ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gibt es W211 Fahrer ohne Getriebe Problem 20000-30000 km gefahren hat

Gibt es W211 Fahrer ohne Getriebe Problem 20000-30000 km gefahren hat

Themenstarteram 22. April 2008 um 14:36

Hallo Leute,

Ich lese hier gerne seit dem ich mein w211 220CDI habe.Ich lese sehr viel über Getriebe Kühler Problemen.

Meine ist auch von 2004 zur Zeit 40000km drauf.Fahre den seit 8.2007 10000km habe ich bis jetzt gefahren.

Getriebe macht be C brumm geräusche (ca.2-3 Sekunden)nach jedem Schaltvorgang.(Hört sich ungefähr so en hurrrr) :D

Ich weiß nicht wie Man es auf Deutsch beschreibt.

Das ist besonderes auf C zu hören.Von 1.auf 2.von 2.auf 3.Gang.

Den ich eigentlich garnicht gerne fahre.Lieber auf S.Dann habe ich dieses geräusch weniger und AUto fährt viel angenehmer.Mit 50PS mehr drunter.:D

Dieses geräusch habe ich seit dem ich das Auto gekauft habe.Ich habe schon mal bei Mercedes Niderlassung Duisburg reklamiert.

Nichts haben die gemacht angeblich alles normal wie es sein soll.

An dem geräusch hat sich seit 10000km nicht verändert.An dem Fahrverhalten auch nicht.Sind dieser geräusche bei C nach jeder schaltvorgang normal oder nicht?Paar sekunden dieses hurrr den ich versuche zu beschreiben.

Ruckeln beim fahren habe ich bis jetzt nicht gemerkt.Nur wenn ich beim parken usw.von R auf D wechsle oder umgekehrt und sofort fahren möchte habe ich ruckeln soll aber normal sein.

Da ich bis jetzt kein Automatik gefahren habe,habe ich gedacht ist dann bestimmt normal.

Wenn ich es aber hier so lese ist kein gutes Zeichen für die Zukunft.Ich habe wahrscheinlich auch den Valeokühler wahrscheinlich gebaut.

Jetz komme ich zu Frage dieses Thema.

Gibts es W211 fahrer BJ 2004 oder früher.Die mit 1.Getriebe (Kühler) ohne reperaturen 200000-300000 km gefahren hat.Wenn ja werde ich mich etwas beruhigen und den Wagen weiter fahren mit der hoffnung,daß dieses Kühler Getriebe Problem mich nicht trifft.

Sonst kommt das Auto wahrscheinlich nach 2 Jahren weg mit ca 70-80Tausend km bevor die Probleme kommen(größer werden)

Bitte nur erfahrene W211 fahrer.Am besten die schon mehrere Taused km auf KI haben.

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2008 um 14:33

Mein E 200 CDI hat jetzt ca. 350000 (Baujahr 11/2004) drauf. Immer noch erstes Getriebe! Habe bei ca. 300000 vorsorglich eine Getriebespülung machen lassen. Schaun ma mal!

Gruß

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hast du einen rußfilter im fahrzeug?

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hast du einen rußfilter im fahrzeug?

Jaa.Habe ich.Sag nicht dieses Blöde geräusch kann auch von RPF kommen.Habe ich mir schon auch gedanken gemacht.Hört sich so an ob wenn sich etwas im Auspuff gelöst und vibrieren würde.

Dann Frage ich mich aber warum nicht bei S?

hast du ein bisschen ahnung von autos?

wenn nein spare ich mir die erklärung wie du den fehler ausfindig machen kannst :)

am 22. April 2008 um 18:16

Hallo,

meiner ist Baujahr 12/2004, E220 CDI avantgarde. Einzigstes ärgerliches Problem war seinerzeit die Sache mit der Einspritzpumpe, die 3 Monate nicht lieferbar war, somit Erstzulassung 03/2005.

ansonsten nach 110.000 km absolut problemloser Betrieb (bei 90.000km rechter Spurstangenkopf defekt und bei 105.000km Turboschlauch beim Fahren geplatzt.) Automatik läuft bestens (trotz meiner vielen Beschleunigungsorgien aus dem Stand heraus - hier macht der 22oer richtig Spaß). Die Hinterachslagerung wird irgendwann mal dran sein, ich weiss aber dann warum! Letzte Woche entdeckt: Er rostet am Dach (Gepäckträgeraufnahme).

Gruss

am 22. April 2008 um 23:08

Hallo Sechsdreier,

@Rost an Gepäckträgeraufnahme: das würde hier glaube ich mehrere Leute interessieren.

1. Wie kann das sein, die Schiene ist doch aus Kunststoff?!

2. Bitte Foto einstellen, falls dem wirklich so ist...

LG

würde mich auch interessieren, bisher ist über Rost absolut nichts bekannt und es konnten auch keine Fotos von angeblich rostenden Teilen eingestellt werden.

Themenstarteram 23. April 2008 um 2:24

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

würde mich auch interessieren, bisher ist über Rost absolut nichts bekannt und es konnten auch keine Fotos von angeblich rostenden Teilen eingestellt werden.

Hallo,Unsere Thema war hier nicht rost.

Nochmal;

Gibt es W211 Fahrer ohne Getriebe Problem 20000-30000 km gefahren hat?(BJ 2004 oder früher)

Seit 2002 keine Probleme. Jedenfalls mit dem Getriebe.

Themenstarteram 23. April 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Seit 2002 keine Probleme. Jedenfalls mit dem Getriebe.

Bei welcher KM Leistung?

Geht auf 70.000 zu.

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:16

Das ist ja nicht gerade viel.

Auch wenn das hier angesprochene Problem eine bekannte Schwachstelle des W211s ist, so ist trotzdem längst nicht jedes Fahrzeug davon betroffen, im Gegenteil die meisten laufen völlig problemlos. Sonst hätten wir hier auch deutlich mehr Traffic zu dem Thema ;)

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:45

Aber bis jetzt keine Bestätigung von viel Fahrer.:-(

wie schon privat geschrieben; getriebe in ruhe lassen und die ursache in der genannten stelle suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gibt es W211 Fahrer ohne Getriebe Problem 20000-30000 km gefahren hat