Getriebe Problem !!!
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Getriebe
Und hoffe ihr könnt mir behilflich sein !
Ich fahre einen 525i Baujahr 2004
Km : 280 tausend
Mit Gasanlage
Jetzt das Problem
Ich habe schaltschläge in jeden Gang so das man leicht nach vorne und wieder nach hinten kippt
Das das nicht normal ist, ist mir bewusst
Ich habe Eine getriebespülung schon gemacht
Das Getriebe wieder zurückgestellt
Und es ist trotzdem noch da und solangsam gebe ich die Hoffnung auf ich hoffe ihr könnt mir helfen
30 Antworten
Zitat:
@E60525ibj2004 schrieb am 11. Juni 2019 um 15:43:34 Uhr:
Mechatronik-Zwischenplatte finde ich niergendswo
Ich würde mir an deiner Stelle Hilfe dazu holen. Musst ja nicht gleich in eine teure Werkstatt fahren, wenn du die Möglichkeit hast es selbst zu erledigen. Es sollte aber schon jemand dabei sein der ein bisschen Ahnung hat und weiß was er tut.
Ja also ich hab ein Bekannten der kennt sich mit sowas aus ich selbst mache daran lieber nichts Nacher mach ich noch mehr kaputt :-D
Aber meine Sorge ist das es nachher nicht daran liegt. :/
Vielleicht erstmal dichthülse wechseln und gucken ob auch genug Öl drin ist was meint ihr ?
Ähnliche Themen
Hab grad mit der Werkstatt telefoniert
Die haben das Getriebe gespült frisches Öl rein gemacht ölwanne mit der Dichtung getauscht, aber nicht die dichthülse
Zitat:
@E60525ibj2004 schrieb am 11. Juni 2019 um 15:43:34 Uhr:
Mechatronik-Zwischenplatte finde ich niergendswo
Hab gefunden !
Du kannst sie gar nicht gefunden haben - es gibt nämlich verschiedene. Die Nummer sieht man erst, wenn die Wanne ab ist.
Ok dann bestell ich erstmal das was ich bestellen kann, und den Rest dann später Donnerstag fangen wir an ich hoffe es wird helfen wenn nicht dann weiß ich auch nicht mehr
Und mit zf in Dortmund hab ich grad telefoniert die meinten ein Defekt in der mechatronik
Alles drum heran 2300€ wollen die :-D
Aber mal ne andere frage habe vor 5 Monaten das Auto gekauft beim Kauf hab ich nicht wirklich drauf geachtet, aber wenn man doch feststellen kann das es vorher schon war kann ich doch mein Geld zurück verlangen oder ?
Kaufvertrag hab ich alles
Privat oder bei einem Händler? Kundenauftrag oder nicht?
Zitat:
@E60525ibj2004 schrieb am 11. Juni 2019 um 18:36:43 Uhr:
Aber mal ne andere frage habe vor 5 Monaten das Auto gekauft beim Kauf hab ich nicht wirklich drauf geachtet, aber wenn man doch feststellen kann das es vorher schon war kann ich doch mein Geld zurück verlangen oder ?
Kaufvertrag hab ich alles
Du kannst in keinem Fall Dein Geld zurückverlangen. Die komplette AT Mechatronik Revision inkl. allem sollte kaum mehr als 1.000€ kosten. Frag mal bei https://m.rogatyn.de/ nach.
Es kommt nicht auf die Laufleistung an, sondern auf den Fahrzeugzustand.
Hast Du lieber 2.000€/Jahr Wertverlust und eine 1.000€ Reparatur, oder 400€/Jahr Wertverlust und eine 1.000€ Reparatur?
Die meisten finden unlogischerweise das erste erstrebenswert und werden unglücklich, sobald der Restwert niedrig stabil bleibt, anstatt sich darüber zu freuen. Sieht man ja jetzt an Dir.
Also ich hab ein gutes Angebot bekommen für das Auto
Würde sogar plus machen :-D
Deswegen bin ich grad am überlegen, was würde es denn kosten wenn ich alles selbst mache ?