Getriebeautomatic ruckelt im unteren Drehzalbereich

Mercedes GLC X253

mein GLC 250 Benziner ruckelt beim Beschleunigen aus langsamer Geschwindigkeit, das stört und ärgert mich, zumal ich das von meinem GLK mit fast gleicher Leistung, allerdings Diesel, nicht gewohnt war.
Ich versuche nun in Zukunft behutsam Gas zu geben, trotzdem sollte bei einer Automatic so etwas nicht auftreten.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Autos gemacht ?

MFG JZ41

Beste Antwort im Thema

Wenn das systembedingt ist, ---- dann taugt das System nichts.
Andere kriegem das ja auch hin.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Habe für meinen 220D im September ein Getriebe-Softwareupdate bekommen. Seitdem schaltet er butterweich, eine merkliche Verbesserung. Bislang bin ich allerdings nur im Comfort-Modus gefahren, nun werde ich aufgrund der Beiträge hier wohl man die beiden Sport-Modi testen...

Meiner ruckelt beim beschleunigen und wenn das Auto zum Stillstand ausrollt. So etwa von 20km/h bis zum Stand.
Getriebesoftware Note 6
Hat jemand ähnliche Probleme???

Tritt bei mir ab und zu auf wenn ich relativ zügig abbremsen muß und der Wagen kurz vorm Stillstand ist.
Ist aber nur geringfügig spürbar.
Habe nächste Woche Servicetermin, mal sehen ob eine neue Getriebesoftware aufgespielt wird.
MfG

Der GLC ist mein erstes Automatik-Fahrzeug. Längere Strecken mit Automatik bin ich vorher nur in Amerika gefahren, natürlich mit den dort typischen altmodischen Automatik-Getrieben. Oder in den Neunzigern in alten Taxis.

Insgesamt finde ich die 9G schon toll, aber bei ganz langsamem Fahren, beim Rangieren usw. finde ich, dass es ruckeliger und schlechter zu dosieren ist als bei einem Auto, wo man mit der Kupplung spielen kann. Denke aber, dass das systembedingt ist und nicht an fehlerhafter Software oder Ähnlichem liegt.