ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Getriebe Probleme ?

Getriebe Probleme ?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 19. November 2020 um 19:46

Moin

Schon wieder muss ich um Rat fragen, ich hoffe es kann jemand helfen.

Mein 320 CDI Bj. 2007 zickt mal wieder und zwar betrifft es jetzt wohl das Getriebe oder eventuell den Wandler ?

Im kalten zustand ist es extrem, beim warten an der Ampel Ist der Motor echt am würgen, alles steht extrem unter Spannung, beim Bremse los lassen macht er ohne Gas geben einen richtigen Sprung nach vorn.

Die Drehzahl bleibt bei ca. 800 im Stand aber man hört richtig wie er sich Quält.

Wenn der Motor und das Getriebe warm werden nimmt die Spannung merklich ab.

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 19. November 2020 um 22:33

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 19. November 2020 um 22:53:03 Uhr:

Was sagt der Fehlerspeicher?

Moin

Ich habe heute Carsoft MB V 2.0 geliefert bekommen mal sehen Morgen was es sagt.

Mfg

Themenstarteram 20. November 2020 um 18:53

Moin

Also, ich habe heute alle angezeigten Systeme Ausgelesen es ist kein Fehler hinterlegt.

Auch bei der AirMatic nicht die ab und zu hinten rechts abgesackt ist.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Mfg

Zitat:

@0816-leo schrieb am 20. November 2020 um 19:53:01 Uhr:

Moin

Also, ich habe heute alle angezeigten Systeme Ausgelesen es ist kein Fehler hinterlegt.

Auch bei der AirMatic nicht die ab und zu hinten rechts abgesackt ist.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Mfg

Was erwartest du denn von solchen Tools ? Wenn du genaues willst und Fehler suchst dann häng den Wagen an ne SD. Dann wird sich auch was finden ....

Das, was Du schilderst, liegt aber nicht am Getriebe, sondern am Motor, der zu hoch dreht. Wenn da kein Fehler anliegt, kann es sein, dass er oft versucht hat den DPF zu regenerieren und es wegen dem viel zu kurzen Fahrzyklus nicht geschafft hat. Das ist dann ein normaler Vorgang, der auch kein Fehler ist und so nicht im Speicher steht.

 

Kann es sein, dass nur Kurzstrecken gefahren werden? Wenn ja, dann lass das Ding ordentlich fliegen. 1/2 halbe Stunde auf der Autobahn würde das heilen. Wenn es daran liegt.

Viel Erfolg

Themenstarteram 20. November 2020 um 20:36

Moin

Das Auto ist von einer älteren Frau gefahren worden, morgens 25 Km davon 2 auf einer ewig vollen Bundesstraße, abends wieder nach hause, das wars.

Ich wollte eigentlich jetzt nicht noch viele Kilometer abreißen, eventuell wieder zurückgeben, aber morgen werde ich das mal machen, weil er mir ja sonst gefällt, bloß ne Bastelbude kann ich nicht brauchen.

Kleinigkeiten sind ja normal, aber Motor oder Getriebe das haut ja richtig rein, und die Möglichkeiten das selbst zu machen halten sich in Grenzen, obwohl ich ne Große Garage mit Bühne habe.

Mfg

Na das mit den älteren Leuten ist so ne Sache. Ich (68) treib unsere beiden Benze regelmäßig in den Limiter, meine Frau - knackige fünf Jahre jünger - hört eher bei 200 auf, braucht aber auch 15 Liter auf 100 km. :) Alles alt oder?

Themenstarteram 20. November 2020 um 21:34

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 20. November 2020 um 22:15:48 Uhr:

Na das mit den älteren Leuten ist so ne Sache. Ich (68) treib unsere beiden Benze regelmäßig in den Limiter, meine Frau - knackige fünf Jahre jünger - hört eher bei 200 auf, braucht aber auch 15 Liter auf 100 km. :) Alles alt oder?

Ich meine damit das die Dame (61) zur Arbeit und zurück durch die Stadt fährt und wieder zurück.

Das mit dem Limiter ist auch nicht mein Ding aber in den 2 Wochen und wo man heute wegen dem Schwachsinn der vorherrscht auch nirgends hin kann bin ich auch nur wenig gefahren.

Wie gesagt morgen mal sehen was passiert.

Wen es dicke kommt bekommt Sie Ihn mit dem Hänger zurück.

Schaunmermal

Mal ehrlich hast du nicht das Geld um ihn an die SD zu högen.

Das was du gekauft hast, war sowieso weggeworfenen Geld.

Zitat:

@maxtester schrieb am 20. November 2020 um 22:50:36 Uhr:

Mal ehrlich hast du nicht das Geld um ihn an die SD zu högen.

Das was du gekauft hast, war sowieso weggeworfenen Geld.

Kennst du den Wagen ? Wohl eher nicht. Er will keine Bastelbude, kann ich wohl verstehen. Aber es ist doch immer so , daß eigentlich immer mal was ist. Kommen die Dinger ins Alter kommt auch wohl mal was an Reparaturen. Wenn du ne Bühne hast dann ist doch alles gut. Repariere ihn einmal durch und du hast lange Spass, mein 211 er hat auch wohl mal was, obwohl in den letzten 3 Jahren viel reingesteckt und durchrepariert.

die Diagnose die er gekauft hat.

Zitat:

@maxtester schrieb am 20. November 2020 um 23:59:22 Uhr:

die Diagnose die er gekauft hat.

Lehrgeld eben, so bin ich auch mal unterwegs gewesen, VCD1 VCD2, Delphi Würth und der ganze Ranz. Hab die SD Version 06/2020, bin zufrieden.

Themenstarteram 21. November 2020 um 2:18

Jupp die Carsoft Diagnose war Sch....., gebe ich zu, andererseits ist mir die SD aber für einen nur noch hobbyschrauber zu teuer, falls das ausgiebige fahren nix bringt werde ich mal zum :) fahren.

Und das mit dem Durchreparieren hatte ich schon, bis ich aus meinem schönen w210 TE nicht mehr so richtig raus kam wegen der Bandscheibe, gut genug gejammert, schaunmermal ich berichte dann.

Mfg

Gleich wird wieder der ganze Protest aufflammen, denn ich habe ein Carly. Das zeigt absolut alle Fehler in jedem Steuergerät in Klartext an und man kann die Fehler selektiv löschen und sich die Fehlerhistory anzeigen lassen. Es kann aber keinen Dialog bezüglich irgendwelcher Aktionen machen.

 

Ich hab's hauptsächlich weil ich viel in Europa unterwegs bin und unabhängig sein will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen