebläse, Getriebefehler usw…
Kann mir jemand sagen, wer in diesem Fall die Abschleppkosten zum Autohaus tragen muss. Da es ja definitiv ein Garantiefall ist, müsste es ja eigentlich der Verkäufer tragen oder…?
Und weiß jemand, was dieser Fehler zu bedeuten hat?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Luk201888
16 Antworten
Zitat:
@Bart2k schrieb am 6. Dezember 2024 um 12:48:25 Uhr:
Zitat:
@Luk201888 schrieb am 5. Dezember 2024 um 12:13:52 Uhr:
Vielen Dank. Habe da auch nochmal angerufen und dies so geschildert aufgrund meiner Google-Recherche. Dazu habe ich auch erwähnt, dass ich einen Anwalt eingeschaltet habe. Nun wurde gesagt, dass man sich den Schaden bei Abgabe ansehen würde und es ja meine Entscheidung wäre, ob ich den ,,Unfallbericht" unterschreibe oder nicht. HÄÄÄÄ? Mal sehen. Kurios alles....
Ich glaube da eher ans Rückgabe Protokoll. Ich würde nichts unterschreiben an deiner Stelle.
Auch mit der Scheibe hat es sich geklärt. Nachdem ich mit dem Betriebsleiter gesprochen hatte, sah der erst nicht ein, dass ich die SB nicht zahlen will. Er wollte Rücksprache mit dem Leiter von der Autovermietung halten. Naja langes hin und her… Habe bei meiner Rechtsschutz nachgefragt, auch die meinten, dass ich im Falle eines Steinschlages nichts zahlen muss. Ich teilte dann auch den Herrn mit, dass ich mit meiner Rechtsschutz gesprochen hatte. Ende vom Lied: Ich muss die SB nicht zahlen, da es rechtlich auch nicht zulässig ist.
So… DSG ist neu. Heute abgeholt, Mietwagen dort hingestellt. Bis jetzt funktioniert es XD. Hoffe, dass es so bleibt. Hatte auf diesem Wege eigentlich auch darum gebeten, meinen Gebläsemotor zu prüfen, der beim Kaltstart laute Geräusche macht. Wurde wohl vergessen. Wechsel ist selbst. Schönen Abend noch.