Getriebe Rückgang Geht Nicht

Ford Focus Mk2

Hallo Freunde
ich bin neu diese forum
kann ich macmal falsch schereiben
weill ich Deutschland nicht schule gegangen bin !!
ich habe ford focus 2.0 tdci kombi letzte jahr gekauft ich bin zeit 29 jahre Deutschland viele autos gehabt das ist ertzte automatik auto bis jetzt,ich bin zeit 25 jahre bus fahrer die buse sind automatik aber andas??ich bin wv oder Audi fan aber konnte nicht nicht leisten die waren viel kosten weill die gut sind glaube ich ??
Das ist meine 2. ford mit 1. habe ich auch problem gehabt und zum schrott ??
Aber nach 17 jahre nochmal Ford aber wieder problem!!!ch bin normaleweise zufrieden mit diese ford aber halt mit getriebe problem habe ich!!
Der geht zeit 10 tage nicht rück gang!!
Aber Vor fahren kein problem der fâhrt ganz normal
Der hat zeit ich gekauft habe währendefahrt immer rückelt paar mall ohne öl nach schauen öl nachgefühlt aber nach öl nach gefühlt habe ist er paar tage nicht gerückelt dann wieder gleich war!
letzte mall wieder 1 lt öl nach gefühlt dann paar tage rück gang nicht mehr rein
der fersucht aber dann fehler anzeieger fang pfehfen an!
was kann sein
Danke????!

18 Antworten

Hallo. Du hast Automatik oder manuell Schaltgetriebe?

Automatik getriebe

Sorry ich bin auch kein Deutscher ? Aber ich verstehe hier nichts. Wo hast du Öl nachgefüllt, beim Ford ist es meistens nicht so einfach Den richtigen Öl stand zu sehen. Nicht das du jetzt zu viel Öl drin hast. Wenn der R beim Automatik nicht rein geht, könnte ein Defekt des Automatikgetriebe vorliegen. Aber da ich dich leider nicht verstehe, kann ich nur sagen Fahre mal zur Werkstatt. Ein hoher Öl verbrauch , könnte auf einen Defekt des Motors hinweisen, hattest du mal geschaut ob unter dem Wagen Öl Flecken sind oder am Motor. Kommt beim Fahren viel Rauch aus dem Auspuff. Wie alt ist dein 2.0 BJ .Welche Laufleistung hat er. Km.

?ch habe getriebe öl nachgefühlt
ich selber nicht der werkstadt meister
öl war richtig weil beim kaufen getriebe öl mit fahrzeugschein gekauft
ich war eine profi getriebe doc. aber nicht auf gemacht nur
mekhotronik fehler sein hat er gesagt und mich ford servis gesickt
aber ford servis teuerer
aufallefelle??
Der fährt vorwerts mit D gut
ich habe nur parken problem

Ähnliche Themen

Ich versteh auch nur Bahnhof.
Kann das mal einer übersetzen ?

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 23. März 2021 um 15:13:57 Uhr:

Ja er hat Probleme mit dem Automatik getriebe. Kann nicht auf R stellen. Sonst geht alles . War beim Fachmann für getriebe, die haben nur getriebeöl eingefühlt, und sonst keine Fehler gefunden. Ausser das er immer getriebeöl einfüllen muss. Er soll nach Ford aber das sei ihm zu teuer. Habe Fachmann gesagt. Er müsse mehrmals Öl einfüllen, sonst würde der Wagen schlecht laufen.

Wenn da Getriebeöl ständig aufgefüllt werden muss, is ja was oberfaul.

Von dem Umweltschaden ganz zu schweigen !

Der soll die Kiste in die Presse fahren und Schalter kaufen.

Ich hab da kein Mitleid mit den AUTOMATIK-Piloten.
Wenn da was dran ist, wirds immer teuer.

Hat ja noch nicht mal gesagt wie alt. Und wieviel gelaufen. Ich Würde sagen ab zum Schrott neues gebrauchtes . Und gut ist . Da kommt er wenn er Glück hat mit 600euro bei weg. Sonst könnte das gute 1000 Euro oder noch mehr werden.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 23. März 2021 um 15:13:57 Uhr:

weil du nicht verschtehen willst glaube ich
wenn du nur bahnhof verschtehest
brauchst du nicht antworten
ich habe gedacht hier ist hilfe forum

Zitat:

@Mondoralle schrieb am 23. März 2021 um 16:03:01 Uhr:

Hat ja noch nicht mal gesagt wie alt. Und wieviel gelaufen. Ich Würde sagen ab zum Schrott neues gebrauchtes . Und gut ist . Da kommt er wenn er Glück hat mit 600euro bei weg. Sonst könnte das gute 1000 Euro oder noch mehr werden.

2008 Bj
255500 km
Danke für antworten
wenn nicht repariert der bis 10.21 Tüv
fahre ich bis tüv fertig dann als bastler verkaufe ich
weil auto ist gut

So wie es Ausschaut ist dein Getriebe kaputt. Was bei der Laufleistung, und dem Fahren ohne Öl. Normal ist. Hast du keinen Freund der dir das machen kann. Sonst Fahre zur Freien Werkstatt. Frag was die dafür haben möchten. Ein gebrauchtes getriebe ein zu Bauen. Schau mal im Internet, am besten in Holland da bekommst gute für 200 Euro. Musste aber selber abholen, sonst wirds richtig teuer. Und ohne Garantie. Habe das mal mit 2 Freunden auf einem Parkplatz gemacht. 4 Stunden war das neue drin. Weiß leiter nicht bei deinem Wagen ob du da auch eins vom schaltwagen, einbauen kannst. Da fehlt mir die Erfahrung. Weiß das es mal möglich war.

Zitat:

@Mondoralle schrieb am 23. März 2021 um 16:43:45 Uhr:

So wie es Ausschaut ist dein Getriebe kaputt. Was bei der Laufleistung, und dem Fahren ohne Öl. Normal ist. Hast du keinen Freund der dir das machen kann. Sonst Fahre zur Freien Werkstatt. Frag was die dafür haben möchten. Ein gebrauchtes getriebe ein zu Bauen. Schau mal im Internet, am besten in Holland da bekommst gute für 200 Euro. Musste aber selber abholen, sonst wirds richtig teuer. Und ohne Garantie. Habe das mal mit 2 Freunden auf einem Parkplatz gemacht. 4 Stunden war das neue drin. Weiß leiter nicht bei deinem Wagen ob du da auch eins vom schaltwagen, einbauen kannst. Da fehlt mir die Erfahrung. Weiß das es mal möglich war.

Danke für antworten und übersetzung??

Deine Antwort