Getriebe Stoß und Ruckeln beim W205 7G Tronic Plus. C220d (Video)

Mercedes C-Klasse S205

Wie oben schon beschrieben habe ich Probleme mit meinen Getriebe (7G-Tronic)... Bj 2015
Hattet ihr sowas schon einmal bei euren W205? Meiner hat zurzeit 77.000km auf dem Tacho, laut Werkstatt ist der Getriebe Service erst bei 125.000 fällig
Der Stoß taucht sehr unregelmäßig auf. Meistens im Gang von P auf N oder R auf P.
Video Link: https://streamable.com/z5nj5 https://streamable.com/ffqng

23 Antworten

Hallo, habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Fahre einen C200d mit der 7G-Tronic, der Wagen ist BJ 2017 und hat 25.000km gelaufen. Die Automatik schaltet grundsätzlich in Ordnung, jedoch schaltet sie im kalten Zustand (die ersten 2 km) deutlich besser und unmerklicher als wenn der Motor warm ist. Hinzu kommt ein extremes Brummen und Vibrieren im Auto, wenn der 4. Gang eingelegt wird. Der Gangwechsel von 3 auf 4 ist immer wie butter, jedoch brummt und vibriert es kurz danach. Das Brummen erfolgt jedoch in jedem Betriebszustand. Kann mir jemand helfen? Reicht ein SW?

Hi ich weiss es ist lange her aber hast du schon eine Lösung dafür ?

Motorlager wurden getauscht, hat jedoch nichts gebracht. Es liegt auch nicht an den Reifen. Hast du auch das Problem?

Ja leider habe ich es auch

Ähnliche Themen

Bei mir ist das Problem leider immer noch geblieben... Zusätzlich habe ich jetzt bei 105.000km das Problem das der 3 Gang immer ein stoß von sich gibt, egal ob von 2auf3 oder 3auf4 mercedes hat hierzu leider auch keine antwort

@M-Benz-or-nothing Ich habe meinen mit dem selben Problem jetzt in Garantie in AT 4 Jahre (55,000km , Bj. 2016) in der Benz Werkstatt, lt Meister ist das nicht normal und mein Leihwagen ein GLC der ja Baugeich ist macht da nicht, ja man merkt nicht mal das man von N auf P geschaltet hat. Werde berichten was dabei rausgekommen ist.

Zitat:

@M-Benz-or-nothing Ich habe meinen mit dem selben Problem jetzt in Garantie in AT 4 Jahre (55,000km , Bj. 2016) in der Benz Werkstatt, lt Meister ist das nicht normal und mein Leihwagen ein GLC der ja Baugeich ist macht da nicht, ja man merkt nicht mal das man von N auf P geschaltet hat. Werde berichten was dabei rausgekommen ist.

Meinst du den Stoß im 3. Gang?
Was hat der Werkstatt Meister den genau diagnostiziert

Der Stoß im Wechsel von N auf P,R,D wird durch den Wandler erzeugt da er sich vor dem Wechsel entspannt, dies ist nicht bei jedem Fahrzeug der Fall, sondern ist ein Steuereinheit Fehler oder es liegt ein Wandlerschaden vor.

Den Stoß kann man vermeiden in dem man vorsichtig vor egal welchem Gang Wechsel zuerst einmal auf N stellt.

Das habe ich jetzt vom Meister mitgeteilt bekommen als ich erneut bei der Werkstatt war.

Ich lasse in meinem Fahrzeug bald den Drehmomentwandler wechseln, da das Getriebe sowieso zerlegt wird weil der Simmerring zum Wandler undicht ist.

Beste Grüße

Hallo gibt es neues? Bei mir geht durch den getriebefehler das Fahrzeug manchmal in den Notlauf seit neusten. War schon bei Mercedes, Update hoch gezogen hat nichts geholfen.

Deine Antwort