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getriebe öl wechsel

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 13:56

mein Deimler e 270cdi ist 5 jahre alt und hat 180000km gelaufen soll ich getriebe öl wechseln? danke leute!

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51 Antworten

Besser wär das.

am 20. Februar 2008 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von martin77705

mein Deimler e 270cdi ist 5 jahre alt und hat 180000km gelaufen soll ich getriebe öl wechseln? danke leute!

Fährst Du seit 5 Jahren ohne?

Aber bitte nur nach der Tim Eckart Methode!

Mit Reinigung!

Das einzig wahre ohne Kompromisse

Grüsse

Daniel

am 20. Februar 2008 um 16:50

ganz genauso sieht das aus !!!

 

ich würde erfahrungsgemäss die prozedur alle 60tkm - allerspätestens alle 100tkm machen lassen !!!

 

steve

am 22. Februar 2008 um 10:21

Die Methode nach Tim Eckart ist die einzig wahre. Ich habe es auch machen lassen und bin äußerst zufrieden.

 

JürgenP

am 22. Februar 2008 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Die Methode nach Tim Eckart ist die einzig wahre. Ich habe es auch machen lassen und bin äußerst zufrieden.

JürgenP

Ist der Reinigungsmittelzusatz überhaupt zugelassen? Wehr garantiert mir, das das Getriebe dadurch nciht kaputt geht?

Ich habe es von Tim bei ca. 75Tkm. machen lassen,

was besseres gibt es nicht!

Das Getriebe schaltet weicher wie vorher.

Kann es wirklich nur empfehlen!:)

am 22. Februar 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Die Methode nach Tim Eckart ist die einzig wahre. Ich habe es auch machen lassen und bin äußerst zufrieden.

 

JürgenP

Ist der Reinigungsmittelzusatz überhaupt zugelassen? Wehr garantiert mir, das das Getriebe dadurch nciht kaputt geht?

 

Ob das zugelassen ist, muss ich als Endverbraucher nicht wissen. Ich habe die Reinigung bei Mercedes Brüggemann in Düsseldorf durchführen lassen, also nicht in einer Hinterhofwerkstatt. Das ein so großes Autohaus mit nicht zugelassenen Mitteln arbeitet, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn ich alles anzweifel, kann ich ja noch nicht einmal eine Inspektion machen lassen. Außerdem glaube ich auch nicht das Tim Eckart seinen guten Ruf auf`s Spiel setzt und illegale Reinigungsmittel empfiehlt. In diesem Forum habe ich über ihn nichts negatives gefunden. Endergebnis der Reinigung bei 80000 km ist jedenfalls, dass das Getriebe weicher schaltet als vorher. Genau das war es was ich wollte. Ich kann es wirklich jedem empfehlen der ein Automatikgetriebe hat.

 

JürgenP

Also bei mir hat Tim die Spülung persönlich durchgeführt,

und ich würde mal sagen: Er hat richtig Ahnung von der Materie!

Bei Ihm fühlte ich mich sehr gut bedient, und ein sympathischer Zeitgenosse ist er auch noch dazu!

Was will man mehr;)

am 22. Februar 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Also bei mir hat Tim die Spülung persönlich durchgeführt,

und ich würde mal sagen: Er hat richtig Ahnung von der Materie!

Bei Ihm fühlte ich mich sehr gut bedient, und ein sympathischer Zeitgenosse ist er auch noch dazu!

Was will man mehr;)

*unterschreib*

Ja, da setzte ich sofort (selbstverständlich mit eigener Erfahrung bei mehreren Fahrzeugen) auch meine Unterschrift darunter!!!

Niemehr AGÖlwechsel ohne Reinigung! Habe ich schon gemacht, das ist hinausgeworfenes Geld im Vergleich...sind Welten.

Grüsse

Daniel

am 22. Februar 2008 um 14:43

Zitat:

Ob das zugelassen ist, muss ich als Endverbraucher nicht wissen.

Ach muß ich nicht? Unn wenn das Getriebe dann nach 2 Jahren kaputt ist aufgrund eines nicht zugelassenen, nicht getesteten und von Mercedes nicht freigegebenen Reinigungsmittel, wer zahlt den Schaden dann? Tim Eckart? Gibt er denn Garantie darauf, das der Reiniger nichts im Getriebe beschädigt? Vielleicht kommt das weichere Schalten auch daher, das der Reiniger die Lamellenkupplungen angelöst hat und die mehr rutschen??? Wehr weiss das schon? Unn nach zwei Jahren sind die dann komplett aufgelößt und das Getriebe ein Totalschaden???

Baut ihr denn nicht zugelassene Zündkerzen in den Motor ein, nur weil sie jemmand vielleicht seit einem Jahr problemlos an fremdem Eigentum „testet“? Oder nicht zugelassene Xenonstandlichtlampen? Oder Billig-Bremsscheiben über eblöd? Nöö, da muß es original sein. Aber beim schweineteuren (tausende Euronen!!!!) Getriebe haut mann einen nicht zugelassenen Reiniger rein und verteidigt das noch. Schohn seltsam. Bin gespannt, wie die Langzeitergebnisse sind und ob Mercedes mit der Getriebproduktion als Ersatzteillieferant dann noch hinterherkommt.

 

Zitat:

Endergebnis der Reinigung bei 80000 km ist jedenfalls, dass das Getriebe weicher schaltet als vorher.

ENDergebnis? Kannst Du hellsehen? Unn bei 100 000 ist es dann ein Totalschaden?

 

Zitat:

Ob das zugelassen ist, muss ich als Endverbraucher nicht wissen. Endergebnis der Reinigung bei 80000 km ist jedenfalls, dass das Getriebe weicher schaltet als vorher. Genau das war es was ich wollte.

Ja, total egal. Lass die Werkstatt nicht zugelassene Rad-Reifen-Kombinationen am Fahrzeug montiren. Als Endverbraucher muß man das ja nicht wissen. Absolut irrelevant. Endergebnis ist, dass das Auto total geil aussieht. Genau das ist es, was der Kunde wollte.

 

Zitat:

Wenn ich alles anzweifel, kann ich ja noch nicht einmal eine Inspektion machen lassen.

Da werden aber vom Hersteller zugelassene ORIGINAL-Teile verwendet, keine nicht zugelassenen Mittel, die von irgend jemandem ins Getriebe gekippt werden ohne fundierte Analysen und Untersuchungen und Langzeitergebnisse.

 

Zitat:

Außerdem glaube ich auch nicht das Tim Eckart seinen guten Ruf auf`s Spiel setzt und illegale Reinigungsmittel empfiehlt.

Tschuldgung, aber von einem guten Ruf allein kann mann nicht leben, von einem gefüllten Bankkonto dagegen schohn. Was interessiert es dann noch, was die Getrieb in 3 Jahren machen, wenn man dann schon längst von den Kontozinsen auf BoraBora lebt?

Deshalb nochmals die Frage: ist der Reiniger zugelassen??? Giebt es LANGZEITergebnisse??? Oder ist noch Alpha-Testphase?

 

Zitat:

Was will man mehr

Einen zugelassenen Reiniger zum Beispiel. Muß doch einen Grund haben, das Mercedes (!!!HERSTELLER!!! und !!!ENTWICKLER!!! des Getriebs) den nicht zulässt.

 

Fundierte(!) Antworten herzlich willkommen, der Rest nicht.

am 22. Februar 2008 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Zitat:

Ob das zugelassen ist, muss ich als Endverbraucher nicht wissen.

Ach muß ich nicht? Unn wenn das Getriebe dann nach 2 Jahren kaputt ist aufgrund eines nicht zugelassenen, nicht getesteten und von Mercedes nicht freigegebenen Reinigungsmittel, wer zahlt den Schaden dann? Tim Eckart? Gibt er denn Garantie darauf, das der Reiniger nichts im Getriebe beschädigt? Vielleicht kommt das weichere Schalten auch daher, das der Reiniger die Lamellenkupplungen angelöst hat und die mehr rutschen??? Wehr weiss das schon? Unn nach zwei Jahren sind die dann komplett aufgelößt und das Getriebe ein Totalschaden???

Baut ihr denn nicht zugelassene Zündkerzen in den Motor ein, nur weil sie jemmand vielleicht seit einem Jahr problemlos an fremdem Eigentum „testet“? Oder nicht zugelassene Xenonstandlichtlampen? Oder Billig-Bremsscheiben über eblöd? Nöö, da muß es original sein. Aber beim schweineteuren (tausende Euronen!!!!) Getriebe haut mann einen nicht zugelassenen Reiniger rein und verteidigt das noch. Schohn seltsam. Bin gespannt, wie die Langzeitergebnisse sind und ob Mercedes mit der Getriebproduktion als Ersatzteillieferant dann noch hinterherkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Zitat:

Endergebnis der Reinigung bei 80000 km ist jedenfalls, dass das Getriebe weicher schaltet als vorher.

ENDergebnis? Kannst Du hellsehen? Unn bei 100 000 ist es dann ein Totalschaden?

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Zitat:

Ob das zugelassen ist, muss ich als Endverbraucher nicht wissen. Endergebnis der Reinigung bei 80000 km ist jedenfalls, dass das Getriebe weicher schaltet als vorher. Genau das war es was ich wollte.

Ja, total egal. Lass die Werkstatt nicht zugelassene Rad-Reifen-Kombinationen am Fahrzeug montiren. Als Endverbraucher muß man das ja nicht wissen. Absolut irrelevant. Endergebnis ist, dass das Auto total geil aussieht. Genau das ist es, was der Kunde wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Zitat:

Wenn ich alles anzweifel, kann ich ja noch nicht einmal eine Inspektion machen lassen.

Da werden aber vom Hersteller zugelassene ORIGINAL-Teile verwendet, keine nicht zugelassenen Mittel, die von irgend jemandem ins Getriebe gekippt werden ohne fundierte Analysen und Untersuchungen und Langzeitergebnisse.

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Zitat:

Außerdem glaube ich auch nicht das Tim Eckart seinen guten Ruf auf`s Spiel setzt und illegale Reinigungsmittel empfiehlt.

Tschuldgung, aber von einem guten Ruf allein kann mann nicht leben, von einem gefüllten Bankkonto dagegen schohn. Was interessiert es dann noch, was die Getrieb in 3 Jahren machen, wenn man dann schon längst von den Kontozinsen auf BoraBora lebt?

Deshalb nochmals die Frage: ist der Reiniger zugelassen??? Giebt es LANGZEITergebnisse??? Oder ist noch Alpha-Testphase?

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Zitat:

Was will man mehr

Einen zugelassenen Reiniger zum Beispiel. Muß doch einen Grund haben, das Mercedes (!!!HERSTELLER!!! und !!!ENTWICKLER!!! des Getriebs) den nicht zulässt.

 

Fundierte(!) Antworten herzlich willkommen, der Rest nicht.

Nur mal so als Frage:

1. Warum wird dieses System von Daimler AG EP/SNM in 70327 Stuttgart-Untertürkheim eingesetzt, wenn nicht von MB zugelassen ?

2. Selbst ZF Service GmbH, Niederlassung Mannheim in 68169 Mannheim, Waldhof Str. 82, 0621-33005-0 (ZF/MB/BMW/VW/Audi/Jaguar-Adapter) benutzt dieses Systsm, warum, wenn nicht zugelassen ?

Gruss TAlFUN

p.s.

Quelle: http://www.automatikoelwechselsystem.de/kundenliste.html

Hallo

Mein E420CDI hat mittlerweile 270 Tkm gelaufen. Bei diesem Fahrzeug wurde das Getriebe bei ca. 186 Tkm zum ersten mal gespült, bei ca. 198 Tkm war das Getriebe defekt. Zufall ?

Ich lasse das Getriebeöl alle 12 Monate wechseln, bei einer Jahrelaufleistung von 110 bis 120 Tkm sollte das reichen. Ich habe vorher noch nie ein Getriebe spülen lassen oder irgendwelche Reiniger hineinkippen lassen. Bis jetzt habe ich in meinem Autofahrerleben 3 x ein ATG gebraucht, einmal bei ca. 330 Tkm (E320CDI), bei ca. 500 Tkm (E300TDT). Und bei dem gespülten Getriebe bei nichtmal 200 Tkm (E420CDI). Meine Autos bekommen öfter mal Kickdown und müssen zum Teil schwere Hänger ziehen.

Was dieses System betrifft werden die Meiningen weit auseinander, ähnlich wie beim Motoröl. Das Spülen an sich mag ja eine gute Idee sein, jedoch bin ich beim diesem Reiniger etwas Vorsichtig, nicht das mein Getriebeschaden dadurch verursacht wurde.

Gruß BigBalboa

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