Getriebe-Reset
hallo leute
habe heute morgen das hier ausprobiert:
1. Schlüssel auf position 2 (nicht starten).
2. gas pedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten. (Kick down Position)
3. Schlüssel auf 0 "off" position (schlüssel nicht wegziehen), gas pedal los lassen.
4. 2 min. warten bis das System reset ist.
am anfang dachte ich mir, warum soll ich das denn machen mein fahrzeug schaltet doch gut...
nachdem ich das ausgeführt habe konnte ich mein fahrzeug garnicht mehr wieder erkennen, man merkt die schaltvorgänge garnicht😁.
ist dieser reset eigentlich schädlich fürs getriebe??
Beste Antwort im Thema
hallo leute
habe heute morgen das hier ausprobiert:
1. Schlüssel auf position 2 (nicht starten).
2. gas pedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten. (Kick down Position)
3. Schlüssel auf 0 "off" position (schlüssel nicht wegziehen), gas pedal los lassen.
4. 2 min. warten bis das System reset ist.
am anfang dachte ich mir, warum soll ich das denn machen mein fahrzeug schaltet doch gut...
nachdem ich das ausgeführt habe konnte ich mein fahrzeug garnicht mehr wieder erkennen, man merkt die schaltvorgänge garnicht😁.
ist dieser reset eigentlich schädlich fürs getriebe??
76 Antworten
Zitat:
@Zypressengruener schrieb am 20. Dezember 2019 um 09:29:56 Uhr:
Lieben Dank Euch beiden. Ich hab jetzt ein wenig rumgedrückt und es geht wieder. Ich hatte tatsächlich auch den Akku abgeklemmt, komisch aber dass das vorher aber auch schonmal war und da hatte ich kein Problem mit dem Schiebedach. Egal. Ich hab das Gefühl bei mir macht die Elektonik eh das was sie will;-) Auf youtube gibts teilweise noch andere Reset Erklärugen, die ähnlich sind aber teils deutlich längere Zeiten in Anspruch nehmen. Was ist davon zu halten? Und was ist eigentlich Position zwei? Null ist einfach reinstecken. Bei eins leuchtet noch nichts, und bei zwei(letzte Stufe) leuchten sämtliche Symbole. Ist das so richtig?
Nixx,
Getriebeöl Wechsel, Spülung alle 60.000 km das ist was hilft.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit über SD eine Adaption zu machen, aber auch das ist sehr Zeitaufwendig und auch hier oft Beschrieben.
Dazu gilt, ein defektes Getriebe kann man nicht durch resetten reparieren.
Zwei ist, wenn das KI anfängt sich bemerkbar zu machen. Ich halte von einem Getriebereset nichts. Nur wenn es unbedingt sein muss. Ich würde als erstes mal den Fehler suchen und beheben. Oder meinst du, ein Getriebereset lässt Fehler für immer verschwinden?